Bei den Panthers fällt Barkov die gesamte Regular Season aus und Tkachuk bis Weihnachten. Das könnte ein hartes Jahr für die Mannschaft werden.Frank2 hat geschrieben: 01.10.2025 19:21 Und wie jedes Jahr wird es das gleiche Spiel:
Meine Red Wings werden es, trotz Seider, nicht in die Play offs schaffen, die Oilers
erneut nicht den Stanley Cup holen und Kacktruppen wie die Panthers die Szenerie
beherrschen.
Wäre schön, wenn mich die Realität eines besseren belehren würde![]()
Sport!
- IronKlausi
Re: Sport!
"Da steht der Feind, der sein Gift in die Wunden eines Volkes träufelt.
Da steht der Feind und darüber ist kein Zweifel: Dieser Feind steht rechts."
(Joseph Wirth, 1922)
(Joseph Wirth, 1922)
Ich gönne nun wahrlich keinem Sportler derartige,verletzungsbedingte,Ausfallzeiten.IronKlausi hat geschrieben: 02.10.2025 08:51Bei den Panthers fällt Barkov die gesamte Regular Season aus und Tkachuk bis Weihnachten. Das könnte ein hartes Jahr für die Mannschaft werden.Frank2 hat geschrieben: 01.10.2025 19:21 Und wie jedes Jahr wird es das gleiche Spiel:
Meine Red Wings werden es, trotz Seider, nicht in die Play offs schaffen, die Oilers
erneut nicht den Stanley Cup holen und Kacktruppen wie die Panthers die Szenerie
beherrschen.
Wäre schön, wenn mich die Realität eines besseren belehren würde![]()
Dennoch habe ich schon schlechtere Nachrichten wahrnehmen müssen
- Wishmonster
McDavid verlängert in Edmonton um 2 Jahre, für "nur" 12,5 Mio $ pro Saison, damit rund 8 Mio unter Wert, wenn man NHL.com glauben darf. Das ist dann schon ne klare Ansage, dass in den nächsten 3 Jahren der Cup her muss, sonst zieht es ihn vermutlich woanders hin.
- IronKlausi
Leon Draisaitl hat sein 400. Tor in der NHL erzielt. Und im Gegensatz zu seinem Vater hat er auch im Shootout getroffen. Hat aber beides nichts genützt, die Oilers haben gegen die Flames verloren.
(Joseph Wirth, 1922)
(Joseph Wirth, 1922)
Das erste "Battle of Alberta" schon mal für den Arsch.IronKlausi hat geschrieben: 09.10.2025 23:12 Leon Draisaitl hat sein 400. Tor in der NHL erzielt. Und im Gegensatz zu seinem Vater hat er auch im Shootout getroffen. Hat aber beides nichts genützt, die Oilers haben gegen die Flames verloren.
Starker Start
Erich Kühnhackl wird 75!
(Eishockey Legende in Deutschland)
Quelle: Kicker.de
Kölner Legende!!!Chris777 hat geschrieben: 17.10.2025 21:21 Erich Kühnhackl wird 75!
- IronKlausi
Ich erinnere mich, dass es entweder in den späten 80er oder in den 90er Jahren eine ZDF-Dokumentation über Erich Kühnhackl gab. Dort wurde eine Szene gezeigt, in der er von Bank aus mit seinem Helm nach einem Schiedsrichter warf.Chris777 hat geschrieben: 17.10.2025 21:21 Erich Kühnhackl wird 75!
In der DEL ist dann Deutschland-Cup-Pause. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Spiel Eurer Mannschaft?
(Joseph Wirth, 1922)
(Joseph Wirth, 1922)
Ich schau seit damals ab und zu noch NHL, kann also über das heutige DEL Hockey nichts beitragen.
Mit dem Saisonstart des KEC bin ich hochzufrieden.IronKlausi hat geschrieben: 02.11.2025 22:26Ich erinnere mich, dass es entweder in den späten 80er oder in den 90er Jahren eine ZDF-Dokumentation über Erich Kühnhackl gab. Dort wurde eine Szene gezeigt, in der er von Bank aus mit seinem Helm nach einem Schiedsrichter warf.Chris777 hat geschrieben: 17.10.2025 21:21 Erich Kühnhackl wird 75!
In der DEL ist dann Deutschland-Cup-Pause. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Spiel Eurer Mannschaft?
Mal sehen wo der Weg noch hinführt, Mo Müller würde ich auf jeden Fall
endlich mal die Meisterschaft gönnen.
- IronKlausi
Ich bin angesichts der Verletztenmisere momentan ziemlich zufrieden mit dem Spiel meiner Ice Tigers. Selbst mir nur drei Reihen hat die Mannschaft wirklich gute Spiele geliefert, z.B. gegen Berlin oder die Rudelbumser. Das 4:3 gegen Bremerhaven war mein absoluter Höhepunkt, den ich live in der Arena miterleben durfte. Ich finde es immer wieder beeindruckend, was für Spieler Stefan Ustdorf an land zieht. Spezia ist jemand, der immer für ein Tor gut ist, Meireles hat Spielmacherqualiitätem imd Murray ist einfach ein Brett. Ich freue mich, wenn Cole Maier und Will Graber wieder zurückkommen. Mal sehen, was die Mannschaft dann zu leisten im Stande ist.
(Joseph Wirth, 1922)
(Joseph Wirth, 1922)
- IronKlausi
Was momentan im deutschen Schach abgeht (viele werden es - fälischerweise - nicht als Sport ansehen) ist momentan auch der absolute Wahnsinn. Mit Vincent Keymer haben wir einen Spieler, der in Regionen der Weltrangliste vorstößt, in die es kein deutscher Spieler seit den besten Zeiten Robert Hübners nicht mehr geschafft hat (schade, dass er das nicht mehr erleben kann), Matthias Blühbaum ist für das Kandidatenfinale qualifiziert und Frederik Svane und Alexander Donchenko schalten bei World Cup in Indien mit Gukesh (amtierender Weltmeister) und Giri zwei absolute Topleute aus!
(Joseph Wirth, 1922)
(Joseph Wirth, 1922)
- Schnabelrock
Ich weiß nicht, warum. Vermutlich sind im November die großen Turniere. Jedenfalls schlägt mir dann immer um diese Zeit YT Videos vom SUMOringen vor. Das ist ganz faszinierend. Wer da gewinnt, wie und warum, ist ganz leicht zu erkennen. Die tausend Feinheiten, die dieser Sport sicher hat, kann ich natürlich nicht würdigen, aber eben auch ohne genießbar. Die vermeintlichen Fettklöße sind auf spezielle Weise richtig fit und auch ziemlich beweglich. Da so gut wie jeder Kampf unter 1 Minute ausgeht, gibt es entsprechend viele zu sehen. Mich fasziniert auch das Formale, die vorgeschriebenen Gesten, Rituale, Hierarchien. Selbst die Kampfrichter haben sehr viel davon, so dürfen z. B. nur die höchsten Dienstgrade Schuhe tragen usw. November gehört denen.
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
- IronKlausi
Um die Jahrtausendwende wurde für kurze Zeit Sumo auf Eurosport übertragen, kommentiert von Alexander von der Groeben.
Die Hon Bashos (Große Turniere) im Sumo finden im Januar, März, Mai, Juli, September und November statt (dremial Tokio, einmal Nagoya, Fukuoka und Kyushu). Insgesatm ist Sumo schon eine sehr interessante Sportart.Schnabelrock hat geschrieben: 18.11.2025 16:42 Ich weiß nicht, warum. Vermutlich sind im November die großen Turniere.
(Joseph Wirth, 1922)
(Joseph Wirth, 1922)
- PetePetePete
- Stammposter

Yeah, Wiederholungen morgens um sechs. Erst ne halbe Stunde Sumo, dann noch ne halbe Stunde Monstertrucks im DSF, dann musste ich zum Bus. Beste Zeit.IronKlausi hat geschrieben: 18.11.2025 19:36 Um die Jahrtausendwende wurde für kurze Zeit Sumo auf Eurosport übertragen, kommentiert von Alexander von der Groeben.
eat the rich.
Tiocfaidh ár lá
Tiocfaidh ár lá