Wucan
- snomination
Re: Wucan
Auf Konserve sind dir gar nichts für mich und auch live haben sie sich bei mir total schnell abgenutzt.
Von "total begeistert" beim ersten Gig, den ich sah, zu teilnahmslosem Schulterzucken letztes Jahr beim NOAF.
Von "total begeistert" beim ersten Gig, den ich sah, zu teilnahmslosem Schulterzucken letztes Jahr beim NOAF.
- Apparition
Den Titelsong finde ich mit seiner folkigen Luftigkeit fast am besten. Mich erinnert das an irgendwas. Curved Air meets Gentle Giant vielleicht?
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
Schon ein ziemlich starkes Album. Die stilistische Breite wirkt organisch und nicht erzwungen. Nur mit dem Abschlusstrack fremdel ich noch ein bisschen, der braucht vielleicht noch ein paar Durchläufe.
"I hate Illinois Nazis"
- costa
- Stammposter

Hab sie noch nicht ganz gehört, weil der Arbeitsweg halt zu Ende war, aber das ist schon sehr geil. Ich bin ja bei Gesang eh unempfindlich und wenn mich mal was stört, dann meist, wenn's arg exaltiert wird, aber hier funktioniert. Das ist so wunderbar kauzig, ich fahr drauf ab.
- playloud308
- Stammposter

Ich kann auch komplett verstehen, wenn einem der Gesang hier
auf den Sack geht und man es furchtbar findet. Mir gefällt er richtig gut, muss aber auch immer erst reinkommen. Das Album ist sackstark. Landet in meiner Top 15.
auf den Sack geht und man es furchtbar findet. Mir gefällt er richtig gut, muss aber auch immer erst reinkommen. Das Album ist sackstark. Landet in meiner Top 15.
Ich hingegen bin einigermaßen überrascht, dass es scheinbar einigen so geht. So krass exzentrisch finde ich den Gesang nicht und soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist doch auch technisch alles in einem guten Bereich.playloud308 hat geschrieben: 06.09.2025 17:04 Ich kann auch komplett verstehen, wenn einem der Gesang hier
auf den Sack geht und man es furchtbar findet.
"I hate Illinois Nazis"
- ShadowThief
Bei den deutschsprachigen Liedern (Holz auf Holz oder Fette Deutsche vom letzen Album) hatte ich auch erst Probleme mit dem exaltierten Gesang, mittlerweile will ich nix anderes mehr! 
Ceterum censeo, "Alternativam pro Germania" interdictam esse oportet!
- costa
- Stammposter

Ich finde die deutschsprachigen Songs super, aber auch deshalb, weil Hardrock/Heavy Metal auf Deutsch immer schnell nach DDR-Kram à la "Heavy Mörtel Mischmaschine" klingt und das ist halt geil.ShadowThief hat geschrieben: 08.09.2025 15:05 Bei den deutschsprachigen Liedern (Holz auf Holz oder Fette Deutsche vom letzen Album) hatte ich auch erst Probleme mit dem exaltierten Gesang, mittlerweile will ich nix anderes mehr!![]()
Wenn dir das zusagt solltest du mal Grendels Syster probieren, ist noch eine Spur spezieller aber deswegen lieb ich es.ShadowThief hat geschrieben: 08.09.2025 15:05 Bei den deutschsprachigen Liedern (Holz auf Holz oder Fette Deutsche vom letzen Album) hatte ich auch erst Probleme mit dem exaltierten Gesang, mittlerweile will ich nix anderes mehr!![]()
.
- GoTellSomebody
- Stammposter

Schweissercosta hat geschrieben: 08.09.2025 17:08Ich finde die deutschsprachigen Songs super, aber auch deshalb, weil Hardrock/Heavy Metal auf Deutsch immer schnell nach DDR-Kram à la "Heavy Mörtel Mischmaschine" klingt und das ist halt geil.ShadowThief hat geschrieben: 08.09.2025 15:05 Bei den deutschsprachigen Liedern (Holz auf Holz oder Fette Deutsche vom letzen Album) hatte ich auch erst Probleme mit dem exaltierten Gesang, mittlerweile will ich nix anderes mehr!![]()
![]()
Grantig
Macbeth
Wer‘s klischeefrei und gut mag.
Bitte. Gerne.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
The love you take
Is equal to the love you make
- costa
- Stammposter

Ja, auf sowas wollte ich aber nicht raus. Und da bin ich auch nicht Zielgruppe. Ich meinte eben sowas wie die deutschen Songs von Wucan, Midnight Prey oder Iron Kobra. Mit Zeug wie Schweisser kann man mich jagen.GoTellSomebody hat geschrieben: 08.09.2025 17:16Schweissercosta hat geschrieben: 08.09.2025 17:08Ich finde die deutschsprachigen Songs super, aber auch deshalb, weil Hardrock/Heavy Metal auf Deutsch immer schnell nach DDR-Kram à la "Heavy Mörtel Mischmaschine" klingt und das ist halt geil.ShadowThief hat geschrieben: 08.09.2025 15:05 Bei den deutschsprachigen Liedern (Holz auf Holz oder Fette Deutsche vom letzen Album) hatte ich auch erst Probleme mit dem exaltierten Gesang, mittlerweile will ich nix anderes mehr!![]()
![]()
Grantig
Macbeth
Bitte. Gerne.
Dann könnte dir auch Grendels Syster taugen, ich schon sehr verwunschen, kauzig und bei den deutschsprachigen Aufnahmen (nehmen immer alles auf deutsch und Englisch auf) auch krautig.costa hat geschrieben: 08.09.2025 18:20Ja, auf sowas wollte ich aber nicht raus. Und da bin ich auch nicht Zielgruppe. Ich meinte eben sowas wie die deutschen Songs von Wucan, Midnight Prey oder Iron Kobra. Mit Zeug wie Schweisser kann man mich jagen.GoTellSomebody hat geschrieben: 08.09.2025 17:16Schweissercosta hat geschrieben: 08.09.2025 17:08Ich finde die deutschsprachigen Songs super, aber auch deshalb, weil Hardrock/Heavy Metal auf Deutsch immer schnell nach DDR-Kram à la "Heavy Mörtel Mischmaschine" klingt und das ist halt geil.ShadowThief hat geschrieben: 08.09.2025 15:05 Bei den deutschsprachigen Liedern (Holz auf Holz oder Fette Deutsche vom letzen Album) hatte ich auch erst Probleme mit dem exaltierten Gesang, mittlerweile will ich nix anderes mehr!![]()
![]()
Grantig
Macbeth
Bitte. Gerne.
.
- costa
- Stammposter

Klingt als müsste ich da mindestens mal reinhören. Danke!Dead_Guy hat geschrieben: 08.09.2025 19:17Dann könnte dir auch Grendels Syster taugen, ich schon sehr verwunschen, kauzig und bei den deutschsprachigen Aufnahmen (nehmen immer alles auf deutsch und Englisch auf) auch krautig.costa hat geschrieben: 08.09.2025 18:20Ja, auf sowas wollte ich aber nicht raus. Und da bin ich auch nicht Zielgruppe. Ich meinte eben sowas wie die deutschen Songs von Wucan, Midnight Prey oder Iron Kobra. Mit Zeug wie Schweisser kann man mich jagen.GoTellSomebody hat geschrieben: 08.09.2025 17:16Schweissercosta hat geschrieben: 08.09.2025 17:08
Ich finde die deutschsprachigen Songs super, aber auch deshalb, weil Hardrock/Heavy Metal auf Deutsch immer schnell nach DDR-Kram à la "Heavy Mörtel Mischmaschine" klingt und das ist halt geil.![]()
Grantig
Macbeth
Bitte. Gerne.
Musikalisch ist das auf der einen Seite sehr britischer Metal mit nem gewissen Epikfaktor der mit an sowas wie Dark Forest erinnert, aber auf der anderen sehr folkig ist und durch die Märchen-Motive in den Lyrics auch was mittelalterliches hat und so unbekümmert naiv wirkt. Aber am Gesang scheiden sich die Geiser, die Sängerin geht noch mehr aus sich heraus wie die bei Wucan. Für mehr gerne mein Review lesen (ja, EIgenwerbung stinkt): https://www.bleeding4metal.de/index.php ... e&id=15263costa hat geschrieben: 08.09.2025 20:25Klingt als müsste ich da mindestens mal reinhören. Danke!Dead_Guy hat geschrieben: 08.09.2025 19:17Dann könnte dir auch Grendels Syster taugen, ich schon sehr verwunschen, kauzig und bei den deutschsprachigen Aufnahmen (nehmen immer alles auf deutsch und Englisch auf) auch krautig.costa hat geschrieben: 08.09.2025 18:20Ja, auf sowas wollte ich aber nicht raus. Und da bin ich auch nicht Zielgruppe. Ich meinte eben sowas wie die deutschen Songs von Wucan, Midnight Prey oder Iron Kobra. Mit Zeug wie Schweisser kann man mich jagen.GoTellSomebody hat geschrieben: 08.09.2025 17:16
Schweisser
Grantig
Macbeth
Bitte. Gerne.
Aber um zur band des Threads zurück zu kommen, bisher immer verfolgt gehabt aber mit der letzten so richtig eingeschlagen, gerade von dem Coversong Zwischen Liebe und Zorn lange nen Ohrwurm gehabt. An manchen Tagen finde ich aber die etwas ausschweifende Reap The Storm am besten. Auf die neue bin ich sehr gespannt, erwarte Top 10 Material von der aktuell kreativsten Retro-Formation.
.