WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada
- monochrom
- Stammposter
Re: WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada
Ziemlich unterhaltsames Spiel gerade, wie erwartet ist Neukaledonien aber eins zu stark für Papua Neuguinea. Nachher um 9 wird es enger werden.
I, too, wish to be a decent manboy
- monochrom
- Stammposter
Das war bisher größtenteils recht unterhaltsam. Aber jetzt um 16:00 geht es so richtig ab, mal sehen was ich da gucke.
- monochrom
- Stammposter
Vanuatu wird von neuseeland gerade eben fachgerecht filetiert. Mein SPiel des Tages ist aber nachher um 13:00 Indonesien gegen Japan.
- monochrom
- Stammposter
Momentan laufen da drei Spiele in Asien genau so, wie ich es erhofft habe. Nägelkauen und schwitzen ist jetzt also angesagt.
CHN-JPN 1:3
INA-KSA 1:0
PRK-UZB 0:1
Wär das geil, wenn es genau so ausgeht. Ist aber noch viel Zeit.
CHN-JPN 1:3
INA-KSA 1:0
PRK-UZB 0:1
Wär das geil, wenn es genau so ausgeht. Ist aber noch viel Zeit.
- monochrom
- Stammposter
Und jetzt macht Indonesien doch wirklich das 2:0, eigentlich ein unvorstellbares Ergebnis.
- monochrom
- Stammposter
Ich hatte ja vor so zwei, drei WMs in diesem Forum prophezeit, dass die Asien-Quali in baldiger Zeit richtig geil werden würde. Nun, wir sind dann wohl soweit. Viel richtig guter Fußball, und mittlerweile gibt es genügend Teams, die das Ganze spannend machen. Indonesien hatte ich damals komplett nicht auf dem Schirm, aber nachdem die mittlerweile entdeckt haben, wie viele holländische Fußballer zum teil indonesischer Abstammung sind (Und sie vor ein paar jahren auch endlich ihre Liga modernisiert haben), spielen die jetzt frecherweise mit. Alle drei Gruppen sind jetzt schon richtig heiß.
- monochrom
- Stammposter
Kann ich übrigens hier einmal erwähnen, dass ich das Auslosungssystem der UEFA für die WM nicht checke. Also hoffentlich, denn wenn ich es checke, werden wir sechs estrem starke Vierergruppen bekommen, und sechs lange nicht so starke Fünfergruppen. Und bei allen qualifiziert sich der Gruppenerste, und gefühlt ist das für die Teams aus Topf 2 und 3 der Vierergruppen komplett ungerecht.
Also hoffe ich, dass ich es einfach nicht ralle, und alles ganz anders ist.
Edit: Ah, ich scheine es zum Glück nicht gecheckt zu haben. Uff. Morgen ist hoffentlich Wikipedia auf Stand.
Also hoffe ich, dass ich es einfach nicht ralle, und alles ganz anders ist.
Edit: Ah, ich scheine es zum Glück nicht gecheckt zu haben. Uff. Morgen ist hoffentlich Wikipedia auf Stand.
Ich schaue da auch immer ein wenig fasziniert auf die Asienquali. Nur noch wenige richtige Schwergewichte (Japan, Iran, Südkorea), aufstrebende Nationen (Usbekistan, Irak, aktuell Indonesien), strauchelnde Schwergewichte (Australien, Saudi-Arabien, VAE, auch China). Und dadurch teils enge Gruppen (v.a. Gruppe C).
Und Afrika bleibt auch spannend, weil sich da auch mal mehr als die üblichen Verdächtigen qualifizieren werden.
Südamerika kann man sich ja dagegen fast sparen, da qualifizieren sich eh fast alle (6 oder sogar 7 von 10, SO spannend...), selbst wenn da jemand schwächelt wie aktuell Brasilien.
Und Afrika bleibt auch spannend, weil sich da auch mal mehr als die üblichen Verdächtigen qualifizieren werden.
Südamerika kann man sich ja dagegen fast sparen, da qualifizieren sich eh fast alle (6 oder sogar 7 von 10, SO spannend...), selbst wenn da jemand schwächelt wie aktuell Brasilien.
- monochrom
- Stammposter
Asien diesmal wirklich heiß, und Nordamerika wird in der nächsten (zu kurzen) Runde vielleicht auch richtig gut. Jedenfalls gibt es da auch viele aufstrebende Mannschaften, unter denen sogar ein paar potentielle Schwergewichte (Kuba, Dominikanische Republik, Surinam).Bredel hat geschrieben: 25.11.2024 10:50 Ich schaue da auch immer ein wenig fasziniert auf die Asienquali. Nur noch wenige richtige Schwergewichte (Japan, Iran, Südkorea), aufstrebende Nationen (Usbekistan, Irak, aktuell Indonesien), strauchelnde Schwergewichte (Australien, Saudi-Arabien, VAE, auch China). Und dadurch teils enge Gruppen (v.a. Gruppe C).
Afrika weiß ich noch nicht so richtig, ich mag den Modus nicht, und es könnten da vielleicht sogar wirklich die großen 9 durchkommen. Aber klar, da sind schon immer tolle Spiele dabei.
Südamerika ist überraschend spannend, dafür dass so viele durchkommen. Alleine schon, weil nirgendwo sonst auf dem Erdball die Rivalitäten so krass sind.