costa hat geschrieben: 24.09.2025 20:31
Auf dem RHF haben schon The Idiots gespielt, es haben schon Turbonegro gespielt. Wieso da jetzt Slime, die ja nun spätestens auf "Schweineherbst" keinen Rumpelpunk mehr gemacht haben, die große Absurdität sein sollen, an die möglicherweise ein Slot "verschwendet" wird, erschließt sich mir nicht.
Die haben vor 10 Jahren (?) auf einem Festival parallel zu... Boysetsfire? Jello Biafra? gespielt, und ich dachte angesichts des Sounds aus der Ferne, da spielt jemand die Hosen über die PA. Musste dann - live und vor Ort - grinsen, als mir klar wurde, wer das war.
Sprich: Dass es das "UDO und das Bundeswehrcorps auf limited Vinyl"-Publikum bereits verunsichert, wenn besagter Kartoffelgroove mal mehr als 120 BPM hat, ist schon eine Ansage.
War das damals schon der Typ vom Ruhrpott Rodeo hinterm Schlagzeug? Ich vermute mal ja. Die Texte mit Substanz auf den Alben mit Gehalt waren ja vom Mahler, und der war ja bei dem Comeback nie dabei (bevor jetzt jemand mit Brecht-Texten kommt: ja ja). Von daher, ja, irgendwie ist das natürlich schon räudig, aber asi dann doch nicht

"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."