Rasieren nach alter Schule

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat

Wie rasiert ihr euch?

Elektrorasierer
90
27%
System-Nassrasiere mit mehreren Klingen (Gilette, Wilkinson usw.)
157
47%
Nassrasierer mit der klassischen Rasierklinge zum Wechseln (der "Hobel")
58
17%
Rasiermesser
6
2%
gar nicht, ich gehöre zu ZZ Top.
22
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 333
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 939
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von IronKlausi »

M.o.D. hat geschrieben: 07.05.2025 15:10
Rotstift hat geschrieben: 07.05.2025 12:30 Durchgefallen: Gillette Permasharp. Nicht wegen dem Perma, aber wegen dem Sharp; daran hapert es deutlich.
Da muss man aber aufpassen, die wechstaben nicht zu verbuchseln.
Wieso eigentlich? Bist Du Rübe?
"Da steht der Feind, der sein Gift in die Wunden eines Volkes träufelt.
Da steht der Feind und darüber ist kein Zweifel: Dieser Feind steht rechts."

(Joseph Wirth, 1922)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 17992
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Hier in Lohr hat vor kurzem ein albanischer Barbershop geöffnet, heute habe ich mir zum ersten Mal eine Rasur dort gegönnt: Ein Erlebnis, das ich mit Sicherheit wiederholen werde.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 17992
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Es führt kein Weg an der Erkenntnis vorbei: Der Karve Overlander ist mein bester Hobel.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 17992
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

NAssrasur.de gibt 10% Rabatt auf den Code VATERTAG10.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 24081
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 23.05.2025 10:44 NAssrasur.de gibt 10% Rabatt auf den Code VATERTAG10.
Ich glaub, ich stecke meinen Schwager mal an mit gescheiterter Rasur. So lautet der Plan.
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 17992
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Was ist eine gescheiterte Rasur?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 24081
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Schnabelrock »

Jajaja. :nerv:
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

Heute hab ich endlich zum ersten Mal (überhaupt) versucht, 2 meiner Messer zu schärfen und mich dann im Anschluss auch zum ersten Mal (seit Jahren) wieder mit selbigen rasiert.
Erkenntnis eins: Die Messer sind zwar scharf genug geworden, um sie damit zu rasieren. Da geht aber noch klar mehr.
Erkenntnis zwei: Hölle, beim Rasieren hab ich mich angestellt wie der erste Mensch. Das Ergebnis ist ok, aber da geht noch deutlich mehr.

Da muss ich beides noch ein paar Mal wiederholen, bis ich (wieder) da bin, wo ich sein will. Das bleibt erst mal eine Wochenend-Geschichte, wenn ich wirklich Zeit dafür habe.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 22640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Apparition »

Ich hab mir aus Schottland ein Glas hiervon mitgebracht:

https://schottlandliebhaber.de/produkt/ ... p-company/

Riecht gut, ich hab aber noch nie eine Seife gehabt, die so instabilen Schaum macht. Wenn Du auf der einen Seite fertig bist, ist er auf der anderen schon kollabiert. Rasur läuft trotzdem ok. Vielleicht kommt es da aufs Nanogramm Wasser im Pinsel an.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 17992
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben: 29.05.2025 17:23 Heute hab ich endlich zum ersten Mal (überhaupt) versucht, 2 meiner Messer zu schärfen und mich dann im Anschluss auch zum ersten Mal (seit Jahren) wieder mit selbigen rasiert.
Erkenntnis eins: Die Messer sind zwar scharf genug geworden, um sie damit zu rasieren. Da geht aber noch klar mehr.
Erkenntnis zwei: Hölle, beim Rasieren hab ich mich angestellt wie der erste Mensch. Das Ergebnis ist ok, aber da geht noch deutlich mehr.

Da muss ich beides noch ein paar Mal wiederholen, bis ich (wieder) da bin, wo ich sein will. Das bleibt erst mal eine Wochenend-Geschichte, wenn ich wirklich Zeit dafür habe.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Messerrasur nicht wirklich zum selber machen gedacht war.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 03.06.2025 20:02
NegatroN hat geschrieben: 29.05.2025 17:23 Heute hab ich endlich zum ersten Mal (überhaupt) versucht, 2 meiner Messer zu schärfen und mich dann im Anschluss auch zum ersten Mal (seit Jahren) wieder mit selbigen rasiert.
Erkenntnis eins: Die Messer sind zwar scharf genug geworden, um sie damit zu rasieren. Da geht aber noch klar mehr.
Erkenntnis zwei: Hölle, beim Rasieren hab ich mich angestellt wie der erste Mensch. Das Ergebnis ist ok, aber da geht noch deutlich mehr.

Da muss ich beides noch ein paar Mal wiederholen, bis ich (wieder) da bin, wo ich sein will. Das bleibt erst mal eine Wochenend-Geschichte, wenn ich wirklich Zeit dafür habe.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Messerrasur nicht wirklich zum selber machen gedacht war.
Ganz im Gegenteil finde ich es um ein Vielfaches schwerer, jemand anders zu rasieren. Vor allem mit dem Messer.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Benutzeravatar
snomination
Beiträge: 953
Registriert: 12.06.2023 10:48

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von snomination »

NegatroN hat geschrieben: 03.06.2025 20:20
Rotstift hat geschrieben: 03.06.2025 20:02
NegatroN hat geschrieben: 29.05.2025 17:23 Heute hab ich endlich zum ersten Mal (überhaupt) versucht, 2 meiner Messer zu schärfen und mich dann im Anschluss auch zum ersten Mal (seit Jahren) wieder mit selbigen rasiert.
Erkenntnis eins: Die Messer sind zwar scharf genug geworden, um sie damit zu rasieren. Da geht aber noch klar mehr.
Erkenntnis zwei: Hölle, beim Rasieren hab ich mich angestellt wie der erste Mensch. Das Ergebnis ist ok, aber da geht noch deutlich mehr.

Da muss ich beides noch ein paar Mal wiederholen, bis ich (wieder) da bin, wo ich sein will. Das bleibt erst mal eine Wochenend-Geschichte, wenn ich wirklich Zeit dafür habe.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Messerrasur nicht wirklich zum selber machen gedacht war.
Ganz im Gegenteil finde ich es um ein Vielfaches schwerer, jemand anders zu rasieren. Vor allem mit dem Messer.
Ich habe noch nie jemand anderen rasiert... :ka:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

snomination hat geschrieben: 04.06.2025 09:35Ich habe noch nie jemand anderen rasiert... :ka:
Ich hab neben dem Studium bei einem Pflegedienst gearbeitet.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Benutzeravatar
snomination
Beiträge: 953
Registriert: 12.06.2023 10:48

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von snomination »

NegatroN hat geschrieben: 04.06.2025 10:29
snomination hat geschrieben: 04.06.2025 09:35Ich habe noch nie jemand anderen rasiert... :ka:
Ich hab neben dem Studium bei einem Pflegedienst gearbeitet.
Ok, als Zivi habe ich auch den ein oder anderen Opi rasiert, aber nie mit Klinge. Immer nur elektrisch.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

snomination hat geschrieben: 04.06.2025 11:44
NegatroN hat geschrieben: 04.06.2025 10:29
snomination hat geschrieben: 04.06.2025 09:35Ich habe noch nie jemand anderen rasiert... :ka:
Ich hab neben dem Studium bei einem Pflegedienst gearbeitet.
Ok, als Zivi habe ich auch den ein oder anderen Opi rasiert, aber nie mit Klinge. Immer nur elektrisch.
Ich hatte zwei mit Nassrasur. Das war schon mit einem Systemrasierer der Endgegner. Über Hobel oder gar Messer will ich da gar nicht nachdenken.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Antworten