The Night Flight Orchestra - "Give Us the Moon" (31.01.2025)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Schnabelrock

Re: The Night Flight Orchestra - "Give Us the Moon" (31.01.2025)

Beitrag von Schnabelrock »

AMBER GALACTIC ist geil, einige andere kann man haben, muss man aber imo nicht. Ich hänge mal ein Ohr rein.
Ich gehe all in!
acore

Beitrag von acore »

Meiner Meinung nach, war die Band bei den ersten beiden Alben noch auf Stilsuche, den man dann bei "Amber Galactic" gefunden hatte. Die Platte klang zum ersten Mal so richtig rund und aus einem Guss. "Sometimes The World Ain't Enough" ist mein persönlicher Höhepunkt ('Can't Be That Bad" ist Gott!). Danach würde ich das als Stillstand auf höchstem Niveau bezeichnen. "Give Us The Moon" startet so langsam mit jedem Anhören mehr durch. Was die Gitarren betrifft: das ist schon lange kein richtiger Hardrock mehr, dazu ist das inzwischen reichlich in Richtung AOR und Pop abgedriftet. Womit ich persönlich natürlich kein Problem habe :D . In einer gerechten Welt würde die Band Stadien füllen!
powerslave33

Beitrag von powerslave33 »

acore hat geschrieben: 05.02.2025 10:54 Meiner Meinung nach, war die Band bei den ersten beiden Alben noch auf Stilsuche, den man dann bei "Amber Galactic" gefunden hatte. Die Platte klang zum ersten Mal so richtig rund und aus einem Guss. "Sometimes The World Ain't Enough" ist mein persönlicher Höhepunkt ('Can't Be That Bad" ist Gott!). Danach würde ich das als Stillstand auf höchstem Niveau bezeichnen. "Give Us The Moon" startet so langsam mit jedem Anhören mehr durch. Was die Gitarren betrifft: das ist schon lange kein richtiger Hardrock mehr, dazu ist das inzwischen reichlich in Richtung AOR und Pop abgedriftet. Womit ich persönlich natürlich kein Problem habe :D . In einer gerechten Welt würde die Band Stadien füllen!
... messerscharf analysiert, wobei mir die beiden "Aeromantics" - Alben und auch "Give Us The Moon" nicht mehr so viel geben, aber allein durch die Flugzeug/Flughafen-Thematik in Albumtiteln und Videos hat die Band bei mir ein Stein im Brett, weil man sofort wieder Bock auf die nächste Reise bekommt. :)
Glaurung

Beitrag von Glaurung »

Mich haben sie erst mit den Aeromatic-Scheiben bekommen. Strid ist zwar immer noch kein Jamison oder Gramm, stört mich aber mittlerweile nicht mehr. Die neue Scheibe läuft vorzüglich rein. :)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter

Beitrag von GoTellSomebody »

Glaurung hat geschrieben: 05.02.2025 13:19 … ist zwar immer noch kein …Gramm, …
Das ist und wird auch niemand.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
acore

Beitrag von acore »

Glaurung hat geschrieben: 05.02.2025 13:19 Mich haben sie erst mit den Aeromatic-Scheiben bekommen. Strid ist zwar immer noch kein Jamison oder Gramm, stört mich aber mittlerweile nicht mehr. Die neue Scheibe läuft vorzüglich rein. :)
Hat ja wirklich lange genug gebraucht, bis das bei dir angekommen ist :prost: .
Antworten