Empfehlungen von der ''Anderen Seite''
- Mausepeter
- Stammposter

Re: Empfehlungen von der ''Anderen Seite''
Cool. Kenne beides nicht, könnte aber was für mich sein, vor allem Gevurah. Shining fand ich, als ich mal quergehört habe, musikalisch gut, aber der Affenzirkus von dem Heini verleidet's mir. Mithin könnte Lifelover funktionieren.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
.
Zuletzt geändert von Dead_Guy am 19.01.2026 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
- costa
- Stammposter

Sollte ich doch endlich mal richtig reinhören. Was ich über die Jahre aufgeschnappt habe, lief mir eigentlich immer recht gut rein, aber irgendwie hat's nie für ein ganzes Album gereicht. Vielleicht pick ich mir das hier mal raus.Dead_Guy hat geschrieben: 28.07.2025 19:39 Platz 16: Lifelover - Konkurs
https://musikausdemzwielicht.blogspot.c ... en_28.html
.
Zuletzt geändert von Dead_Guy am 19.01.2026 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
.
- costa
- Stammposter

Dann guck ich mal, was sich anbietet. Danke!Dead_Guy hat geschrieben: 08.08.2025 20:49Die ist schon an den meisten Tagen mMn deren beste, an anderen finde ich die Erotik besser, aber grundsätzlich sie die ersten drei durchweg stark.costa hat geschrieben: 08.08.2025 20:33Sollte ich doch endlich mal richtig reinhören. Was ich über die Jahre aufgeschnappt habe, lief mir eigentlich immer recht gut rein, aber irgendwie hat's nie für ein ganzes Album gereicht. Vielleicht pick ich mir das hier mal raus.Dead_Guy hat geschrieben: 28.07.2025 19:39 Platz 16: Lifelover - Konkurs
https://musikausdemzwielicht.blogspot.c ... en_28.html
.
.
Da war ich jetzt kurz geschockt, ob es das schwäbische "Zabbaduschder"-Festival, das ich 2005-07 besucht habe, wieder gibt - scheint was ganz anderes zu sein, aber klingt auch cool!
Inter Arma lohnen sich echt auch zuhause (aber halt keine 35 Euro für ein Album!), bzw. habe ich sie live leider immer verpasst.
Inter Arma lohnen sich echt auch zuhause (aber halt keine 35 Euro für ein Album!), bzw. habe ich sie live leider immer verpasst.
It's okay password, I'm insecure too.
.
Zuletzt geändert von Dead_Guy am 19.01.2026 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
.
- Shadowrunner92
Vorhin gelesen, mir u.a. Dödsrit als interessant gemerkt und gerade mal reingehört. Erster Gedanke: huch, das ist aber dudelig. Dann fiel mir ein, dass du das auch schon geschrieben hattest. *g* also mal was älteres probieren.Dead_Guy hat geschrieben: 25.08.2025 22:36 Endlich mal nach Wochen meinen Bericht zum Zappenduster fertig gestellt, die Motivation war die letzte Zeit für sowas nicht da, dafür geht es jetzt auch die kommenden Tage mit meiner Liste weiter:
https://musikausdemzwielicht.blogspot.c ... uster.html
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
.
.
.
.
.
.
Dead_Guy hat geschrieben: 01.09.2025 20:19 Platz 12: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults
https://musikausdemzwielicht.blogspot.c ... bsten.html
Das mit der Geschmackssache stimmt tatsächlich. Für mich war „Foulest Semen…“ als stilistisches Übergangsalbum der Anfang vom Ende. Ich hatte TROB mit „Euphoria…“ vom Debüt kennengelernt und war total von diesem Scheppersound der Blastbeats fasziniert. Das Nachfolgealbum kam da gerade raus, und von „50 Forts…“ war ich dann noch begeisterter. Keine Ahnung, ob der Sound auf den beiden Alben Absicht oder unfertig/unbeholfen ist, ich finde, er trägt zur Tiefe der Musik bei, weil er ein weiteres Element darstellt, das sich dem Kontrollgefühl des Hörenden irgendwie entzieht.
So gesehen war dann auf „Blood Vaults“ mit allem Schluss, was mich an TROB interessierte. Ich verstehe, warum sie den Durchbruch darstellte und sicher wäre es falsch zu behaupten, ab da hätte man es mit einer anderen Band zu tun. Die Alben sind auch sicherlich gut, nur eben nix mehr für mich
.
Zuletzt geändert von Dead_Guy am 19.01.2026 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
.