Es sind halt alle 60. Fährst du noch Skateboard eigentlich?Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 19:43Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte spätestens nach diesem Posting der Thread gebrannt und wäre allerspätestens am Samstag gesperrt worden. Alter Schwede, ey...t-wolf hat geschrieben: 31.07.2025 16:10 Ich glaube, hier wird jetzt gerade auch ziemlich auf den Nihilisten-Psychopathen-Faktor abgehoben…die Original Mayhem geben da die Richtung vor, aber es gibt ja schon auch noch die „schöngeistige“wirklich gut hörbare Schiene.
Ich sehe nicht warum nicht Millionen normaler Metaller, die mit sich im Reinen sind, zb At the Heart of Winter, Dusk and Her Embrace und ähnliches hören?! Ach, das tun sie ja auchUnd einige halt auch Rumpel-Metal.
Insgesamt ist das Genre ja schon ziemlich breit mittlerweile. Und die Frage, ob sowas dann noch „trve“ ist, was mich persönlich einen Scheiss interessiert, denn wer BM so interpretiert wie Euronymous, Vikernes und Konsorten, da machen wir wohl allesamt einen großen Bogen drum.
Das in einer jugendlichen Frustphase ein bisschen ernster zu nehmen…klar, kann passieren. Aber eben heute nicht mehr.
Der Teufel haben Söhne (Oops!...I Did It Again) - B(lack) Metal-Ware der Neunziger
Re: Der Teufel haben Söhne (Oops!...I Did It Again) - B(lack) Metal-Ware der Neunziger
- Kaleun Thomsen
Re: Der Teufel haben Söhne (Oops!...I Did It Again) - B(lack) Metal-Ware der Neunziger
Mittlerweile eher selten. Aber mein Posting sollte eigentlich eher ein Gag sein.1984 hat geschrieben: 31.07.2025 20:36Es sind halt alle 60. Fährst du noch Skateboard eigentlich?Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 19:43Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte spätestens nach diesem Posting der Thread gebrannt und wäre allerspätestens am Samstag gesperrt worden. Alter Schwede, ey...t-wolf hat geschrieben: 31.07.2025 16:10 Ich glaube, hier wird jetzt gerade auch ziemlich auf den Nihilisten-Psychopathen-Faktor abgehoben…die Original Mayhem geben da die Richtung vor, aber es gibt ja schon auch noch die „schöngeistige“wirklich gut hörbare Schiene.
Ich sehe nicht warum nicht Millionen normaler Metaller, die mit sich im Reinen sind, zb At the Heart of Winter, Dusk and Her Embrace und ähnliches hören?! Ach, das tun sie ja auchUnd einige halt auch Rumpel-Metal.
Insgesamt ist das Genre ja schon ziemlich breit mittlerweile. Und die Frage, ob sowas dann noch „trve“ ist, was mich persönlich einen Scheiss interessiert, denn wer BM so interpretiert wie Euronymous, Vikernes und Konsorten, da machen wir wohl allesamt einen großen Bogen drum.
Das in einer jugendlichen Frustphase ein bisschen ernster zu nehmen…klar, kann passieren. Aber eben heute nicht mehr.
Swingtime is good time, good time is better time!
Starte doch einen Iwrestledabearonce-Thread. *g*Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 20:54Mittlerweile eher selten. Aber mein Posting sollte eigentlich eher ein Gag sein.1984 hat geschrieben: 31.07.2025 20:36Es sind halt alle 60. Fährst du noch Skateboard eigentlich?Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 19:43Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte spätestens nach diesem Posting der Thread gebrannt und wäre allerspätestens am Samstag gesperrt worden. Alter Schwede, ey...t-wolf hat geschrieben: 31.07.2025 16:10 Ich glaube, hier wird jetzt gerade auch ziemlich auf den Nihilisten-Psychopathen-Faktor abgehoben…die Original Mayhem geben da die Richtung vor, aber es gibt ja schon auch noch die „schöngeistige“wirklich gut hörbare Schiene.
Ich sehe nicht warum nicht Millionen normaler Metaller, die mit sich im Reinen sind, zb At the Heart of Winter, Dusk and Her Embrace und ähnliches hören?! Ach, das tun sie ja auch Und einige halt auch Rumpel-Metal.
Das in einer jugendlichen Frustphase ein bisschen ernster zu nehmen…klar, kann passieren. Aber eben heute nicht mehr.![]()
- costa
- Stammposter

Doch, ist allzu lange her. Nämlich echt zwölf Jahre, meine ich. Da komme ja selbst ich mir alt vor.Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 19:43Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte spätestens nach diesem Posting der Thread gebrannt und wäre allerspätestens am Samstag gesperrt worden. Alter Schwede, ey...t-wolf hat geschrieben: 31.07.2025 16:10 Ich glaube, hier wird jetzt gerade auch ziemlich auf den Nihilisten-Psychopathen-Faktor abgehoben…die Original Mayhem geben da die Richtung vor, aber es gibt ja schon auch noch die „schöngeistige“wirklich gut hörbare Schiene.
- monochrom
- Stammposter

Mir ging es in den 90ern nicht immer gut, und ich habe da schon viel Kunst aktiv gesucht, die eher abseitig ist. Das hat abgenommen. Könnte Zufall sein, vielleicht bin ich ja auch nur auf langweilige Art und Weise älter geworden.costa hat geschrieben: 31.07.2025 13:51Es ging sowohl bei dir als auch bei Mono darum, dass es entweder drum geht, dass einen die kaputten Personen dahinter faszinieren oder dass man so Zeug nicht mehr hört, weil es einem gut geht oder man ein positiverer Mensch ist. Das will ich euch gar nicht absprechen, es funktioniert nur gar nicht so für mich. Darauf wollte ich raus.NegatroN hat geschrieben: 31.07.2025 13:47Wer hat denn gesagt, dass man die dazu brauchen würde?costa hat geschrieben: 31.07.2025 13:44Ich komm da auch nicht dahinter. Ich kann "Transilvanian Hunger" auch mit Eis am Stiel und guter Laune hören. Ich brauch da auch keine morbide Faszination zu (nicht dass die einen zwingend zu einem Kaputten machen würde).Dead_Guy hat geschrieben: 31.07.2025 13:19 Wieso glaubt man eigentlich man müsse besonders kaputt sein um an dem Genre gefallen zu finden, versteh ich so gar nicht?
I'm an angry bee
I dislike everyone I meet
I've got the gift of the sting but I can only use it once
That just doesn't seem fair because the world is full of cunts
- monochrom
- Stammposter

Vielen Dank für die netten Worte, und ich kann mit "niedlich" sehr gut leben. Ich schreibe ja momentan an einem sehr, sehr langen Rollenspielbuch, und meine Verlagskollegen finden das größtenteils auch niedlich, was ich da so schreibe.Janeck hat geschrieben: 31.07.2025 11:30
Ob ich der Richtige bin, mag ich zu bezweifeln. *g* Ich hole das auch alles nur aus meinem löchrigen Althirn hervor, was mir dazu einfällt und wie ich heute auf das alles zurückschaue. Aber vielen herzlichen Dank für deine tollen Worte, das hat mich echt erwischt. Vor allem der letzte Satz trifft es bei mir genau. Und ja, ich höre auch mittlerweile lieber und häufiger komplett andere Sachen. Als Teil meiner frühen und sehr späten Jugend ist diese Musik aber schon sehr wichtig gewesen.
Ich habe mich übrigens nie in irgendeiner Lebensphase diesem destruktiven Gekröse ernsthaft angenähert, geschweige denn diese permanente Negativität, diesen Dauerpessimismus angenommen. Ganz im Gegenteil. Ich hab das immer mit viel Humor genommen und fand oft die Menschen hinter dem Getue so viel spannender, die positiven Seiten der Personen, was ich zum Glück sehr oft und deutlich überwiegend in meiner "aktiven" Zeit in der Szene beobachtet und in Gesprächen, Situationen, Treffen etc. mitgenommen habe. Häufig waren die meisten Typen, weiblich wie männlich, immer die "nettesten" Personen hinter dem vielen verkrusteten Rote Bete-Schweineblut.
Eigentlich wollte ich hier lediglich sabbernd vor mich hinschreiben und meine Gedanken dazu mit euch teilen, so positiv, mega sympathisch, schrullig, "stur" und – mir fällt kein passenderes Wort ein – niedlich, wie in deinem "WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada"-Thread. Da gibt es in Relation zu dem Aufwand und deiner Schreib"wut" kaum Rückmeldung, und das, obwohl ich nicht mal weiß, wie viele Rudi Völlers es gibt (*g*) und schaue da auch nie rein, frage mich aber immer: "Was macht der Typ da so begeisternd und leidenschaftlich rum?", das finde ich nicht nur überschwänglich beeindruckend, sondern sagt mir, dass du in einer gemütlichen Ecke sitzt und vermutlich unbezahlbares Wissen und großartiges Fangedüdel frei zur Verfügung stellst, und dir das womöglich richtig viel Freude bereitet, ob es gelesen wird oder nicht.
Du hast immer diese ansteckende Art, wenn du hier was machst (The Damned, den 80er-Begleitthread vor der letzten Jahrhundertwende, dein British TV-Dauerthread ...), ohne groß was draus machen zu wollen. Das hat damals, ob du es glaubst oder nicht, schon eine gewisse Wirkung auf mich gehabt. Ich denke, es liegt tatsächlich daran, dass du eine unheimliche Positivität ausstrahlst, ich nehme das zumindest schon seit sehr vielen Jahren wahr. Auch hier noch mal dafür: D a n k e s c h ö n.
Ein großes Dankeschön auch an die bisherige Beteiligung, damit hätte ich nie gerechnet. Um es dennoch leise zu erwähnen: Das ist nur der (etwas zu ausgeuferte) Überbau und der Vorspann zu dem, was ich eigentlich machen wollte: überwiegend Black Metal-Alben, die ich vorsichtshalber versteckt habe, wenn die Kumpels in Leder mit den Nietenwesten zum Kaffee rüberkamen. Oder verständlicher ausgedrückt: Kaleun wird sich freuen.![]()
Ich habe meinen Eltern, deren Freunden und meinen Freunden dafür zu danken, dass die mir vernünfige Dinge vorgelebt haben. Und dann führe ich ja auch noch dieses unverschämte Luxusleben, in dem ich das arbeiten kann, was ich will. Da wollen wir ja mal hoffen, dass ich eher positiv an die Dine rangehe, alles andere wäre fast schon unverschämt.
Und dann habe ich halt all meine Nischeninteressen, sogar viel zu viele davon, die bearbeite ich schon seit Jahrzehnten. Es braucht oft sehr wenig, damit ich mit intensivst mit einer Sache befassen muss. Das mit dem internationalen Fußball kam durch das Panini-Einklebeheft von 1982, ich war da komplett davon gefesselt, wie all diese Fußballspieler aus allen Teilen der Welt aussahen, und fünf Minuten später war ich Fußballfan, gefühlt als erster in meiner Familie. Und dann musste ich zig Fußballbücher lesen, und jetzt betreibe ich seit 20 Jahren diese bekloppte Webseite. Und so geht es mir heute auch noch mit Themen, plötzlich interessiere ich mich zwanghaft für Präraffaeliten oder Renaissancemöbel. Eigentlich schon komplett affig.
I'm an angry bee
Ich weiß. Aber 1. geht's mir um was Costa sagt, 2. gibt mir der Gedanke, dass du mit Tomb of the Mutilated auf den Ohren bei gutem Wetter Berlin zergrindest, seit Jahren ein gutes Gefühl. :-*Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 20:54Mittlerweile eher selten. Aber mein Posting sollte eigentlich eher ein Gag sein.1984 hat geschrieben: 31.07.2025 20:36Es sind halt alle 60. Fährst du noch Skateboard eigentlich?Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 19:43Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte spätestens nach diesem Posting der Thread gebrannt und wäre allerspätestens am Samstag gesperrt worden. Alter Schwede, ey...t-wolf hat geschrieben: 31.07.2025 16:10 Ich glaube, hier wird jetzt gerade auch ziemlich auf den Nihilisten-Psychopathen-Faktor abgehoben…die Original Mayhem geben da die Richtung vor, aber es gibt ja schon auch noch die „schöngeistige“wirklich gut hörbare Schiene.
Das in einer jugendlichen Frustphase ein bisschen ernster zu nehmen…klar, kann passieren. Aber eben heute nicht mehr.![]()
@Mono: Die Fußball-Bildchen von 1982 haben bei mir auch mitgesorgt, das ich Fußball sehr viel Wert zukommen lasse.
- Kaleun Thomsen
Hab gerade tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Avantasia gehört. Ich überlege mir dazu was. *g*Janeck hat geschrieben: 31.07.2025 21:18Starte doch einen Iwrestledabearonce-Thread. *g*Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 20:54Mittlerweile eher selten. Aber mein Posting sollte eigentlich eher ein Gag sein.1984 hat geschrieben: 31.07.2025 20:36Es sind halt alle 60. Fährst du noch Skateboard eigentlich?Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 19:43
Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte spätestens nach diesem Posting der Thread gebrannt und wäre allerspätestens am Samstag gesperrt worden. Alter Schwede, ey...![]()
![]()
- Kaleun Thomsen
<31984 hat geschrieben: 31.07.2025 22:40Ich weiß. Aber 1. geht's mir um was Costa sagt, 2. gibt mir der Gedanke, dass du mit Tomb of the Mutilated auf den Ohren bei gutem Wetter Berlin zergrindest, seit Jahren ein gutes Gefühl. :-*Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 20:54Mittlerweile eher selten. Aber mein Posting sollte eigentlich eher ein Gag sein.1984 hat geschrieben: 31.07.2025 20:36Es sind halt alle 60. Fährst du noch Skateboard eigentlich?Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 19:43
Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte spätestens nach diesem Posting der Thread gebrannt und wäre allerspätestens am Samstag gesperrt worden. Alter Schwede, ey...![]()
- Kaleun Thomsen
Tatsächlich 12 Jahre???? Fuck. Kommt mir vor wie maximal 3 oder so. Irre.costa hat geschrieben: 31.07.2025 21:52Doch, ist allzu lange her. Nämlich echt zwölf Jahre, meine ich. Da komme ja selbst ich mir alt vor.Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.07.2025 19:43Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte spätestens nach diesem Posting der Thread gebrannt und wäre allerspätestens am Samstag gesperrt worden. Alter Schwede, ey...t-wolf hat geschrieben: 31.07.2025 16:10 Ich glaube, hier wird jetzt gerade auch ziemlich auf den Nihilisten-Psychopathen-Faktor abgehoben…die Original Mayhem geben da die Richtung vor, aber es gibt ja schon auch noch die „schöngeistige“wirklich gut hörbare Schiene.
- Thunderforce
- Stammposter

Worauf bezieht Ihr Euch?
Der Weg Einer Freiheit?
Der Weg Einer Freiheit?
- costa
- Stammposter

Das war sogar noch früher, meine ich. Aber seit zwölf Jahren ist er fort IMO.
Es gab zusätzlich noch einen Deafheaven- und den bereits erwähnten Iwrestledabearonce-Thread, lief aber überall auf dasselbe Ergebnis hinaus. Bochum war schuld.costa hat geschrieben: 01.08.2025 07:02Das war sogar noch früher, meine ich. Aber seit zwölf Jahren ist er fort IMO.
- costa
- Stammposter

Verschwunden sagt er: viewtopic.php?t=74947&hilit=Der+weg+einer+FreiheitJaneck hat geschrieben: 01.08.2025 07:15Es gab zusätzlich noch einen Deafheaven- und den bereits erwähnten Iwrestledabearonce-Thread, lief aber überall auf dasselbe Ergebnis hinaus. Bochum war schuld.costa hat geschrieben: 01.08.2025 07:02Das war sogar noch früher, meine ich. Aber seit zwölf Jahren ist er fort IMO.Gut, dass die Dinger verschwunden sind, kann mir wenigstens nicht nachgesagt werden, dass ich früher für dieses sarkastische Getrampel mitverantwortlich war, Statler. *g*