GoTellSomebody hat geschrieben: 26.06.2024 18:03
Dass man sich jetzt schon vorsorglich beschwert man könne zu viel zu Fuß gehen müssen sagt natürlich auch schon genug. Dabei sehen gefühlt 50% der Rock Hard Festival“gänger“ aus als täte ihnen ein bisschen mehr Bewegung ganz gut.
Wir latschen auch jeden Tag von unserer Monteurwohnung 2 Kilometer bis zum Gelände und zurück.
Optimal find ich es jetzt auch nicht. Das war einer der Gründe, warum ich große Festivals inzwischen meide.
Das ewige Hin und Hergelatsche. Ich find ne Band kacke und will die nicht sehen? Ab zum Zelt. Rechne dafür aber mal 40 Minuten ein.
Eben das. Ich will nicht den ganzen Tag auf dem Festivalgelände verbringen. Ich guck ne Band oder zwei, geh mir was zu Essen machen oder trink ein leckeres Bier und geh wieder vor die Bühne. Das immer mal wieder. Ein Festival wo ich beim Essen und Trinken auf teures Veltins und noch teurere Futterstände angewiesen bin brauche ich nicht.
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.06.2024 09:15
Eben das. Ich will nicht den ganzen Tag auf dem Festivalgelände verbringen. Ich guck ne Band oder zwei, geh mir was zu Essen machen oder trink ein leckeres Bier und geh wieder vor die Bühne. Das immer mal wieder. Ein Festival wo ich beim Essen und Trinken auf teures Veltins und noch teurere Futterstände angewiesen bin brauche ich nicht.
Aber Du bist doch gar nicht auf dem Zeltplatz oder?
Oder ist der Parkplatz auch betroffen?
Oder raffe ich seit Wochen alles falsch und es geht gar nicht um den Zeltplatz, sondern den Parkplatz? *g*
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.06.2024 09:15
Oder raffe ich seit Wochen alles falsch und es geht gar nicht um den Zeltplatz, sondern den Parkplatz? *g*
Nach meinem Verständnis ging es immer um den Zeltplatz. Vom Parkplatz war nie die Rede. Wenn der mal zu wäre, wäre das auch vermutlich kein Drama, die Autos kriegt man schon woanders unter. Ein paar hundert Zelte aber nicht mal so eben. Was natürlich keine Garantie ist, dass der Parkplatz nicht auch irgendwie betroffen ist, aber dss ist für die Planung sicher nicht der ausschlaggebende Punkt.
Thunderforce hat geschrieben: 27.06.2024 14:03
Nein, es mag mich nicht direkt betreffen aber ich bin da die Ausnahme. Ich versetze mich in Camper hinein. Für Zeltende ist halt das Problem wie beschrieben. Da ist dann ein "Bewegung tut euch mal ganz gut" echt irre unhilfreich. Dass ich den Unterton für irgendwie unschön halte mal völlig aussen vor.
Nein, es mag mich nicht direkt betreffen aber ich bin da die Ausnahme. Ich versetze mich in Camper hinein. Für Zeltende ist halt das Problem wie beschrieben. Da ist dann ein "Bewegung tut euch mal ganz gut" echt irre unhilfreich. Dass ich den Unterton für irgendwie unschön halte mal völlig aussen vor.
Verstehe, wollte nur sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe
Dann ist ja gut, ansonsten hätte ich da ja eventuell drauf antworten müssen.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Ich fürchte, mit dieser schrecklichen Erkenntnis (er ist seit 50 Jahren bei Accept) kommt Wolf Hoffmann für 2025 auch in Frage. Naja, die ollen Songs machen schon Spass mit genug Veltins im Brägen, dem Publikum wird's auch gefallen und es gibt bestimmt Top-überraschende Gaststars zu beachten (Doro).
Schauen wir mal was passiert.
Nach einem Bericht von Boris Kaiser habe ich schon die Zuversicht dass es irgendwie nochmal klappt in 2025. Auch ohne Fußmarsch. Wobei der mir wirklich egal ist. Hauptsache keine Busse quer durch die City.
Accept sehe ich jetzt auf Wacken. Mal schauen ob die mit ner oldschool Setlist kommen. Wäre schon geil. Und falls das Orgateam noch ne Inspiration braucht:
Future Palace hab ich mir auf m GMM live angeschaut. Richtig geil. Lohnt sich.
Gehirne finde ich toll!
Ich wünschte jeder hätte eins.
Off Topic aber Lebenshilfe nötig: Wir sind am Samstag bei der Show des Jahres im Amphitheater. Wenn man Infos zur Parkplatz-Situation braucht, kommt man auf so viele widersprüchliche Aussagen ... Ich kenn mi nimmer aus.
Hat hier einer (der vielleicht in der Nähe wohnt) eine Idee, wie das mit dem Parken aussieht? Nordsternpark? Seitenstraßen? In Bochum parken und mit der Bahn fahren? Wäre echt super, wenn jemand eine Idee hätte ... Danke!
KreaHead hat geschrieben: 15.07.2024 09:56
Off Topic aber Lebenshilfe nötig: Wir sind am Samstag bei der Show des Jahres im Amphitheater. Wenn man Infos zur Parkplatz-Situation braucht, kommt man auf so viele widersprüchliche Aussagen ... Ich kenn mi nimmer aus.
Hat hier einer (der vielleicht in der Nähe wohnt) eine Idee, wie das mit dem Parken aussieht? Nordsternpark? Seitenstraßen? In Bochum parken und mit der Bahn fahren? Wäre echt super, wenn jemand eine Idee hätte ... Danke!
Normalerweise sollte da eigentlich was zu finden sein.
Ist nicht ganz günstig, aber dafür ist das Amphitheater von da aus in einigen Minuten fußläufig erreichbar.
KreaHead hat geschrieben: 15.07.2024 09:56
Wenn du von der Autobahn runter kommst (wird ja vermutlich auch aus Richtung Köln-Duisburg sein), nach dem Kreisel geht es rechts in ein Wohngebiet, da sind eigentlich immer Parkplätze zu finden. Von da aus kann man durch den Nordsternpark zum Amphitheater laufen.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Das Parkhaus scheint laut google aktuell umgewidmet zu sein. Auf jeden Fall ist nicht klar ersichtlich, ob man es nutzen kann ..,,, Dann versuchen wir mal das Wohngebiet .... Danke!
kann mal jemand die offiziellen Sachen zusammenfassen?
1. Wann findet das Festival statt?
2. Wo wäre jetzt eine doofe Frage, oder?
3. Wann startet der Vorverkauf?
4. Wann werden traditionell die ersten Bands bekanntgegeben?
Soll mein erstes Rock Hard werden, deshalb Welpenschutz bitte.