The God Machine - Neuauflage der beiden Alben

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
alex1181

The God Machine - Neuauflage der beiden Alben

Beitrag von alex1181 »

Sind nun neuaufgelegt worden, gibts auch beim Saturn.
Thrasher666
Re: The God Machine - Neuauflage der beiden Alben

Beitrag von Thrasher666 »

Muss ich mir wohl definitiv mal kaufen!! Ebenso wie einige Sophia Sachen!

:pommes:
FW

Beitrag von FW »

ich finde sowas zum kotzen, war damals glücklich das ich 2 raritäten hatte und dann sowas *g*

wer aber die Alben nicht besitzt muss sofort zugreifen!
alex1181

Beitrag von alex1181 »

FW hat geschrieben:

Gigahuld?

*g*
FW

Beitrag von FW »

alex1181 hat geschrieben:
FW hat geschrieben:

Gigahuld?

*g*

aufjedenfall *g*
Weakling

Beitrag von Weakling »

Hörn sich The God Machine denn in Richtung Sophia an?
Thrasher666

Nein, Sophia sind viel akustischer als The God Machine, the God Machine orientieren sich eher an den damals grossen Shoegaze Bands würde ich sagen. Das einzige was beide Bands gemeinsam haben ist der Sänger und natürlich die Melancholie :)
Thrasher666

Irgendwie rootieren die Scheiben bei mir die letzten Wochen andauernd!! echt super Musik für den Herbst!! Die leicht Helmet`schen Gitarren, die Melancholie!! Super!

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tMFvN6Cf6I0?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tMFvN6Cf6I0?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
Flow

Beitrag von Flow »

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, kamen am vergangenen Freitag die beiden Alben von The God Machine zum ersten Mal seit über 30 Jahren auf Vinyl raus. Ich kann nicht genug betonen, wie außergewöhnlich das ist. Über Jahrzehnte hatte Robin Proper Sheppard eine Wiederveröffentlichung kategorisch ausgeschlossen - wohl auch immer mit dem Verweis auf emotionale Gründe - die Bandmitglieder hatten ein äußerst enges und freundschaftliches Verhältnis untereinander, und als Bassist Jimmy Gonzalez kurz nach der Veröffentlichung des zweiten Albums "One Last Laugh In A Place Of Dying" an einem Hirntumor verstarb, lösten die beiden noch lebenden Musiker die Band umgehend auf und rissen alle Brücken hinter sich ab. Es ist ein kleines Wunder, diese unantastbaren Meilensteine der 1990er Jahr jetzt in den Händen halten zu dürfen und sie (wieder) entdecken zu können.

Die Pressungen sind gut (anscheinend gibt es ab der Mitte von "In Bad Dreams" - ausgerechnet! - allerdings einen kleinen Pressfehler), es gibt bedruckte Innenhüllen und musikalisch zwei der intensivsten Musikerlebenisse der neunziger Jahre - und sogar darüber hinaus.

"Those who know will understand. Those who don't will have to" - schließt diese unvergleichliche Musik in eure Arme.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Gehen drei Deutschland-Fans in eine Bar, sagt der Barkeeper: "Verpisst euch!"
Janeck

Beitrag von Janeck »

❤️

Magst du mir was zum Sound erzählen? Sind die beiden Heiligtümer von unnötigen Remastern verschont geblieben? Und klingt der fuckin' Drumsound auf meinem Lieblingsalbum der 90er, "Scenes From The Second Storey", immer noch so gnadenlos erniedrigend für den Rest der Rockwelt? Ich hab ja "nur" die CDs, aber ich überlege ernsthaft, mir die Platten zu holen. Heute erst wieder gehört - und nach wie vor ist das vielleicht die wertvollste Band überhaupt für mich. "Scenes From The Second Storey" - ich meine, da ist Musik drauf, die nicht besser in meinen Geschmackskosmos passen könnte.
Flow

Beitrag von Flow »

Von einem Remastering habe ich bislang nichts gelesen.

Auf dem Hype Sticker steht: "New vinyl transfer (by Frank Arkwright, Abbey Road). Made from original production masters." Auf der "One Last Last In A Place Of Dying" ist noch zusätzlich vermerkt, dass sie nun als Doppel-LP erscheint, für "maximum sonic fidelity". Dass die ursprünglich als Einzel-LP rauskam, ist völlig wild.

Ich habe die Erstpressungen nicht, aber im Vergleich mit der CD ist es eigentlich das übliche Bild: mehr Tiefe, nicht so dolle klirrend und damit in den Höhen ein bisschen beigeschnitten.

An dem eigenwilligen Charakter des Schlagzeugsounds hat sich für mich nichts geändert.

GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter

Beitrag von GoTellSomebody »

Da ich keine Ahnung habe was für eine Art Musik das ist höre ich da erstmal rein.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Flow

Beitrag von Flow »

Ich hatte vor zehn Jahren (😭) mal über "One Last Laugh In A Place Of Dying" geschrieben:

https://dreikommaviernull.blogspot.com/ ... nless.html

Ich kann mich nie entscheiden, ob ich die oder "Scenes From The Second Storey" besser finde. Konnte ich noch nie.

Antworten