MetalEschi hat geschrieben: 26.04.2025 00:44
Hab die Kolumne gelesen und finde sie erwartungsgemäß einigermaßen unangenehm. Ich kenne Alboin von Eis tatsächlich persönlich, weil er zu meiner Zeit bei metal.de dort Chefredakteur war und ich weiß, dass er bezüglich seiner Prinzipien jemand ist, der genau hin schaut, aber niemanden vorverurteilt. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, wenn er sagt, dass was nicht ganz koscher ist, dann ist was dran. Darauf war in den mehreren Jahren persönlicher Gespräche immer Verlass.
Sebastian fragt sich ja, welche Aggression "in Ordnung" sei und welche nicht. Sehr einfach: Rechtsextreme Aggression und deren Verharmlosung sind es nicht. Und jetzt mal nicht das arme Christentum vorschieben, das auch auf die Mütze bekommt, Religionskritik ist nämlich nicht rassistisch und homophob. Bedauerlich, wenn man das einem erwachsenen Menschen erklären muss.
Die Zeiten haben sich in den letzten 25 Jahren buchstäblich radikal geändert.
„Rechts“ ist keine Nische mehr, sondern Mainstream, insbesondere bei jungen Menschen. Einfach mal unemotional eingeordnet.
Kann man alles zu Recht Scheisse finden, aber was sich verkauft wird gemacht.
Ich find auch Krieg dumm und hab am Rheinmetall Boom mitverdient.
Ich weiss um den Klimawandel und flieg in den Urlaub.
Ihr alle wisst, dass Tiere qualvoll sterben für euer billig Steak und trotzem liegts aufm Grill. (Das immerhin bei mir nicht)
Etc.
Am Ende siegt immer das Kapital und Hedonismus.