Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6870
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von TMW316 »

Neues Album! Neuer Song! Uiuiui! Quasi out of the blue out of nowhere! :prost:

Things We Tell Ourselves In The Dark
Nicht so heavy, aber sehr sehr proggie! Gefällt mir schon mal ziemlich gut. Vor allem die 80er Keyboard Sprinkler hier und da.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 10043
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Susi666 »

Erwarte ebenfalls ein Jahreshighlight! :pommes:
Neuer Song ist schon mal super.
Substanzlos. Selbstverliebt. Bösartig.
Professor Longbeard
Beiträge: 5083
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Professor Longbeard »

Der Song plätschert irgendwie an mir vorbei. Schade, die könnrn doch anders
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 10043
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Susi666 »

Schalten Sie auch Ende September wieder ein, wenn der Prof das Album dann doch abfeiert!
:prost:
Substanzlos. Selbstverliebt. Bösartig.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 10043
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Susi666 »

Zweiter Song vom neuen Album auch wieder der Wahn!

"Absent Thereafter"

https://btbam.bandcamp.com/album/the-bl ... t-hd-audio

:pommes:
Substanzlos. Selbstverliebt. Bösartig.
Professor Longbeard
Beiträge: 5083
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Professor Longbeard »

Nee, das wird so schnell nicht passieren .....
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6870
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von TMW316 »

Ja ich glaube auch, das Album wird ein Fest! :) Der neue Song ist auch IMO richtig gut. Gerade der ruhigere Mittelteil.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 10043
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Susi666 »

Den tollen Klargesangspart und die darauf folgende Instrumentalabfahrt, so von ca. 2:07 - 5:45, feiere ich ja am meisten ab!
:pommes:
Substanzlos. Selbstverliebt. Bösartig.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28861
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von GoTellSomebody »

Wer hätte gedacht, dass BTBAM die Zukunft des Blues sein könnten?

Krass, wie sehr mich das schon wieder abholt und wie sehr sie Dream Theater kreativ das Fell über die Ohren ziehen.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3097
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Raubfisch »

Uff. Ich kannte die nicht. Natürlich ist alles irgendwie Blues, lieber John. Für mich überwiegen hier herrlich Eddie Cochran / Little Richard-Hommagen und ein Mix aus Leprous/Zappa/bisschen DT und natürlich Eigenständigkeit. Wow. Ich ab mir das gerade 2 mal angehört und bin sehr angetan.
Kein Leben bis Leder.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 10043
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Susi666 »

Das (fast) 10 Punkte Review von Simon Bauer im neuen RH steigert meine Vorfreude auf "The Blue Nowhere" ins Unermessliche!
Album des Jahres, ungehört!
:pommes:
Substanzlos. Selbstverliebt. Bösartig.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28861
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben: 29.08.2025 15:57 Das (fast) 10 Punkte Review von Simon Bauer im neuen RH steigert meine Vorfreude auf "The Blue Nowhere" ins Unermessliche!
Album des Jahres, ungehört!
:pommes:
Album des Jahres, gehört.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 10043
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von Susi666 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 14.09.2025 10:23
Susi666 hat geschrieben: 29.08.2025 15:57 Das (fast) 10 Punkte Review von Simon Bauer im neuen RH steigert meine Vorfreude auf "The Blue Nowhere" ins Unermessliche!
Album des Jahres, ungehört!
:pommes:
Album des Jahres, gehört.
Hatte meine Begeisterung schon im DFF geäußert, hier natürlich auch Album des Jahres, gehört! :pommes:

Edit: Heute startet ja auch die Album Release - Tour in USA. Bin sehr gespannt auf die Setlist!
Substanzlos. Selbstverliebt. Bösartig.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6870
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von TMW316 »

Album des Jahres weiß ich noch nicht. Es kommen ja noch die Rage und Paradise Lost und Amorphis z.B.. ;)

Erster Eindruck: Die Highlights sind die beiden ersten Vorabsongs: Things und Absent. God Terror ist etwas seltsam, aber teils auch cool. Door#3 ist Ok. Psychomanteum und Slow Paranoia sind die die mir noch am meisten Sorgen machen. Die letzten beiden sind auch OK. Braucht glaube ich ein paar Durchgänge.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28861
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Between the Buried and Me - The Blue Nowhere (12.09.2025)

Beitrag von GoTellSomebody »

TMW316 hat geschrieben: 15.09.2025 19:18 Album des Jahres weiß ich noch nicht. Es kommen ja noch die Rage und Paradise Lost und Amorphis z.B.. ;)
Der war gut.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Antworten