Ich weiß, was Du meinst. Aber (wenn man sich jetzt am Wording aufhängen möchte) tatsächlich sagt Jon Schaffer im aktuellen Video, die USA seien keine Demokratie, und er könne das Wort nicht mehr hören. Er will also die Demokratie nicht wiederherstellen, sondern die Republik retten (was die USA laut ihm im Gegensatz zu einer Demokratie sind). Aber irgendwie ist das auch Äpfel mit Birnen verglichen…NegatroN hat geschrieben: 09.05.2025 14:23 Schaffer will die Demokratie nicht abschaffen, sondern wiederherstellen. Er lebt in der Scheinwelt, in der Trump und MAGA genau das tun.
Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
- magic_child
Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
- NegatroN
- Stammposter
Der Punkt ist halt, dass er nicht Faschismus super findet, sondern in der Wahnvorstellung lebt, zusammen mit Trump gegen ein korruptes, diktatorisches System zu kämpfen, das das amerikanische Volk unterdrückt. Das ist alles völlig verquer und wahnsinnig, aber was sehr anderes als Faschismus geil zu finden.magic_child hat geschrieben: 09.05.2025 15:38Ich weiß, was Du meinst. Aber (wenn man sich jetzt am Wording aufhängen möchte) tatsächlich sagt Jon Schaffer im aktuellen Video, die USA seien keine Demokratie, und er könne das Wort nicht mehr hören. Er will also die Demokratie nicht wiederherstellen, sondern die Republik retten (was die USA laut ihm im Gegensatz zu einer Demokratie sind). Aber irgendwie ist das auch Äpfel mit Birnen verglichen…NegatroN hat geschrieben: 09.05.2025 14:23 Schaffer will die Demokratie nicht abschaffen, sondern wiederherstellen. Er lebt in der Scheinwelt, in der Trump und MAGA genau das tun.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
- MetalEschi
- Stammposter
Ich meine das schon in etwa so. Keine bewusste Abschaffung der Demokratie, aber eine klare Überzeugung, dass Trump und seine Administration im Grunde das Richtige tun (was dann im Prinzip aufs Gleiche raus läuft).NegatroN hat geschrieben: 09.05.2025 15:42Der Punkt ist halt, dass er nicht Faschismus super findet, sondern in der Wahnvorstellung lebt, zusammen mit Trump gegen ein korruptes, diktatorisches System zu kämpfen, das das amerikanische Volk unterdrückt. Das ist alles völlig verquer und wahnsinnig, aber was sehr anderes als Faschismus geil zu finden.magic_child hat geschrieben: 09.05.2025 15:38Ich weiß, was Du meinst. Aber (wenn man sich jetzt am Wording aufhängen möchte) tatsächlich sagt Jon Schaffer im aktuellen Video, die USA seien keine Demokratie, und er könne das Wort nicht mehr hören. Er will also die Demokratie nicht wiederherstellen, sondern die Republik retten (was die USA laut ihm im Gegensatz zu einer Demokratie sind). Aber irgendwie ist das auch Äpfel mit Birnen verglichen…NegatroN hat geschrieben: 09.05.2025 14:23 Schaffer will die Demokratie nicht abschaffen, sondern wiederherstellen. Er lebt in der Scheinwelt, in der Trump und MAGA genau das tun.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2025
- Schnabelrock
Wenn manTrump und seine Maßnahmen gut findet, ist man einfach Faschist, völlig egal, was man von sich selbst und der Umwelt glaubt. Hitler hat ja auch die Welt vor den Juden und ihrem System gerettet.NegatroN hat geschrieben: 09.05.2025 15:42 Das ist alles völlig verquer und wahnsinnig, aber was sehr anderes als Faschismus geil zu finden.
Auswärtstore zählen doppelt.
*weiter stattdessen gute Musik hör*
Und ja, ich sag amoll, die Zeit des erleuchteten politischen Agnostizismus ist halt durch. Die Annahme, dass richtig und falsch live so klar sein werden wie im Geschichtsbuch, ist halt naiv. Aber gerade daran macht sich dann halt fest, wo man steht, wenn man dann trotzdem das richtige tut.
Put on your armor, ragged after fights!
Und ja, ich sag amoll, die Zeit des erleuchteten politischen Agnostizismus ist halt durch. Die Annahme, dass richtig und falsch live so klar sein werden wie im Geschichtsbuch, ist halt naiv. Aber gerade daran macht sich dann halt fest, wo man steht, wenn man dann trotzdem das richtige tut.
Put on your armor, ragged after fights!
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
- MetalEschi
- Stammposter
Ich gehe doch zumindest davon aus, dass das Verständnis von Demokratie ein deutlich anderes ist als meins.Schnabelrock hat geschrieben: 09.05.2025 16:20Wenn manTrump und seine Maßnahmen gut findet, ist man einfach Faschist, völlig egal, was man von sich selbst und der Umwelt glaubt. Hitler hat ja auch die Welt vor den Juden und ihrem System gerettet.NegatroN hat geschrieben: 09.05.2025 15:42 Das ist alles völlig verquer und wahnsinnig, aber was sehr anderes als Faschismus geil zu finden.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2025
- costa
- Stammposter
Du bist da was ganz Großem auf der Spur.TMW316 hat geschrieben: 09.05.2025 14:28MetalEschi hat geschrieben: 09.05.2025 14:13 Schaffer ist Trump-Supporter, nicht -Gegner.
Deine Analyse ist, vereinfacht gesagt, gar nicht so falsch, dass die derzeitige US-Regierung auf dem besten Wege ist, die Demokratie auszuhebeln. Schaffer und seine Keepers sind da nicht dagegen. Es geht ihnen nur nicht weit genug.
Das ist ja das Schizophrene dabei, dass die Trump Supporter für "Freiheit" sind, aber Trump und Co genau das Gegenteil machen.
- Thunderforce
- Stammposter
Alles was mir nützt = gutMetalEschi hat geschrieben: 09.05.2025 17:21Ich gehe doch zumindest davon aus, dass das Verständnis von Demokratie ein deutlich anderes ist als meins.Schnabelrock hat geschrieben: 09.05.2025 16:20Wenn manTrump und seine Maßnahmen gut findet, ist man einfach Faschist, völlig egal, was man von sich selbst und der Umwelt glaubt. Hitler hat ja auch die Welt vor den Juden und ihrem System gerettet.NegatroN hat geschrieben: 09.05.2025 15:42 Das ist alles völlig verquer und wahnsinnig, aber was sehr anderes als Faschismus geil zu finden.
Alles was anderen nützt = schlecht
Alles was anderen schadet = richtig gut
Andere = N****, Mexikaner, Schwule, Frauen.
Demokratie Schmemokratrie.
Failed state hoch 10.
- OriginOfStorms
- Stammposter
Terry Gorle, der Gitarrist von Heir Apparent, ein Lichtblick in der amerikanischen Musikerschaft, hatte neulich ein Shirt an, das beschrieb es sehr gut: (Gedächtnisprotokoll)Thunderforce hat geschrieben: 10.05.2025 15:54 Alles was mir nützt = gut
If anyone got more rights, that doesn't mean you got less. It's not a pie.
¡No pasarán!
- Thunderforce
- Stammposter
Jau, sehr schön.OriginOfStorms hat geschrieben: 10.05.2025 16:43Terry Gorle, der Gitarrist von Heir Apparent, ein Lichtblick in der amerikanischen Musikerschaft, hatte neulich ein Shirt an, das beschrieb es sehr gut: (Gedächtnisprotokoll)Thunderforce hat geschrieben: 10.05.2025 15:54 Alles was mir nützt = gut
- Wishmonster
Ich frage auch gerne, was einem persönlich denn fehlt, wenn andere mehr Rechte bekommen, man jetzt Paprikaschnitzel bestellen sollte, oder Schaumküsse isst, meistens kommt da nur ein Schulterzucken und ein "Ja eigentlich nichts, ABER.....". Das Leben ist halt einfacher, wenn man sich weniger Gedanken macht.OriginOfStorms hat geschrieben: 10.05.2025 16:43Terry Gorle, der Gitarrist von Heir Apparent, ein Lichtblick in der amerikanischen Musikerschaft, hatte neulich ein Shirt an, das beschrieb es sehr gut: (Gedächtnisprotokoll)Thunderforce hat geschrieben: 10.05.2025 15:54 Alles was mir nützt = gut
- Schnabelrock
Solche Leute "denken" nicht in Kuchen. Wer weniger hat, steht unter Dir, darum gehts.OriginOfStorms hat geschrieben: 10.05.2025 16:43 Terry Gorle, der Gitarrist von Heir Apparent, ein Lichtblick in der amerikanischen Musikerschaft, hatte neulich ein Shirt an, das beschrieb es sehr gut: (Gedächtnisprotokoll)
Auswärtstore zählen doppelt.
- Apparition
Das muss dieser soziale Abstieg sein, vor dem alle Angst haben.Schnabelrock hat geschrieben: 10.05.2025 18:33Solche Leute "denken" nicht in Kuchen. Wer weniger hat, steht unter Dir, darum gehts.OriginOfStorms hat geschrieben: 10.05.2025 16:43 Terry Gorle, der Gitarrist von Heir Apparent, ein Lichtblick in der amerikanischen Musikerschaft, hatte neulich ein Shirt an, das beschrieb es sehr gut: (Gedächtnisprotokoll)
@ Terry Gorle: Der ist mir schon öfter mit sehr reflektierten Aussagen aufgefallen.
That is delightful news for someone who cares.
<3OriginOfStorms hat geschrieben: 10.05.2025 16:43 If anyone got more rights, that doesn't mean you got less. It's not a pie.
- Stormrider
Der hat zwar über die Jahre immer mal wieder etwas seltsame Entscheidungen getroffen was "seine" Band angeht, aber gemessen an interviews etc. kam der mir auch immer wie einer der sympatischeren Charaktäre seiner Zunft vor. Schein wirklich auch ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.Apparition hat geschrieben: 10.05.2025 18:46Das muss dieser soziale Abstieg sein, vor dem alle Angst haben.Schnabelrock hat geschrieben: 10.05.2025 18:33Solche Leute "denken" nicht in Kuchen. Wer weniger hat, steht unter Dir, darum gehts.OriginOfStorms hat geschrieben: 10.05.2025 16:43 Terry Gorle, der Gitarrist von Heir Apparent, ein Lichtblick in der amerikanischen Musikerschaft, hatte neulich ein Shirt an, das beschrieb es sehr gut: (Gedächtnisprotokoll)
@ Terry Gorle: Der ist mir schon öfter mit sehr reflektierten Aussagen aufgefallen.
greetings
- Stormrider
Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."
If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
- Stormrider
Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."
If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!