Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
infected

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

PetePetePete hat geschrieben: 13.01.2025 16:02 Großer Artikel über Gaiman und seine Opfer kam kürzlichst im New York Magazine. Natürlich hinter Paywall, aber durch Archive lesbar für alle.
Furchtbarer Artikel, wichtiger Artikel und es ist alles so viel schlimmer, als man auch nur erahnen konnte.

Nur lesen, wenn ihr sowas abkönnt. Ich konnte es nicht in einem Rutsch lesen und geht davon aus, dass euer Tag danach ruiniert ist.
https://archive.is/HJtxW
Es gibt Neuigkeiten:
https://deadline.com/2025/02/neil-gaima ... 236277339/
Neil Gaiman Hit With Rape & Human Trafficking Suits After Months Of Allegations; Estranged Spouse Amanda Palmer Also Named In Multi-State Filings
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Fnord
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

Gut so.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

Wo wir grad von dem da reden, seine Bücher hab ich am Ende bei Momox verkauft und den Erlös an das Frauenhaus im Nachbarvorort gespendet. Waren knapp hundert Euro plus noch Geld für ein paar PS4 games vom Lord.
Mit der Lösung bin ich ganz zufrieden. 128€ die da ganz gut gebraucht werden denke ich.

Gerade fertig gelesen: Alina Bronsky - Spiegelkind

Ein Jugendbuch mit Fantasy und Dystopie Elementen. Hat mir gut gefallen, aber ob die Idee für die ganze Reihe trägt weiß ich nicht und überlege noch ob ich den nächsten Teil „Spiegelriss“ lese.

Angefangen: Jean-Christophe Grangé - Die Wahrheit des Blutes
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
costa
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costa »

LadyVader hat geschrieben: 05.02.2025 06:11 Wo wir grad von dem da reden, seine Bücher hab ich am Ende bei Momox verkauft und den Erlös an das Frauenhaus im Nachbarvorort gespendet. Waren knapp hundert Euro plus noch Geld für ein paar PS4 games vom Lord.
Mit der Lösung bin ich ganz zufrieden. 128€ die da ganz gut gebraucht werden denke ich.
Vernünftige Lösung. Da ich nur "American Gods" besessen habe, hat sich der Verkauf zum Spenden eher nicht gelohnt und ich habe (so viel ich weiß erstmals) ein Buch einfach in den Müll geschmissen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

costa hat geschrieben: 05.02.2025 07:31
LadyVader hat geschrieben: 05.02.2025 06:11 Wo wir grad von dem da reden, seine Bücher hab ich am Ende bei Momox verkauft und den Erlös an das Frauenhaus im Nachbarvorort gespendet. Waren knapp hundert Euro plus noch Geld für ein paar PS4 games vom Lord.
Vernünftige Lösung. Da ich nur "American Gods" besessen habe, hat sich der Verkauf zum Spenden eher nicht gelohnt und ich habe (so viel ich weiß erstmals) ein Buch einfach in den Müll geschmissen.
Das waren praktisch alle Graphic Novels.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Bevor es auf dem MAGA-Index landet, habe ich am Wochenende mit "In One Person" von John Irving angefangen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

NegatroN hat geschrieben: 22.01.2025 15:20
Thunderforce hat geschrieben: 22.01.2025 15:18
NegatroN hat geschrieben: 22.01.2025 15:09

Next: Dmitry Glukhovsky - FUTU.RE
Das fand ich komplett großartig.
Ich muss mich noch ein bisschen an den Schreibstil gewöhnen, aber das Setting finde ich bislang sehr cool.
Und fertig. Wie schon angedeutet, hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich reingekommen bin. Stellweise fand ich es auch unangenehm hart. Unter dem Strich bin ich aber sehr bei Thunderforce, das ist ein sehr sehr gutes Buch. Einige Assoziationen zu 1984 und Brave New World kommen auf. Das Setting ist eine Welt, in der die Sterblichkeit besiegt ist und in der die verschiedenen Kontinente unterschiedliche Arten entwickelt haben, damit umzugehen, die alle unterschiedlich, aber auch alle dystopisch sind. Das Buch selber spielt in einem komplett mit riesiegen Türmen überbauten Europa, in denen 120 Milliarden Menschen leben. Wegen dieser unfassbaren Überbevölkerung hat man die Wahl, sein eigenes Leben zu beenden, wenn man ein Kind bekommen will. Sich nicht daran zu halten, ist ein Gesetzesbruch, der rücksichtslos und drastisch geahndet wird. Der Protagonist tut Dienst in einer Einheit, die genau dafür zuständig ist. Auf diesem Setting entwickelt sich eine wilde und nicht immer ganz realistische Geschichte, die aber nichtsdestotrotz schlau aufgebaut und gut erzählt ist. Die Story ist spannend und berührend und stellt an vielen Stellen moralische und philosophische Fragen, über die man schon mal länger nachdenken kann. Klare Empfehlung.

Next: Christopher Brookmyre - Boiling a Frog
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Danke für die Idee.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
M.o.D.
Stammposter
Stammposter

Beitrag von M.o.D. »

NegatroN hat geschrieben: 05.02.2025 13:51
NegatroN hat geschrieben: 22.01.2025 15:20
Thunderforce hat geschrieben: 22.01.2025 15:18
NegatroN hat geschrieben: 22.01.2025 15:09

Next: Dmitry Glukhovsky - FUTU.RE
Das fand ich komplett großartig.
Ich muss mich noch ein bisschen an den Schreibstil gewöhnen, aber das Setting finde ich bislang sehr cool.
Und fertig. Wie schon angedeutet, hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich reingekommen bin. Stellweise fand ich es auch unangenehm hart. Unter dem Strich bin ich aber sehr bei Thunderforce, das ist ein sehr sehr gutes Buch. Einige Assoziationen zu 1984 und Brave New World kommen auf. Das Setting ist eine Welt, in der die Sterblichkeit besiegt ist und in der die verschiedenen Kontinente unterschiedliche Arten entwickelt haben, damit umzugehen, die alle unterschiedlich, aber auch alle dystopisch sind. Das Buch selber spielt in einem komplett mit riesiegen Türmen überbauten Europa, in denen 120 Milliarden Menschen leben. Wegen dieser unfassbaren Überbevölkerung hat man die Wahl, sein eigenes Leben zu beenden, wenn man ein Kind bekommen will. Sich nicht daran zu halten, ist ein Gesetzesbruch, der rücksichtslos und drastisch geahndet wird. Der Protagonist tut Dienst in einer Einheit, die genau dafür zuständig ist. Auf diesem Setting entwickelt sich eine wilde und nicht immer ganz realistische Geschichte, die aber nichtsdestotrotz schlau aufgebaut und gut erzählt ist. Die Story ist spannend und berührend und stellt an vielen Stellen moralische und philosophische Fragen, über die man schon mal länger nachdenken kann. Klare Empfehlung.

Next: Christopher Brookmyre - Boiling a Frog
Kennst Du den Film "ZPG" mit Oliver Reed?
Sicher kein Klassiker, aber das Setting ist ähnlich....
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

FUCK the USA
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

M.o.D. hat geschrieben: 10.02.2025 10:47Kennst Du den Film "ZPG" mit Oliver Reed?
Sagt mir gar nichts.
M.o.D.
Stammposter
Stammposter

Beitrag von M.o.D. »

NegatroN hat geschrieben: 10.02.2025 11:09
M.o.D. hat geschrieben: 10.02.2025 10:47Kennst Du den Film "ZPG" mit Oliver Reed?
Sagt mir gar nichts.
Gibt's bei YouTube
Z.P.G. Zero Population Growth

Kein Klassiker, aber wen man Distopien mag und mal "seichte" Unterhaltung braucht....
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

FUCK the USA
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

M.o.D. hat geschrieben: 10.02.2025 11:34
NegatroN hat geschrieben: 10.02.2025 11:09
Sagt mir gar nichts.
Gibt's bei YouTube
Z.P.G. Zero Population Growth

Kein Klassiker, aber wen man Distopien mag und mal "seichte" Unterhaltung braucht....
Eher unwahrscheinlich. Ich komme ja schon seltenst dazu, wirklich sehenswerte Sachen anzuschauen. *g*
Antworten