Behemoth - The Shit Ov God 9.5.2025

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Rotstift

Re: Behemoth - The Shit Ov God 9.5.2025

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben: 12.03.2025 14:38
Rotstift hat geschrieben: 12.03.2025 13:25 Off topic: Ich persönliche halte ja Inferno für einen der besten Metal-Drummer überhaupt.
Im Extrembereich sehe ich den auch ziemlich weit oben. Andererseits ist das aber insgesamt eine Art von Drumming, die mich nur begrenzt begeistert. Mir bedeuten Groove und Stil wesentlich mehr als Präzision und Geschwindigkeit. Das zweite finde ich rational faszinierend, aber es lässt mich emotional eher kalt.
Aber genau das macht doch Inferno aus, dass er eben nicht nur Speed runterklopft. Spoiler: ich bin kein Drummer, deshalb ist mein Urteil nur auf Amateurlevel.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Janeck

Beitrag von Janeck »

Inferno gehört in Europa schon zu den besten Extreme Metal-Drummern – zusammen mit Trym Torson, Nils Fjellström, Krzysztof Raczkowski und Jan Axel Blomberg. Er ist nur in der falschen Band. *g*

Ich bin da aber bei Negatron: Auf Dauer ist diese Spielweise für mich einfach zu langweilig. Die Hälfte davon ist sowieso "künstlich" gepusht. Das hat in den seltensten Fällen Stil oder Reiz. Ich höre das beispielsweise beim Spiel von Hellhammer heraus – der blastet auch nicht alles tot und bleibt in einer nachvollziehbaren und groovehaltenden Geschwindigkeit. Er dirigiert mit seinem Spiel eher die Band. Trym wiederum treibt den Bandsound bei Emperor massiv an und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Sound von Emperor ab "Anthems..." so majestätisch klingt. Ich verweise hier gerne nochmal auf Mark Zonder: Hört euch mal sein Spiel auf der Warlord-EP und dem ersten Album an. Allein durch sein meisterhaftes, nicht metalorientiertes Spiel hebt er die Musik auf ein anderes Level. Jede Wette, wenn da ein klassischer Metal-Drummer gespielt hätte, wäre die ganze Musik nur halb so gut – und das auch nur wegen Tsamis' ebenso grandioser Gitarrenarbeit.

Ich verstehe auch nicht, was an diesem Kapuzendrummer dran sein soll. Das ist für mich genau das Gegenteil von interessant und spannend. Ein übergewichtiges Maß an Beckenarbeit und stets in Time – aber völlig "kaltherzig". Sicherlich ist das gut gespielt, und der Typ versteht sein Handwerk, unbestreitbar, aber auf mich wirkt das unglaublich aufgesetzt und gestelzt bis nervig.
Dead_Guy

Beitrag von Dead_Guy »

Ich lieb's wenn man anderen das woran sie Spaß haben kategorisch schlecht reden muss, das was du kennst ist immer das Beste und wenn andere was besser finden haben sie keine Ahnung, es nervt so hart, jedes verkackte Mal das selbe. Mal akzeptieren das Leute was anderes mögen geht nicht, wtf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Disbe
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Disbe »

Dead_Guy hat geschrieben: 12.03.2025 22:57 Ich lieb's wenn man anderen das woran sie Spaß haben kategorisch schlecht reden muss, das was du kennst ist immer das Beste und wenn andere was besser finden haben sie keine Ahnung, es nervt so hart, jedes verkackte Mal das selbe. Mal akzeptieren das Leute was anderes mögen geht nicht, wtf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch geht. Hat er sogar positiv erwähnt.
Nur gibt es ihm nichts.
That's it.
Der Einzige, der anderen ihre Meinung verbieten will, bist du.
Such dir psychische Hilfe, Junge.
Of course grammar is important. It shows you the difference of knowing your shit and knowing you're shit.
Dead_Guy

Beitrag von Dead_Guy »

Ich habe nicht das Bedürfnis wenn andere was feiern es schlecht zu reden oder wenn ich als einziger ne Band nicht fühle gleich von beschissen und überbewertet zu reden. Also. Ist hier anscheinend das Forum für notorische Madig- und Miesmacher.
Janeck

Beitrag von Janeck »

Ach, das leidige Opfer-Narrativ. Da scheint jemand einen wachsamen Gerechtigkeitssinn zu haben. Vielleicht hilft ein Perspektivwechsel: Dass jemand etwas "kritisiert", bedeutet nicht, dass er sich zur ultimativen Instanz erhebt. Es nennt sich Meinung, und die kann - Überraschung - auch mal unangenehm sein. Und wenn dich das so hart nervt, gibt’s eine einfache Lösung: Ignorier es, anstatt eine Trotzreaktion mit 21 Ausrufezeichen abzuliefern.

Schon faszinierend, wie du "Kritik" sofort als existenzielle Bedrohung empfindest. Aber klar, wenn die eigene Begeisterung nur dann Bestand hat, wenn sie niemals hinterfragt wird, sagt das mehr über die eigene Unsicherheit als über die "Kritik" aus. Überdenk nochmal die Idee von Meinungspluralismus oder simplifiziere deine Aussagen einfach weiterhin. So schlimm kann es außerdem nicht sein, wenn du trotzdem hier bist und mitliest. Vielleicht liegt’s ja gar nicht an den anderen, sondern daran, dass du einfach keinen Bock auf Gegenmeinungen hast?

Wer so verzweifelt nach Widerspruch sucht, wird ihn auch finden - ob er existiert oder nicht. Für weitere Debatten dazu, bitte in deinem Thread. Da ist der Kontext nachvollziehbarer.

Sorry @ Rotstift. War nicht meine Intention, eine Diskussion loszutreten, die hier nichts verloren hat. Bis zur "Pandemonic Incantations" fand ich die Band übrigens auch gut. :D
Dead_Guy

Beitrag von Dead_Guy »

Dein ich mach nie was und Schuld sind die anderen ist mittlerweile auch ausgenutzt. Immer schön provozieren und sticheln und wenn es dann Gegenwind gibt ist die Person die Gegenwind gibt das Problem, lieben wlr.
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 12.03.2025 21:00Aber genau das macht doch Inferno aus, dass er eben nicht nur Speed runterklopft. Spoiler: ich bin kein Drummer, deshalb ist mein Urteil nur auf Amateurlevel.
Ist alles gut und beeindruckend. Aber gerade gestern hab ich Fear Inculum laufen lassen und jede Sekunde Dany Carey veranlasst mehr Zelt in der Hose als alles, was Inferno hier macht. Letztlich ist es halt doch in erster Linie Gefrickel auf Speed.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Wie gesagt, ich verstehe zu wenig davon. Aber mir gefällt's. :pommes:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Janeck

Beitrag von Janeck »

Rotstift hat geschrieben: 13.03.2025 16:38 Wie gesagt, ich verstehe zu wenig davon. Aber mir gefällt's. :pommes:
Und einzig allein darauf kommt es an. Du schätzt ihn völlig richtig ein. :)
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

Nicht falsch verstehen - ich finde das sehr gut und denke auch, dass man das für diese Musik nicht mehr besser machen kann. Das ist schon höchstes Niveau. Live fand ich schon den Soundcheck lustig, bei dem der Drumtech von Inferno am Kit saß und offensichtlich mehr konnte als so mancher etatmäßige Drummer von anderen Bands. *g*

Persönlich turnt mich nur eine andere Art von Schlagzeugspiel sehr viel mehr an.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Antworten