STEVEN WILSON - The Harmony Codex (Herbst 2023)
- Thunderforce
- Stammposter
Re: STEVEN WILSON - The Harmony Codex (Herbst 2023)
https://stevenwilsonhq.com/tour-dates/
Hier die Daten.
Schaun wa mal. Ticketpreise werden vermutlich jenseits von Gut und Böse sein, aber "a space themed album that features just two long pieces" klingt spannend (für mich *g*)
Hier die Daten.
Schaun wa mal. Ticketpreise werden vermutlich jenseits von Gut und Böse sein, aber "a space themed album that features just two long pieces" klingt spannend (für mich *g*)
- Vector
- Stammposter
The Sky Moves Sideways Pt.3 und Pt.4Thunderforce hat geschrieben: 24.06.2024 10:53 https://stevenwilsonhq.com/tour-dates/
Hier die Daten.

Many that live deserve death. And some that die deserve life.
- Thunderforce
- Stammposter
Oder Voyage 35. 
Dass SW nochmal was in die Richtung macht wie die ganz frühen Porcupine Tree, aber eben mit nun 30 Jahren Erfahrung, wünsche ich mir ja schon länger und bei "The Harmony Codex" wurde es zumindest mal angedeutet in einigen Songs. Von daher bin ich echt gespannt, in welche Richtung das neue Album gehen wird.

Dass SW nochmal was in die Richtung macht wie die ganz frühen Porcupine Tree, aber eben mit nun 30 Jahren Erfahrung, wünsche ich mir ja schon länger und bei "The Harmony Codex" wurde es zumindest mal angedeutet in einigen Songs. Von daher bin ich echt gespannt, in welche Richtung das neue Album gehen wird.
Glaube ich nicht. Es ist wohl eher weiterhin eine wilde Mischung wie beim letzten Album. Von allem etwas.
Ich bin wahrscheinlich auch der Einzige, der die drei letzten Alben allen davor vorziehen würde. *g* Mich hat er damit echt abgeholt. *g*
Ich bin wahrscheinlich auch der Einzige, der die drei letzten Alben allen davor vorziehen würde. *g* Mich hat er damit echt abgeholt. *g*
Ich hätte ja nicht gedacht, dass er zu "The Harmony Codex" überhaupt keine Tour macht. Aber gut, ein neues Album wird auch gerne genommen. Und auf der Tour berücksichtigt er dann hoffentlich beide gleichermaßen.
Ich würde mich nicht wundern. Er hat ja gerade auch wieder sehr viel Spaß an seinem (Herzens-)Projekt Bass Communion gefunden und wenn der da gerade kreativ im "Flow" is...Thunderforce hat geschrieben: 24.06.2024 11:39 Oder Voyage 35.

"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
- Vector
- Stammposter
Jetzt hatte ich tatsächlich Blackfield gelesen...logos hat geschrieben: 24.06.2024 12:23Ich würde mich nicht wundern. Er hat ja gerade auch wieder sehr viel Spaß an seinem (Herzens-)Projekt Bass Communion gefunden und wenn der da gerade kreativ im "Flow" is...Thunderforce hat geschrieben: 24.06.2024 11:39 Oder Voyage 35.
Dass SW nochmal was in die Richtung macht wie die ganz frühen Porcupine Tree, aber eben mit nun 30 Jahren Erfahrung, wünsche ich mir ja schon länger und bei "The Harmony Codex" wurde es zumindest mal angedeutet in einigen Songs. Von daher bin ich echt gespannt, in welche Richtung das neue Album gehen wird.![]()

Da bin ich mal gespannt. Ich finde es ja cool, dass er sich so breit aufstellt. Manches ist dann was für mich, manches nicht. Zwei Song rumgenerde klingt aber schonmal gut.
"I hate Illinois Nazis"
- Vector
- Stammposter
Zwischen 76 und 90 €Thunderforce hat geschrieben: 24.06.2024 10:53 https://stevenwilsonhq.com/tour-dates/
Hier die Daten.

- Thunderforce
- Stammposter
Hätte sogar dreistellig gerechnet, aber reinziehen werde ich mir das vermutlich trotzdem nicht. Hab keinen Bock mehr auf so große Konzerte und SW solo auch 4 mal oder so gesehen.
Die Mitsubishi Electric Hall ist dir zu groß? Trotz Bestuhlung?Thunderforce hat geschrieben: 25.06.2024 14:12 Hätte sogar dreistellig gerechnet, aber reinziehen werde ich mir das vermutlich trotzdem nicht. Hab keinen Bock mehr auf so große Konzerte und SW solo auch 4 mal oder so gesehen.
- Thunderforce
- Stammposter
Keine Ahnung. *g*Porcupine hat geschrieben: 25.06.2024 15:15Die Mitsubishi Electric Hall ist dir zu groß? Trotz Bestuhlung?Thunderforce hat geschrieben: 25.06.2024 14:12 Hätte sogar dreistellig gerechnet, aber reinziehen werde ich mir das vermutlich trotzdem nicht. Hab keinen Bock mehr auf so große Konzerte und SW solo auch 4 mal oder so gesehen.
Mir ist eigentlich inzwischen alles > Turbinenhalle zu groß.
Nervpublikum, Nervpreise für alles, Nervanfahrtgehampel, Nervsound, Nerveventcharakter.
Alles IMO je wahrscheinlicher, desto größer die Halle.
Zumindest beim Sound muss man sich aber vermutlich bei SW keine Gedanken machen.
Und ich hab halt auch schlicht keinen Bock mehr auf die Preise, schon gar nicht, wenn ich sie Band schon x-fach gesehen habe.
- Flossensauger
Ist da eigentlich mal was am Klang gemacht worden? Die hatte früher den Ruf den beschissensten Sound in ganz Deutschland zu haben. Das letzte mal wo ich da war (irgendeine Doro-Weihnachtsparty, war mit der Vorgruppe da) hiess der Laden noch Philipshalle, und ja, da war der Sound kacke. Fast so wie in der Tauber-Frankenhalle, nur noch schlechter.Porcupine hat geschrieben: 25.06.2024 15:15 Die Mitsubishi Electric Hall ist dir zu groß? Trotz Bestuhlung?
- playloud308
- Stammposter
Bis jetzt fand ich den Sound in der Halle immer gut.
Karten für Wilson eingetütet.
Karten für Wilson eingetütet.
-
Laut eclipse neues Album von Steven Wilson "The Overview" für Anfang 2025 angekündigt,
dazu 5 Konzerte in Deutschland im Mai/Juni25
dazu 5 Konzerte in Deutschland im Mai/Juni25