Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Kaleun Thomsen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.07.2025 16:49 Einfach Liebe (Serie, Schweden, 2019, Arte)

Kann die Liebe das Leben verändern? In Stockholm erschüttert der plötzliche Tod von Kersti deren Mann Sten und die Kinder, Clara und Aaron. Doch das Leben geht weiter, mit all seinen Freuden und Leiden und seiner Liebe, die unerwartet auftaucht.

Das ist die Inhaltszusammenfassung von Arte.
Was soll ich sagen? Endlich halbwegs normale Menschen, bloß nicht langweilig. Eine reine Wohltat.
Hera Lind und das ZDF hätten ihre helle Freude.
Swingtime is good time, good time is better time!
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

Du musst mal verstehen, dass es nicht darauf ankommt, was gemacht wird, sondern wie es gemacht wird. Du bist doch auch keine 14 mehr.
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Kaleun Thomsen

Schnabelrock hat geschrieben: 30.07.2025 17:46 Du musst mal verstehen, dass es nicht darauf ankommt, was gemacht wird, sondern wie es gemacht wird. Du bist doch auch keine 14 mehr.
Das tättowiere ich Dir auf den Penis, wenn Du wieder einen meimer Musiktipps schmähst. 😁
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

Mein Glied hat genug Tattoos für 3 Durchschnittsgenitale!
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

We are Lady Parts!

ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/serien/we-are-lady-parts-100

Die (fake) Doku Serie :

We are Lady Parts!

Ist ganz gut, für uns aber langweilig, da wir alle das taqwacore Buch gelesen, alle Notting Hill Teile mit Hugh Grant gesehen haben und 10-15 Ladyfeste gespielt (ggf. dabei 'rausgeflogen) haben.

Insofern was für jüngere Szenegänger, die noch nicht alt sind und für ein Le Tigre Konzert nach Paris fahren.

(fun-fact: In dem Pub, wo sie ihren ersten Auftritt in Brixton haben war ich auch mal. Schauderhaftes Bier.)
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

infected hat geschrieben: 09.05.2025 09:10 Andor, Staffel 2, Folge 8. Harter Stoff und das nicht nur im Kontext Star Wars.
Aber hallo. Gestern gesehen. Puh...
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Helen Mirren als Maeve Harrigan ist der beste weibliche Bösewicht ever.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine »

Das Institut (Amazon / MGM+)

Tolle Umsetzung des gleichnamigen Stephen King Romans. Sehr nah an der Vorlage, auch wenn ein paar Details geändert wurden. War eigentlich als abgeschlossene Miniserie geplant, aufgrund des großen Erfolgs soll es aber trotzdem eine Fortsetzung geben.
Apparition

Beitrag von Apparition »

Porcupine hat geschrieben: 25.08.2025 22:09 Das Institut (Amazon / MGM+)

Tolle Umsetzung des gleichnamigen Stephen King Romans. Sehr nah an der Vorlage, auch wenn ein paar Details geändert wurden. War eigentlich als abgeschlossene Miniserie geplant, aufgrund des großen Erfolgs soll es aber trotzdem eine Fortsetzung geben.
Hmmm.

Der Roman ist von 2019. King Diamond wollte schon in dem Jahr ein Konzeptalbum rausbringen, das ebenfalls The Institute heisst und ebenfalls in einer "Irrenanstalt" spielt. Erschienen ist es bis heute nicht, und zwischendurch wurde auch der Titel geändert. Ich beginne, an einer Hypothese zu stricken.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
wolverin

Beitrag von wolverin »

Nach dem ich in der Reha nur lineares Fernsehen ertragen musste und kurz vor einem Werbekollaps stand, werde ich in den kommenden 2,5 Wochen Krankenschein Zeit haben die Streaming Dienste leer zu schauen:

Alien: Earth kann schon was, alles was Recht ist. Und die 3. Staffel Star Trek: Strange New Worlds sowieso.
Bin auch schon auf die 2. Staffel Wednesday gespannt. Werde ich am Mittwoch anfangen zu schauen.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Kaleun Thomsen

Mr. Inbetween

3 Staffeln über den australischen Gangster Ray ( Scott Ryan ) der nicht nur in kriminellen Machenschaften verstrickt ist, sondern auch privat mit seibnem kranken Bruder, einer gescheiterten Ehe und seiner pubertierenden Tochter zu kämpfen hat. Ziemlich toll und großartig gespielt.
schmeerlapp

Beitrag von schmeerlapp »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.09.2025 01:00 Mr. Inbetween

3 Staffeln über den australischen Gangster Ray ( Scott Ryan ) der nicht nur in kriminellen Machenschaften verstrickt ist, sondern auch privat mit seibnem kranken Bruder, einer gescheiterten Ehe und seiner pubertierenden Tochter zu kämpfen hat. Ziemlich toll und großartig gespielt.
Supergeil! Hab ich auch in Rekordzeit durchgesuchtet.
acore

Beitrag von acore »

Schnabelrock hat geschrieben: 02.02.2025 21:13 BLACK DOVES

meine Güte, Keira Knightley besteht ja inzwischen nur noch aus Zähnen. Ob das für Schauspiel reicht?

Edith: Ja, geht, ein ganz unterhaltsames Schauspiel. Kein Muss, aber ein Kann.
Die sah doch schon immer recht unterernährt aus :) . Da wir die Serie letzte Woche gesehen haben, kann ich mich deinem Urteil anschließen. Unterhaltsam, aber kein Muss.

Besser fanden wir "Hostage" (Netflix). Zwei Frauen an der Spitze von England und Frankreich, Entführung des Ehemanns der britischen Premierministerin, Erpressung der französischen Präsidentin (genial: Julie Delpy!), politische Dramen, ein bisschen Action, Familienprobleme auf beiden Seiten, ein paar WTF-Momente. Ja, für uns keine verschwendete Lebenszeit.

Dann eine ganz andere Richtung: "Drunter und Drüber – Chaos auf dem Friedhof " (Prime) - österreichische Serie über die Arbeit auf einem Friedhof (Drüber), mit teils surrealen Zwischensequenzen mit den Verstorbenen in einer Art Warteraum (Drunter), wo auf den Monitoren die eigentliche Serie läuft und von den Toten kommentiert wird. Skurril, schwarzhumorig, liebenswerte Figuren, nicht unbedingt platter Schenkelklopferhumor, gerade gegen Ende der 8 Folgen eher im Schmunzelbereich. Wie sich die Belegschaft des Friedhofs zusammenrauft und gegen die Schließung ihres Arbeitsplatzes ankämpft, hat schon was. Gute Unterhaltung.

Und dann noch die 1. Staffel von "Reacher" (Prime). Hirn aus, Action an. Kein Highlight in Bezug auf Schauspielkunst, aber wer Gefallen an Stallone und Schwarzenegger Action-Filmen aus den 80ern hat, wird hier seinen Spaß haben. Und dass Alan Ritchson aufgrund seiner körperlichen Präsenz einen wesentlich besseren Reacher als Tom Cruise abgibt, steht außer Frage.

"Expanse" (Prime) hatten wir dann auch irgendwann durch. Bis zum Schluss einfach großartig. Leider wurde in die zu kurze letzte Staffel ein bisschen arg viel reingepackt und deshalb wirkte so manche Szene recht gehetzt. Außerdem wurden auch Handlungsstränge komplett unter den Teppich gekehrt. Schade, dass es da nicht weiter ging. Insgesamt ein absolutes Highlight. Vielleicht sollte ich mir mal die Bücher (und Comics) vornehmen. Erfreulicherweise bringen die Macher der Serie mit "The Captive's War" eine neue Serie bei Prime an den Start. Auf die freue ich mich schon.
TAFKAR

Beitrag von TAFKAR »

Wayward (Netflix)

8teilige Mystery-Serie, um ein Internat, in dem die Schüler*innen zur "Therapie" isoliert und systematisch gebrochen werden.

Einigermaßen spannend. Highlight ist Toni Colette als manipulative Schulleiterin. Ihr Gegenspieler, Mae Martin als Cop, der/die den Schülern zur Flucht verhelfen möchte, fällt dagegen ziemlich ab. Fand ich einfach unglaubwürdig und auch zu jung aussehend.
Ach ja, und seit "You" hat sich dieses anamorphe Kamerabild bei Netflix wohl endgültig durchgesetzt? Nervt!

7,5/10
astr0naut

Beitrag von astr0naut »

TAFKAR hat geschrieben: 28.09.2025 12:33 Ach ja, und seit "You" hat sich dieses anamorphe Kamerabild bei Netflix wohl endgültig durchgesetzt? Nervt!
Habe mir gerade mal den Trailer dazu angesehen, aber verstehe nicht, was du damit meinst. Welcher Look?
Antworten