Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3350
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Ich ärgere mich gerade sehr, das ich den Pro Controller nicht mit bestellt habe. Jetzt ist der natürlich wieder überall ausverkauft und vermutlich die nächsten Wochen nirgends oder überteuert zu haben :nerv:
Benutzeravatar
Hyronimus
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17617
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben: 12.06.2025 16:54 Ich ärgere mich gerade sehr, das ich den Pro Controller nicht mit bestellt habe. Jetzt ist der natürlich wieder überall ausverkauft und vermutlich die nächsten Wochen nirgends oder überteuert zu haben :nerv:
Die Controller von der Switch 1 kannst du übrigens an der Switch 2 weiterbenutzen, für die Joy-Cons brauchst du im Zweifelsfall ein externes Ladegerät.
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3350
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Hyronimus hat geschrieben: 12.06.2025 17:12
Leviathane hat geschrieben: 12.06.2025 16:54 Ich ärgere mich gerade sehr, das ich den Pro Controller nicht mit bestellt habe. Jetzt ist der natürlich wieder überall ausverkauft und vermutlich die nächsten Wochen nirgends oder überteuert zu haben :nerv:
Die Controller von der Switch 1 kannst du übrigens an der Switch 2 weiterbenutzen, für die Joy-Cons brauchst du im Zweifelsfall ein externes Ladegerät.
Den Controller für die 1 habe ich ja schon verkauft.
Ich hatte auch den Eindruck, das er nicht so flüssig lief.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1222
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Ich finde es spannend, wie wenig hier geschrieben wird, das war doch bei der Switch 1 anders, oder? Wie ist das erste Urteil der Leute, die eine 2 haben? Ehrlich gesagt verstaubt meine 1 seit ein paar Monaten. Irgendwie keine Motivation oder immer andere Dinge, auf die ich mehr Lust habe...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5794
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

judetheobscure hat geschrieben: 28.08.2025 16:44 Ich finde es spannend, wie wenig hier geschrieben wird, das war doch bei der Switch 1 anders, oder? Wie ist das erste Urteil der Leute, die eine 2 haben? Ehrlich gesagt verstaubt meine 1 seit ein paar Monaten. Irgendwie keine Motivation oder immer andere Dinge, auf die ich mehr Lust habe...

Switch 1 hatte halt den Vorteil, dass zum Launch mit Breath of the Wild ein absoluter Meilenstein am Start war, worüber man sich auch Monate/Jahre später noch den Mund fusselig reden konnte. Mario Kart World und Donkey Kong Bananza sind halt gute, spaßige Spiele, aber so wirklich viel zu erzählen gibt's da jetzt nicht. Ich persönlich fand Donkey Kong übrigens eher meh, aber angesichts der Tatsache, dass es nach Clair Obscur immer noch das zweitbestbewertete Spiel in diesem Jahr ist, bin ich da wohl in der Minderheit.
Hier wird die Switch 2 jedenfalls nahezu täglich genutzt, die Kids zocken halt die eben erwähnten Games + nach wie vor ältere Switch-Titel wie Mario Odyssey/Wonder, Luigi's Mansion 3 oder eben Zelda darauf, ich habe neulich Tony Hawk 3&4 darauf durchgespielt und werde übermorgen bei Hollow Knight: Silksong anbeißen. Insgesamt finde ich es auf jeden Fall enttäuschend, wie wenig Nintendo BISHER über die zukünftige Roadmap preisgegeben hat, und dass sie derzeit wohl nur sehr kontrolliert Veröffentlichungen von anderen Studios zulassen und immer noch viele überhaupt keine Dev-Kits erhalten haben. Ziemlicher Schwachsinn.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 8222
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alphex »

Ich fand das Drumherum bei der Switch 2 sehr unsympathisch, und dass es quasi keine physischen Third Party-Titel mehr zu geben scheint, macht es nicht besser. Außerdem ist mein Switch 1 Backkatalog ausschweifend genug befüllt. Ergo bin ich da noch nicht an Bord.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1222
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Alphex hat geschrieben: 02.09.2025 19:13 Ich fand das Drumherum bei der Switch 2 sehr unsympathisch, und dass es quasi keine physischen Third Party-Titel mehr zu geben scheint, macht es nicht besser. Außerdem ist mein Switch 1 Backkatalog ausschweifend genug befüllt. Ergo bin ich da noch nicht an Bord.
So geht es mir auch. Habe noch Witcher 3, Assassin's Creed Rogue, Bioshock Infinite und ne Menge anderer Spiele auf Halde. Und auch aufgrund der nicht so sympathischen Geschichten um Nintendo (der Parabelritter hat ein Video gemacht) habe ich gar keinen Impuls, mir die 2 zu besorgen, solange die 1 es noch tut. Selbst dann ist nicht gesagt, dass ich mir eine neue (Nintendeo-)Konsole kaufe.
Defeated Hero hat geschrieben: 02.09.2025 13:18
judetheobscure hat geschrieben: 28.08.2025 16:44 Ich finde es spannend, wie wenig hier geschrieben wird, das war doch bei der Switch 1 anders, oder? Wie ist das erste Urteil der Leute, die eine 2 haben? Ehrlich gesagt verstaubt meine 1 seit ein paar Monaten. Irgendwie keine Motivation oder immer andere Dinge, auf die ich mehr Lust habe...

Switch 1 hatte halt den Vorteil, dass zum Launch mit Breath of the Wild ein absoluter Meilenstein am Start war, worüber man sich auch Monate/Jahre später noch den Mund fusselig reden konnte. Mario Kart World und Donkey Kong Bananza sind halt gute, spaßige Spiele, aber so wirklich viel zu erzählen gibt's da jetzt nicht. Ich persönlich fand Donkey Kong übrigens eher meh, aber angesichts der Tatsache, dass es nach Clair Obscur immer noch das zweitbestbewertete Spiel in diesem Jahr ist, bin ich da wohl in der Minderheit.
Hier wird die Switch 2 jedenfalls nahezu täglich genutzt, die Kids zocken halt die eben erwähnten Games + nach wie vor ältere Switch-Titel wie Mario Odyssey/Wonder, Luigi's Mansion 3 oder eben Zelda darauf, ich habe neulich Tony Hawk 3&4 darauf durchgespielt und werde übermorgen bei Hollow Knight: Silksong anbeißen. Insgesamt finde ich es auf jeden Fall enttäuschend, wie wenig Nintendo BISHER über die zukünftige Roadmap preisgegeben hat, und dass sie derzeit wohl nur sehr kontrolliert Veröffentlichungen von anderen Studios zulassen und immer noch viele überhaupt keine Dev-Kits erhalten haben. Ziemlicher Schwachsinn.
Mein Eindruck ist auch, dass Nintendo die Spieler erstaunlich stiefmütterlich behandelt - kaum Kracher zum Start, Geld für ein besseres Tutorial...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5794
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Eben angekündigt, Hades 2 kommt am 25. September zeitexklusiv auf Switch 1&2 und PC raus. Silksong und Hades 2 binnen 3 Wochen ist crazy, alter Schwede...
VÖ-Datum für Metroid Prime 4 haben sie auch endlich genannt, am 4. Dezember isses endlich soweit.

Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2187
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Nintendo Switch

Beitrag von 6666 »

vielleicht für den ein oder anderen interessant: im bochumer ruhrpark ist seit heute bis 11.4. ein nintendo-popup-store, ab 23. für jeden ohne vorherige anmeldung zugänglich
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666/
Benutzeravatar
Nikimetalrockt98
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2026 17:36
Wohnort: Wien

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nikimetalrockt98 »

Die Switch 2 ist besser vom halt her find ich wenn ich daran denke was die Courser angeht die gehen nicht runter.
Metal ist meine Lieblingsmusikrichtung und das bleibt für ewig
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5794
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Wie die anderen Konsolen (mehrfach) zuvor, wird in den kommenden Monaten auch der Preis der Switch 2 erhöht, aber immerhin noch "moderat" von 470 auf 500 €. Freu mich schon auf die nächste Konsolengeneration, die für 1.000+ € an den Start gehen wird, wenn's so weitergeht...
Antworten