2026

Hier dreht sich alles um unser Festival
Asmodai100

Re: 2026

Beitrag von Asmodai100 »

Feindin hat geschrieben: 25.09.2025 07:46
Asmodai100 hat geschrieben: 25.09.2025 06:29Wenn Punk, warum nicht eine Band mit Klasse wie Betontod?
:traenenlach:
Sehr feinsinnig, dein Ironie :prost:
Ja so bin ich halt 😬
Mit welcher Eleganz die auf der Bühne ein Polizeiauto aufs Dach werfen und mit einem Anarchie Zeichen beschmieren ist ganz große Kunst. Das versteht halt nicht jeder.
Gehirne finde ich toll!
Ich wünschte jeder hätte eins.
Feindin
Moderator
Moderator

Beitrag von Feindin »

Ich hab sie bisher nur einmal live ertragen müssen, beim Nord oder Turock Open Air, schon ne Weile her.
Da gab es solche optischen Schmankerl nicht, sondern nur musikalisch mittlemäßig das geboten, was heute so "Deutschrock" heißt.
Punk verstehe ich anders und bis auf "aufhörn weniger zu trinken" haben die mir auch nix zu sagen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
costa
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costa »

Feindin hat geschrieben: 26.09.2025 21:55 Punk verstehe ich anders
Aber hallo. Betontod, ey.
He made me foreman and then fucked off.

Letterboxd - My life in film.
Alphex

Beitrag von Alphex »

costa hat geschrieben: 24.09.2025 20:31 Auf dem RHF haben schon The Idiots gespielt, es haben schon Turbonegro gespielt. Wieso da jetzt Slime, die ja nun spätestens auf "Schweineherbst" keinen Rumpelpunk mehr gemacht haben, die große Absurdität sein sollen, an die möglicherweise ein Slot "verschwendet" wird, erschließt sich mir nicht.
Die haben vor 10 Jahren (?) auf einem Festival parallel zu... Boysetsfire? Jello Biafra? gespielt, und ich dachte angesichts des Sounds aus der Ferne, da spielt jemand die Hosen über die PA. Musste dann - live und vor Ort - grinsen, als mir klar wurde, wer das war.

Sprich: Dass es das "UDO und das Bundeswehrcorps auf limited Vinyl"-Publikum bereits verunsichert, wenn besagter Kartoffelgroove mal mehr als 120 BPM hat, ist schon eine Ansage.

War das damals schon der Typ vom Ruhrpott Rodeo hinterm Schlagzeug? Ich vermute mal ja. Die Texte mit Substanz auf den Alben mit Gehalt waren ja vom Mahler, und der war ja bei dem Comeback nie dabei (bevor jetzt jemand mit Brecht-Texten kommt: ja ja). Von daher, ja, irgendwie ist das natürlich schon räudig, aber asi dann doch nicht :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms »

Slime sind zwar nicht wirklich meine Band. Aber das ist doch okay, dass sie dort zocken.
¡No pasarán!
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 25.09.2025 13:35 Ich fände ja generell ein paar stilistische Schlenker mehr beim RHF gut. Das darf gerne Punk sein, oder auch Stoner, R'n'R. Und zwar gerne auch von jüngeren Bands.
So nämlich. Und da sind Slime als Veteranen zwar nicht das beste Beispiel, aber willkommen.
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 25.09.2025 19:02 Finde ich auch. Wenn jetzt schon ne Oppapunkband wie Slime für Verunsicherung sorgt, kann Dirkschneider ab 2027 einfach 3 Tage durchspielen, und es kommen Doro, Mille und Onkel Tom als Gäste vorbei.
Und Hermann Frank für ein siebenstündiges Accept-Special. :D
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
snomination

Beitrag von snomination »

wolverin hat geschrieben: 20.09.2025 18:18 Hirax sind live der Hammer. Dazu der sympathischste Frontmann dieses Planeten. :pommes:

Was ist nochmal Neckbreaker? :kratz:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! 🤘🏻
wolverin

Beitrag von wolverin »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.09.2025 14:48
Thunderforce hat geschrieben: 25.09.2025 19:02 Finde ich auch. Wenn jetzt schon ne Oppapunkband wie Slime für Verunsicherung sorgt, kann Dirkschneider ab 2027 einfach 3 Tage durchspielen, und es kommen Doro, Mille und Onkel Tom als Gäste vorbei.
Und Hermann Frank für ein siebenstündiges Accept-Special. :D
Und Fargo Peter Knorr kredezent uns eine Buchstabensuppe aus seinen Tour Erinnerungen.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Projecto

Beitrag von Projecto »

snomination hat geschrieben: 29.09.2025 18:24
wolverin hat geschrieben: 20.09.2025 18:18 Hirax sind live der Hammer. Dazu der sympathischste Frontmann dieses Planeten. :pommes:

Was ist nochmal Neckbreaker? :kratz:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! 🤘🏻
Kann man eigentlich machen :ka:
Engelskrieger74

Beitrag von Engelskrieger74 »

Alphex hat geschrieben: 27.09.2025 11:47 Die Texte mit Substanz auf den Alben mit Gehalt waren ja vom Mahler, und der war ja bei dem Comeback nie dabei.
Die Entscheidung für Tex als neuen Sänger (Komponist und Texter!) war sicherlich eine sehr authentische und im Band-Kontext sinnvolle. Der Typ war Kind von Drogenabhängigen in einem US-Trailerpark, musste nach der Geburt gleich zum Entzug, war später abhängig von diesem viel verfilmten Oyx-Schmerzmittel und dann in Deutschland auch mal obdachlos.

Dass er seine Lebenserfahrungen (besonders das Leben auf der Straße) in seinem Slime-Debutalbum 2022 ("Zwei") in den Mittelpunkt stellt, macht die Lyrics und auch das ganze Album sehr besonders. Daher würde ich gerade bei den neueren Sachen nicht von platten Texten sprechen, das Gegenteil ist der Fall.#

Dazu ein Beispiel:
Alphex

Beitrag von Alphex »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 30.09.2025 21:02
Alphex hat geschrieben: 27.09.2025 11:47 Die Texte mit Substanz auf den Alben mit Gehalt waren ja vom Mahler, und der war ja bei dem Comeback nie dabei.
Die Entscheidung für Tex als neuen Sänger (Komponist und Texter!) war sicherlich eine sehr authentische und im Band-Kontext sinnvolle. Der Typ war Kind von Drogenabhängigen in einem US-Trailerpark, musste nach der Geburt gleich zum Entzug, war später abhängig von diesem viel verfilmten Oyx-Schmerzmittel und dann in Deutschland auch mal obdachlos.

Dass er seine Lebenserfahrungen (besonders das Leben auf der Straße) in seinem Slime-Debutalbum 2022 ("Zwei") in den Mittelpunkt stellt, macht die Lyrics und auch das ganze Album sehr besonders. Daher würde ich gerade bei den neueren Sachen nicht von platten Texten sprechen, das Gegenteil ist der Fall.#

Dazu ein Beispiel:
Ja, der schreibt im Gegensatz zu Dirk halt auch die Texte. Als der gesungen hat, bleibe ich dabei, dass das, was die Band dann in den 90ern doch sehr vom UmpaUmpa-Deutschpunk-Klischee abgehoben hatte, von Mahler kam. Beim Neuen ist halt das Problem, dass Slime zu dem Zeitpunkt schon langsam "normale" Rockband-Ausdünnung haben was die Besetzung angeht, und vor seinem Zustoßen auch schon ein Album mit externen Autoren rausgekommen war. Das ist so halt alles - nach all der Zeit auch kein Wunder - schon weit weg von dem, wofür man mal stand.

Eben auch die Texte - das ist allemal sinniger als auf ewig Brecht zu vertonen oder externe Autoren zu haben, aber auch was sehr anderes, da persönlicher. Aber okay, nicht platt. Wobei ich die Neue nur kursorisch gehört habe; in der Visions wurden aber tatsächlich die Texte als prollig kritisiert... aber naja, Visions, ne? Wobei "da werden wir sehen ob deine eier so dick sind wie deine fresse" vielleicht auch etwas Munition liefert
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
costa
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costa »

Der letzte gute Slime-Song, den ich mitbekommen habe, war "Sich fügen heißt lügen". Das war zwar auch ein Fremdtext, aber Mühsam, nicht Brecht.

Letztlich hat das aber wenig damit zu tun, ob es sinnhaftig ist, dass sie auf dem RHF spielen. Und das ist es meiner Ansicht nach definitiv.
He made me foreman and then fucked off.

Letterboxd - My life in film.
M.o.D.
Stammposter
Stammposter

Beitrag von M.o.D. »

Apparition hat geschrieben: 25.09.2025 13:35 Ich fände ja generell ein paar stilistische Schlenker mehr beim RHF gut. Das darf gerne Punk sein, oder auch Stoner, R'n'R. Und zwar gerne auch von jüngeren Bands.
Unter was ordnest Du LUCIFER ein?
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

FUCK the USA
Apparition

Beitrag von Apparition »

M.o.D. hat geschrieben: 02.10.2025 13:32
Unter was ordnest Du LUCIFER ein?
Naja, 70er-lastiger Hardrock ist stilistisch fürs Rock Hard jetzt nicht so ungewöhnlich. The Crypt von diesem Jahr gehen ja auch ein wenig in die Richtung. Blood Ceremony hatten sie ja auch schon, von The Devil's Blood gar nicht zu reden.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
Antworten