*auch seh @ soOriginOfStorms hat geschrieben: 06.05.2025 15:13Da muss man nicht durch.LadyVader hat geschrieben: 06.05.2025 10:34 Auf der Suche nach Songs für die Akustikgitarre bin ich nach Jahrzehnten letztens wieder auf diesen Herrn gestoßen, und da müsst Ihr jetzt durch. 81 Jahre alt ist der Mann jetzt.
Achim Reichel - Der Spieler
Super Song, super Typ.
Listenwahn 202 – Wiederentdeckung
Re: Listenwahn 202 – Wiederentdeckung
Mille millions de mille sabords!
Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)
Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)
Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Re: Listenwahn 203 – Wiederentdeckung
Haha.Schnabelrock hat geschrieben: 05.05.2025 07:01Sind Buhcstaben auf Deiner Tastatur kaputt, Terrorkom?Disbe hat geschrieben: 05.05.2025 06:50 Wie neulich woanders schon erwähnt, hab ich diecgrad wieder so richtig für mich entdeckt. Ob das nu 10 Jahre her is, kann ich nichtcsagen, aber ich finde das Album besser als früher.
Nein.
Auf dem Smartphone neige ich dazu, xcvbnm als Ersatz für das Leerzeichen zu nutzen. Mein rechter Daumen ist da einfach zu legere...
Dass aber gerade du Interpunktions-Allergiker darauf anspringst, empfinde ich als durchaus belustigend.
Of course grammar is important. It shows you the difference of knowing your shit and knowing you're shit.
- Schnabelrock
Muss ihc mihc hier beleidigen lassen?
Auswärtstore zählen doppelt.
Of course grammar is important. It shows you the difference of knowing your shit and knowing you're shit.
- Discouraged One
Durch den Listenwahn mit den Blasinstrumenten kam mir letztens wieder das Album Am Universum von Amorphis in den Sinn, das ich daraufhin nach Ewigkeiten wieder abspielte. Meines Wissens gehört diese Veröffentlichung nicht zu ihren beliebtesten. Ich finde das Album super, sehe es vielleicht sogar als ihr bestes an, wie mir wieder bewusst wurde.
Amorphis - Alone
Amorphis - Alone
- My Friend Of Misery
- Stammposter
Discouraged One hat geschrieben: 09.05.2025 23:35 Durch den Listenwahn mit den Blasinstrumenten kam mir letztens wieder das Album Am Universum von Amorphis in den Sinn, das ich daraufhin nach Ewigkeiten wieder abspielte. Meines Wissens gehört diese Veröffentlichung nicht zu ihren beliebtesten. Ich finde das Album super, sehe es vielleicht sogar als ihr bestes an, wie mir wieder bewusst wurde.
Amorphis - Alone
Perfektion ist Langeweile.
"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
- judetheobscure
Elegy, Tuonela und Am Universum sind drei richtig richtig starke Alben direkt hintereinander, die alle ne eigene Identität haben. Innerhalb von fünf Jahren drei solche Dinger rauszuhauen! Wäre Pasi Koskinen kein Nazi geworden, würde ich sie deutlich öfter hören, als ich es tue. Bevor er sich als Weltklasse-Arschloch geoutet hat, hab ich die komplett abgefeiert.
- Thunderforce
- Stammposter
Vor allem Tuonela und Am Universum.judetheobscure hat geschrieben: 10.05.2025 09:18 Elegy, Tuonela und Am Universum sind drei richtig richtig starke Alben direkt hintereinander, die alle ne eigene Identität haben. Innerhalb von fünf Jahren drei solche Dinger rauszuhauen! Wäre Pasi Koskinen kein Nazi geworden, würde ich sie deutlich öfter hören, als ich es tue. Bevor er sich als Weltklasse-Arschloch geoutet hat, hab ich die komplett abgefeiert.
Inzwischen hör ich die auch wieder (Inzwischen im Sinne von seit einigen Jahren), weil einfach zu gut.
Tuonela ist ne 10.
Mit Eclipse sind sie ja noch einmal halbwegs an diese Qualität rangekommen, aber seitdem ist der Ofen aus.
Jo, es gab noch gute Songs und nette Alben, aber mehr auch nicht.
50 Millionen Wackengänger sehen das natürlich anders.
Was beweist, dass Du und ich Recht haben.

Eclipse ist echt toll, obwohl ich mit solcher Musik sonst wenig anfangen kann.
- NegatroN
- Stammposter
Am Universum fand ich damals furchtbar, habe sie seitdem aber auch nicht mehr gehört und nun lasse ich sie gerade laufen. Die ist tatsächlich ziemlich gut.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Amorphis sind so eine Band, mit der ich mich nie geschlossen beschäftigt habe. "Tales..." war super, aber hatten die Kumpels ja und ich habe zu der Zeit eh lieber Morbid Angel gehört. Danach hatte ich die Band eigentlich komplett vergessen, bin dann durch Zufall über die "Am Universum" gestolpert und fand die ziemlich gut und vor allem passte sie für mich damals komplett in den Zeitgeist. Amorphis - Fans schienen die aber nicht so sehr zu mögen womit ich das Album dann als Singularität "für andere Menschen" abgetan und mich erst recht nicht mehr mit der Band beschäftit habe.
NP: Amorphis - Forever More. Schon gut.
NP: Amorphis - Forever More. Schon gut.