Konzerte 2024
- Flossensauger
Re: Konzerte 2024
Ach fuck: Jetzt haben sie nach dem Gig Mienenfeld das Auto aufgebrochen und massig Equipment geklaut. Braucht man nicht sowas.
Der nächste Monat wird super. Jede Woche ein Konzert, alle mittendrin.
Sepultura: Ich freu' mich ja enorm und hoffe, einfach nur die Perücke vom Kopf geschoben zu bekommen. Da waren Karten offen, die nehmen wir mit.
Alcest als was ruhigens
Brutus in Luxemburg. Die spielen auch in Brüssel, wir hoffen in LUX ist weniger Stau. Beim Festival konnte ich sie nicht sehen.
Kings of Floyd (Pink Floyd Coverband) Ende des Monats.
Sepultura: Ich freu' mich ja enorm und hoffe, einfach nur die Perücke vom Kopf geschoben zu bekommen. Da waren Karten offen, die nehmen wir mit.
Alcest als was ruhigens
Brutus in Luxemburg. Die spielen auch in Brüssel, wir hoffen in LUX ist weniger Stau. Beim Festival konnte ich sie nicht sehen.
Kings of Floyd (Pink Floyd Coverband) Ende des Monats.
- Flossensauger
Ich hatte alle heiss gemacht bei uns im Camp, wohlwissend: Das ist nicht für alle. Meinungsführer 1 kommt wieder: "So'n Mist! Klar das du die empfohlen hast. Der Basser konnte ja überhaupt-gar-nix!" Meinungsführer 2 kommt 2 Minuten später: "Gut das du mich noch mal heissgemacht hast! Der Basser war ja der schiere Wahn! Wie Minutemen oder Hüsker Dü, nur mit gutem Gerät!" Habe dann die fast eskalierende Boilerei zwischen 1+2 ausgebremst und Bier für alle geholt, breit grinsend.
- Heisterkamp
- Stammposter
Gerade geschaut, 43€ für Hamburg? Fuck-a-doodle-doo. Ich hab eigentlich Bock, aber hätte deutlich weniger erwartet.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Für Köln war es glaube ich billiger, aber das war auch ein Geschenk von mir. *g*Heisterkamp hat geschrieben: ↑28.10.2024 18:10Gerade geschaut, 43€ für Hamburg? Fuck-a-doodle-doo. Ich hab eigentlich Bock, aber hätte deutlich weniger erwartet.
Kann man dann wohl sagen: Die Band spaltet. *g*Flossensauger hat geschrieben: ↑28.10.2024 17:36 Ich hatte alle heiss gemacht bei uns im Camp, wohlwissend: Das ist nicht für alle. Meinungsführer 1 kommt wieder: "So'n Mist! Klar das du die empfohlen hast. Der Basser konnte ja überhaupt-gar-nix!" Meinungsführer 2 kommt 2 Minuten später: "Gut das du mich noch mal heissgemacht hast! Der Basser war ja der schiere Wahn! Wie Minutemen oder Hüsker Dü, nur mit gutem Gerät!" Habe dann die fast eskalierende Boilerei zwischen 1+2 ausgebremst und Bier für alle geholt, breit grinsend.
Morgen Sepultura in Offenbach
- GoTellSomebody
- Stammposter
Eigentlich war Samstag in Köln geplant, weil auch vom Termin her nahezu ideal, aber je länger ich drüber nachdachte habe ich mich emotional mehr und mehr davon entfernt. Die letzten beiden Alben und ein, zwei der post-Maxe-Ära finde ich immer noch Bombe (Copyright: Raubfisch), aber irgendwie kriege ich nicht mehr den Dreh, dass ich das unbedingt noch mal live sehen müsste.
The Rangers had a homecoming...
Ich schau mir das noch mal live vor der Reunion an
Songs wie Arise, oder Territory gehen halt immer und waren in meiner Jugend extrem prägend. Sepultura haben früher Slayer in der Pfeife geraucht. Obituary schau ich mir außerdem auch immer gerne live an.
Songs wie Arise, oder Territory gehen halt immer und waren in meiner Jugend extrem prägend. Sepultura haben früher Slayer in der Pfeife geraucht. Obituary schau ich mir außerdem auch immer gerne live an.
Sepultura gestern in der Stadthalle Offenbach:
Wer die Stadthalle kennt weiß, dass die Parkplatzsituation und die Preise vor Ort eine absolute Frechheit sind. Sound war dafür größtenteils sehr gut.
Erste Band verpasst und zu Obituary in der Halle gewesen. Bis auf die zu kurze Spielzeit hat echt alles gepasst. Die Jungs später noch zufällig beim Bier getroffen, kurz gequatscht und ein Foto zusammen gemacht, absolut entspannt.
Danach ging's weiter mit Jinjer. Was soll ich sagen? Das ist alles gut gemacht, aber überhaupt nicht meine Musik. Ohne Sängerin würde das niemanden jucken. Technisch top, songwriting flop.
Und dann kamen Sepultura und...es war ganz gut. Wir feiern 40 Jahre Sepultura...kein Wort von Abschied...hatte Geschmäckle. Setlist okay, aber doch enttäuschend. Null Überraschungen, da wäre "zum Abschied" mehr drin gewesen. Irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen
Wer die Stadthalle kennt weiß, dass die Parkplatzsituation und die Preise vor Ort eine absolute Frechheit sind. Sound war dafür größtenteils sehr gut.
Erste Band verpasst und zu Obituary in der Halle gewesen. Bis auf die zu kurze Spielzeit hat echt alles gepasst. Die Jungs später noch zufällig beim Bier getroffen, kurz gequatscht und ein Foto zusammen gemacht, absolut entspannt.
Danach ging's weiter mit Jinjer. Was soll ich sagen? Das ist alles gut gemacht, aber überhaupt nicht meine Musik. Ohne Sängerin würde das niemanden jucken. Technisch top, songwriting flop.
Und dann kamen Sepultura und...es war ganz gut. Wir feiern 40 Jahre Sepultura...kein Wort von Abschied...hatte Geschmäckle. Setlist okay, aber doch enttäuschend. Null Überraschungen, da wäre "zum Abschied" mehr drin gewesen. Irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen
Ich fande es gestern richtig gut von Sepultura.
Klar es war eine Save Setlist aber dafür über die ganze Breite.
Sound war echt gut.
Ja es geht auf dem Ende zu aber gesagt wie lange die letzte Tour geht hat auch noch niemand gesagt. Ich denke da kommen noch 1 oder 2 Läufe auf uns zu (zum Glück)
Sound war echt gut.
Ja es geht auf dem Ende zu aber gesagt wie lange die letzte Tour geht hat auch noch niemand gesagt. Ich denke da kommen noch 1 oder 2 Läufe auf uns zu (zum Glück)
Was meinst du wieviele Abschiedsgigs es da noch geben wird? Das wird ähnlich wie bei Slayer sein.Projecto hat geschrieben: ↑01.11.2024 08:37 Sepultura gestern in der Stadthalle Offenbach:
Wer wirklich sehen wollte wie sich eine Band mit Würde, Respekt und Liebe zu ihren Fans verabschiedet, hätte letztes Jahr bei Holy Moses in der Hamburger Markthalle sein müssen. Alles andere ist Brimborium, egal ob die Band Slayer, Sepultura, Manowar, die Blöden Onkelz oder die ewigen Scorpions heisst.
"No More Tours" ein von Sharon Osbourne entworfenes Marketing-Konzept, für den Fall das es mal nicht mehr so läuft. Bei Slayer war das ganze etwas glaubwürdiger, weil die Band auch so schon sehr erfolgreich war.
Aber Sepultura? wann haben die dass letzte Mal in Offenbach in der Stadthalle als Headliner gespielt? Oder gar in Esch/Alzette in der Rockhal? Genau, nie. Und darum geht es.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
So sehr ich "Beneath The Remains" vergöttere (10/10) und "Arise", "Schizophrenia" und "Chaos A.D" ebenso geil finde (alle zwischen 8,5-9,5).............Slayer raucht niemand in der Pfeife ohne sich zu verschlucken.
Klar haben Sepultura, ebenso wie Exodus, Dark Angel und Testament die Pfeife schon angefangen zu stopfen, aber das Feuer hat sprichwörtlich gefehlt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Dann aber bitte nicht mehr für 60 Krötendanny212 hat geschrieben: ↑01.11.2024 09:44 Ich fande es gestern richtig gut von Sepultura.
Sound war echt gut.
Bei HM geht's halt auch nicht um viel Geld.wolverin hat geschrieben: ↑01.11.2024 09:59Was meinst du wieviele Abschiedsgigs es da noch geben wird? Das wird ähnlich wie bei Slayer sein.Projecto hat geschrieben: ↑01.11.2024 08:37 Sepultura gestern in der Stadthalle Offenbach:
Wer wirklich sehen wollte wie sich eine Band mit Würde, Respekt und Liebe zu ihren Fans verabschiedet, hätte letztes Jahr bei Holy Moses in der Hamburger Markthalle sein müssen. Alles andere ist Brimborium, egal ob die Band Slayer, Sepultura, Manowar, die Blöden Onkelz oder die ewigen Scorpions heisst.
"No More Tours" ein von Sharon Osbourne entworfenes Marketing-Konzept, für den Fall das es mal nicht mehr so läuft. Bei Slayer war das ganze etwas glaubwürdiger, weil die Band auch so schon sehr erfolgreich war.
Aber Sepultura? wann haben die dass letzte Mal in Offenbach in der Stadthalle als Headliner gespielt? Oder gar in Esch/Alzette in der Rockhal? Genau, nie. Und darum geht es.
Und zum Thema Scorpions...die haben in der Zeit mehr Alben rausgehauen, als so manche Band, welche sich nicht grade auf Abschiedstournee befindet.
- judetheobscure
Gesterm The Abbey mit Dopelord und Stones Jesus gesehen, sehr ansprechend, nette Bands und guter Sound. Vorgestern drei kleine HC-Bands in einer kleinen Location für 14€, Ende des Monats geht's zu Amyl and the Sniffers nach Berlin, noch endiger des Monats eventuell zu Therapy?, die den Geburtstag von Troublegum feiern wollen. Ob ich den Preis von 45€ feiere, weiß ich aber noch nicht...