Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Rotstift

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Ich glaube, in den Laden gehe ich besser nicht rein....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

Das wollte ich nicht schreiben... . Ist zum Glück weit weg von mir.
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

Stimmt, Hifiman muss konstruktionsbedingt kräftig angetrieben werden. Man kann da auch mit lustigen, kleinen Chinaböllern anfangen und sich dann steigern. Kosten nicht viel (ab ca. 60€) etwa und wird sie dann auch noch mit wenig Verlust wieder los.
kev2punkt0

Beitrag von kev2punkt0 »

Flossensauger hat geschrieben: 12.04.2024 15:02 Sehr gute Wahl. Ich habe den Hifiman 1 oder 2 Nummern darunter und bin ebenfalls sehr angetan.

Was ist denn das für ein Laden in Aachen, das der Grado, Focal und Hifiman hat?
Klangpunkt nennt der sich.

Ist diese Auswahl so ungewöhnlich?
Bin richtig verliebt in den Laden. Ich hab einen extra Raum bekommen in dem ich in Ruhe ausprobieren und hören konnte was und so lange ich wollte. Es gab locker noch 10 andere Kopfhörer von anderen Herstellern die ich hätte ausprobieren können. Das war mir aber zu viel des guten. Irgendwann ist man da auch "gesättigt" und nimmt die Unterschiede nicht mehr so deutlich war. Zumindest mein EIndruck.

Die Beratung war auch Klasse. Der Hifi Man war dann schlussendlich nämlich die Empfehlung des Verkäufers. De hätte ich vermutlich nie ausprobiert wegen dem blöden Namen :D

Was das Setup hier angeht bin ich immer noch sehr zufrieden. Oft findet man sowas dann ja zuhause doch nicht mehr so gut aber hier habe ich keinen Fehler gemacht, denke ich. Im Gegenteil. Ich finde grade einen ganz neuen Zugang zur Musik. Absoluter Gamechanger so ein Kopfhörer
Dave Matthews Band 04.04.24 Köln
RHF 17.05.24-19.05.24
Bruce Springsteen 05.07.24 Hannover

2024
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Keine Ahnung, ob du da Gefallen dran hast, aber ein richtiger Gamechanger sind hochwertige Kopfhörer imho bei Klassik.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Aktuell gibt es die Bowers&Wilkins PX7 S2 günstig (je nach Farbe ab 153 Euro) bei Amazon: https://www.amazon.de/Bowers-Wilkins-ka ... 129&sr=8-3
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
DerHorst
Stammposter
Stammposter

Beitrag von DerHorst »

Hyronimus hat geschrieben: 27.11.2024 17:50 Aktuell gibt es die Bowers&Wilkins PX7 S2 günstig (je nach Farbe ab 153 Euro) bei Amazon: https://www.amazon.de/Bowers-Wilkins-ka ... 129&sr=8-3
Der PX8 ist auch im Angebot. Hab ihn aber wieder aus dem Einkaufswagen gepackt :?
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben: 27.11.2024 19:07
Hyronimus hat geschrieben: 27.11.2024 17:50 Aktuell gibt es die Bowers&Wilkins PX7 S2 günstig (je nach Farbe ab 153 Euro) bei Amazon: https://www.amazon.de/Bowers-Wilkins-ka ... 129&sr=8-3
Der PX8 ist auch im Angebot. Hab ihn aber wieder aus dem Einkaufswagen gepackt :?
Ich glaube, der PX7 S2 gewinnt das Value-for-Money-Duell 😁
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten