Das neue Heft #458

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
M.o.D.
Stammposter
Stammposter

Re: Das neue Heft #458

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 23.07.2025 10:02 Zum Stadion sind es von hier 11 Kilometer mit dem Rad laut Naviki (Alltagsstrecke) bzw. 14 (Freizeitstrecke = weniger Hauptverkehrsstraße, mehr Fahrradwege usw)
Google meint mit dem Rad 45-50 min die 308/318 fährt doch von Euch bis direkt vor das Stadion.
Is aber auch egal, eigentlich. Wer fegt?
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

FUCK the USA
MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Beitrag von MetalEschi »

Wer sind denn die schnöseligen Stars, von denen Holger im Vorwort spricht? W.A.S.P.?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

Helloween, oder nicht?
MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Beitrag von MetalEschi »

Es geht ja anscheinend um ein Feature, das nicht zu Stande kam, und "Mitorganisator" ist Holger halt beim RHF. So I was assuming....
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

Feindin hat geschrieben: 23.07.2025 10:31 [Tolpan]In Bochum fährt man nicht zum Stadion, sondern macht die Trinkhallentour vom Bahnhof aus. :prost: [/Tolpan]
Genau das. Von Bochum weiß ich das nicht wirklich, aber das ist doch die natürliche Ordnung der Dinge.
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Alphex

Beitrag von Alphex »

Flossensauger hat geschrieben: 23.07.2025 18:48 Helloween, oder nicht?
Die im Heft irgendwie 4 Interviews haben? Also denen zu unterstellen, dass sie sich für die Befragung zu fein waren und deshalb keine Story kam, wäre jetzt nicht meine Reaktion gewesen :D

Gegen W.A.S.P. spricht der Plural bei "die Band" - da befragt man doch nur einen einzigen, nämlich das oberste Wild Child, den Markenrechteinhaber, den Trump Supporter himself.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Flossensauger

Ich habe den Helloween Artikel so gelesen, das er mindestens Cover, mindestens X-Seiten und auf keinen Fall ein Bandfoto als Cover haben darf und Hansen nicht zur Verfügung steht, sonst gibbet nix. Aber was weiss ich schon?
Flossensauger

Da ich im Festival-Thread Gwar vorschlug:

Mir gefällt das aktuelle Interview gut. Scheint der Basser etwas "ernster" oder "reflektierter" zu nehmen, jetzt wo er Sänger ist. Zumal die Fragen auch überlegt waren und nicht nur Nonsene, wie früher sehr oft (erinnere gerne an die Rock Hard VHS). Ausserdem wird das Konzert im PC69 in Bielefeld erwähnt, meine Fresse, da klebte zwei Wochen später bei Fates Warning (Marillion?) noch die ganze Suppe vor der Bühne... .
Alphex

Beitrag von Alphex »

Flossensauger hat geschrieben: 25.07.2025 20:10 Ich habe den Helloween Artikel so gelesen, das er mindestens Cover, mindestens X-Seiten und auf keinen Fall ein Bandfoto als Cover haben darf und Hansen nicht zur Verfügung steht, sonst gibbet nix. Aber was weiss ich schon?
Im Vorwort ist von einst "erster internationale Repräsentation durch das RockHard" die Rede, also wäre ich da auch nicht von einer deutschen Band ausgegangen. Aber ich hab die Formulierung nicht so exakt im Kopf.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Flossensauger

Zeitlich würden noch die Kröter Clubshows passen, halte ich aber für abwegig.

Interessanter ist der Hinweis, das die entsprechenden Bands auf grossen Festival um 15:00 vor paar hundert Hanseln spielen müssen (weil es das Management so will) und nicht das Rock Hard Festival headlinen (weil es das Management so will). Da kann man mal 'drüber nachdenken, was da der Wille hinter ist.
6666
Stammposter
Stammposter

Beitrag von 6666 »

Flossensauger hat geschrieben: 25.07.2025 20:24 Da ich im Festival-Thread Gwar vorschlug:

Mir gefällt das aktuelle Interview gut. Scheint der Basser etwas "ernster" oder "reflektierter" zu nehmen, jetzt wo er Sänger ist. Zumal die Fragen auch überlegt waren und nicht nur Nonsene, wie früher sehr oft (erinnere gerne an die Rock Hard VHS). Ausserdem wird das Konzert im PC69 in Bielefeld erwähnt, meine Fresse, da klebte zwei Wochen später bei Fates Warning (Marillion?) noch die ganze Suppe vor der Bühne... .
Wenn die tatsächlich mal zum RHF kommen, wird ein kleines Träumchen wahr :sabber:
Zum Thema Sauerei: in den ersten Jahren war das tatsächlich dickflüssiger bzw hartnäckiger, das hattest Du wochenlang in irgendwelchen Körperritzen. Später war das halt nur leicht gefärbtes Wasser, kein Problem :pommes:
Zuletzt geändert von 6666 am 26.07.2025 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666/
6666
Stammposter
Stammposter

Beitrag von 6666 »

achso, zum King Diamond Live-Review... ich will nicht respektlos oder böse klingen, aber ich hab gedacht das stammt entweder von chatGpt oder von einer überambitionierten 12jährigen... jedenfalls irgendwie... schräg :) nee, sorry, ich bin wahrscheinlich nur zu alt für diesen.. Style
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666/
Eiswalzer

Beitrag von Eiswalzer »

Mal wieder eine lustige Fehlberechnung: Nein, Wolfram, "Love At First Sting" war letztes Jahr schon 40 Jahre alt, nicht erst 30. Da muss man sich anscheinend immer wieder dran gewöhnen, dass beim Jahrzehnt jetzt eine 2 steht. :P (Mit Sicherheit ist das psychologisch dadurch zu erklären, dass die Jahre 2020 bis 2022 in der Corona-Zeit rückblickend alle so zu einem verschwimmen und wir daher irgendwie alle noch in den 10ern festhängen, weil die 20er nicht so wirklich in Gang gekommen sind. Aber diese Ebene möchte ich bei dieser Anmerkung eigentlich eher nicht betreten.)
Plexus

Beitrag von Plexus »

Ich war mal in dem Fränkische Schweiz−Museum, dessen Metal−Ausstellung im Heft beschrieben wird. Ist von mir aus nicht so weit.

Beeindruckend war vor allem, dass es einen kleinen Kassettenspieler mit Kopfhörer und einige Tapes mit den damaligen Konzerten gab, die man sich anhören konnte. Metallica / Venom 1984, Rush 1981, Motörhead 1979 und einige andere, die damals in den kleinen Orten Neunkirchen am Brand und Weißenohe da aufgetreten sind.

Die Ausstellungsstücke sind alles Leihgaben. Hat jemand all die Konzerte damals mitgeschnitten und die Kassetten existieren noch in gutem Zustand? Beachtlich.

Hätte ich am liebsten mitgenommen.
Es gibt unendlich viel Hoffnung − nur nicht für uns. (Franz Kafka)
Apparition

Beitrag von Apparition »

Plexus hat geschrieben: 07.08.2025 17:45 Ich war mal in dem Fränkische Schweiz−Museum, dessen Metal−Ausstellung im Heft beschrieben wird. Ist von mir aus nicht so weit.

Beeindruckend war vor allem, dass es einen kleinen Kassettenspieler mit Kopfhörer und einige Tapes mit den damaligen Konzerten gab, die man sich anhören konnte. Metallica / Venom 1984, Rush 1981, Motörhead 1979 und einige andere, die damals in den kleinen Orten Neunkirchen am Brand und Weißenohe da aufgetreten sind.

Die Ausstellungsstücke sind alles Leihgaben. Hat jemand all die Konzerte damals mitgeschnitten und die Kassetten existieren noch in gutem Zustand? Beachtlich.

Hätte ich am liebsten mitgenommen.
Cool, da muss ich auch mal hin, wenn ich wieder in der Gegend bin.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
Antworten