Nintendo Switch
- Leviathane
- Stammposter

- Beiträge: 3350
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Blashyrkh
Re: Nintendo Switch
Ich ärgere mich gerade sehr, das ich den Pro Controller nicht mit bestellt habe. Jetzt ist der natürlich wieder überall ausverkauft und vermutlich die nächsten Wochen nirgends oder überteuert zu haben 
Re: Nintendo Switch
Die Controller von der Switch 1 kannst du übrigens an der Switch 2 weiterbenutzen, für die Joy-Cons brauchst du im Zweifelsfall ein externes Ladegerät.Leviathane hat geschrieben: 12.06.2025 16:54 Ich ärgere mich gerade sehr, das ich den Pro Controller nicht mit bestellt habe. Jetzt ist der natürlich wieder überall ausverkauft und vermutlich die nächsten Wochen nirgends oder überteuert zu haben![]()
- Leviathane
- Stammposter

- Beiträge: 3350
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Blashyrkh
Re: Nintendo Switch
Den Controller für die 1 habe ich ja schon verkauft.Hyronimus hat geschrieben: 12.06.2025 17:12Die Controller von der Switch 1 kannst du übrigens an der Switch 2 weiterbenutzen, für die Joy-Cons brauchst du im Zweifelsfall ein externes Ladegerät.Leviathane hat geschrieben: 12.06.2025 16:54 Ich ärgere mich gerade sehr, das ich den Pro Controller nicht mit bestellt habe. Jetzt ist der natürlich wieder überall ausverkauft und vermutlich die nächsten Wochen nirgends oder überteuert zu haben![]()
Ich hatte auch den Eindruck, das er nicht so flüssig lief.
- judetheobscure
- Beiträge: 1222
- Registriert: 05.10.2010 11:01
Re: Nintendo Switch
Ich finde es spannend, wie wenig hier geschrieben wird, das war doch bei der Switch 1 anders, oder? Wie ist das erste Urteil der Leute, die eine 2 haben? Ehrlich gesagt verstaubt meine 1 seit ein paar Monaten. Irgendwie keine Motivation oder immer andere Dinge, auf die ich mehr Lust habe...
- Defeated Hero
- Beiträge: 5794
- Registriert: 04.08.2012 17:05
- Wohnort: Bei Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: Nintendo Switch
judetheobscure hat geschrieben: 28.08.2025 16:44 Ich finde es spannend, wie wenig hier geschrieben wird, das war doch bei der Switch 1 anders, oder? Wie ist das erste Urteil der Leute, die eine 2 haben? Ehrlich gesagt verstaubt meine 1 seit ein paar Monaten. Irgendwie keine Motivation oder immer andere Dinge, auf die ich mehr Lust habe...
Switch 1 hatte halt den Vorteil, dass zum Launch mit Breath of the Wild ein absoluter Meilenstein am Start war, worüber man sich auch Monate/Jahre später noch den Mund fusselig reden konnte. Mario Kart World und Donkey Kong Bananza sind halt gute, spaßige Spiele, aber so wirklich viel zu erzählen gibt's da jetzt nicht. Ich persönlich fand Donkey Kong übrigens eher meh, aber angesichts der Tatsache, dass es nach Clair Obscur immer noch das zweitbestbewertete Spiel in diesem Jahr ist, bin ich da wohl in der Minderheit.
Hier wird die Switch 2 jedenfalls nahezu täglich genutzt, die Kids zocken halt die eben erwähnten Games + nach wie vor ältere Switch-Titel wie Mario Odyssey/Wonder, Luigi's Mansion 3 oder eben Zelda darauf, ich habe neulich Tony Hawk 3&4 darauf durchgespielt und werde übermorgen bei Hollow Knight: Silksong anbeißen. Insgesamt finde ich es auf jeden Fall enttäuschend, wie wenig Nintendo BISHER über die zukünftige Roadmap preisgegeben hat, und dass sie derzeit wohl nur sehr kontrolliert Veröffentlichungen von anderen Studios zulassen und immer noch viele überhaupt keine Dev-Kits erhalten haben. Ziemlicher Schwachsinn.
Re: Nintendo Switch
Ich fand das Drumherum bei der Switch 2 sehr unsympathisch, und dass es quasi keine physischen Third Party-Titel mehr zu geben scheint, macht es nicht besser. Außerdem ist mein Switch 1 Backkatalog ausschweifend genug befüllt. Ergo bin ich da noch nicht an Bord.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
- judetheobscure
- Beiträge: 1222
- Registriert: 05.10.2010 11:01
Re: Nintendo Switch
So geht es mir auch. Habe noch Witcher 3, Assassin's Creed Rogue, Bioshock Infinite und ne Menge anderer Spiele auf Halde. Und auch aufgrund der nicht so sympathischen Geschichten um Nintendo (der Parabelritter hat ein Video gemacht) habe ich gar keinen Impuls, mir die 2 zu besorgen, solange die 1 es noch tut. Selbst dann ist nicht gesagt, dass ich mir eine neue (Nintendeo-)Konsole kaufe.Alphex hat geschrieben: 02.09.2025 19:13 Ich fand das Drumherum bei der Switch 2 sehr unsympathisch, und dass es quasi keine physischen Third Party-Titel mehr zu geben scheint, macht es nicht besser. Außerdem ist mein Switch 1 Backkatalog ausschweifend genug befüllt. Ergo bin ich da noch nicht an Bord.
Mein Eindruck ist auch, dass Nintendo die Spieler erstaunlich stiefmütterlich behandelt - kaum Kracher zum Start, Geld für ein besseres Tutorial...Defeated Hero hat geschrieben: 02.09.2025 13:18judetheobscure hat geschrieben: 28.08.2025 16:44 Ich finde es spannend, wie wenig hier geschrieben wird, das war doch bei der Switch 1 anders, oder? Wie ist das erste Urteil der Leute, die eine 2 haben? Ehrlich gesagt verstaubt meine 1 seit ein paar Monaten. Irgendwie keine Motivation oder immer andere Dinge, auf die ich mehr Lust habe...
Switch 1 hatte halt den Vorteil, dass zum Launch mit Breath of the Wild ein absoluter Meilenstein am Start war, worüber man sich auch Monate/Jahre später noch den Mund fusselig reden konnte. Mario Kart World und Donkey Kong Bananza sind halt gute, spaßige Spiele, aber so wirklich viel zu erzählen gibt's da jetzt nicht. Ich persönlich fand Donkey Kong übrigens eher meh, aber angesichts der Tatsache, dass es nach Clair Obscur immer noch das zweitbestbewertete Spiel in diesem Jahr ist, bin ich da wohl in der Minderheit.
Hier wird die Switch 2 jedenfalls nahezu täglich genutzt, die Kids zocken halt die eben erwähnten Games + nach wie vor ältere Switch-Titel wie Mario Odyssey/Wonder, Luigi's Mansion 3 oder eben Zelda darauf, ich habe neulich Tony Hawk 3&4 darauf durchgespielt und werde übermorgen bei Hollow Knight: Silksong anbeißen. Insgesamt finde ich es auf jeden Fall enttäuschend, wie wenig Nintendo BISHER über die zukünftige Roadmap preisgegeben hat, und dass sie derzeit wohl nur sehr kontrolliert Veröffentlichungen von anderen Studios zulassen und immer noch viele überhaupt keine Dev-Kits erhalten haben. Ziemlicher Schwachsinn.
- Defeated Hero
- Beiträge: 5794
- Registriert: 04.08.2012 17:05
- Wohnort: Bei Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: Nintendo Switch
Eben angekündigt, Hades 2 kommt am 25. September zeitexklusiv auf Switch 1&2 und PC raus. Silksong und Hades 2 binnen 3 Wochen ist crazy, alter Schwede...
VÖ-Datum für Metroid Prime 4 haben sie auch endlich genannt, am 4. Dezember isses endlich soweit.

VÖ-Datum für Metroid Prime 4 haben sie auch endlich genannt, am 4. Dezember isses endlich soweit.

Re: Nintendo Switch
vielleicht für den ein oder anderen interessant: im bochumer ruhrpark ist seit heute bis 11.4. ein nintendo-popup-store, ab 23. für jeden ohne vorherige anmeldung zugänglich
- Nikimetalrockt98
- Beiträge: 190
- Registriert: 01.04.2026 17:36
- Wohnort: Wien
Re: Nintendo Switch
Die Switch 2 ist besser vom halt her find ich wenn ich daran denke was die Courser angeht die gehen nicht runter.
Metal ist meine Lieblingsmusikrichtung und das bleibt für ewig
- Defeated Hero
- Beiträge: 5794
- Registriert: 04.08.2012 17:05
- Wohnort: Bei Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: Nintendo Switch
Wie die anderen Konsolen (mehrfach) zuvor, wird in den kommenden Monaten auch der Preis der Switch 2 erhöht, aber immerhin noch "moderat" von 470 auf 500 €. Freu mich schon auf die nächste Konsolengeneration, die für 1.000+ € an den Start gehen wird, wenn's so weitergeht...