The DEI that never comes

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: The DEI that never comes

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

So. Zurück aus Lissabon. Ich bin vollends begeistert. An jeder Ecke ein gemütliches Plätzchen und überall gibt's Puddingteilchen. Viel besser kann das Leben nicht sein. Die coolste mir bekannte Kneipe (Jam Club) ist auch dort ansässig. Das nächste Mal wird jeder Abend dort enden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The DEI that never comes

Beitrag von Schnabelrock »

Da hab ich ein Semester studiert. Wirklich toller Ort.
Wenn es etwas relaxter sein soll, versuch mal Setubal am anderen Ufer des Tejo. Das ist wie Lissabon in 1:10, wenig Touristen, billiger. Wobei die Preise da einem ja eh nicht das letzte Hemd nehmen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: The DEI that never comes

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Beneidenswert! Bei vielen Städten komme ich aus Oh und Ah kaum raus; trotzdem hab ich selten den Gedanken, dort gerne mal leben zu wollen. Das war bei Lissabon schon anders. Sicherlich nicht die Stadt mit der schönsten Architektur oder der spektakulärsten Lage, aber vielleicht die einladenste Großstadt, die ich bisher besucht habe.

Tipp ist notiert!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The DEI that never comes

Beitrag von Schnabelrock »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 08.06.2023 17:47 Beneidenswert! Bei vielen Städten komme ich aus Oh und Ah kaum raus; trotzdem hab ich selten den Gedanken, dort gerne mal leben zu wollen. Das war bei Lissabon schon anders. Sicherlich nicht die Stadt mit der schönsten Architektur oder der spektakulärsten Lage, aber vielleicht die einladenste Großstadt, die ich bisher besucht habe.

Tipp ist notiert!

Ja, aber anfangs gab es einen richtigen Schock für mich. Ich bin aus dem Flachland. Steigungen nehmen gab es in meiner Welt bis dahin gar nicht. Na, du weißt da, wie es da ist. Und ich bin im August angekommen, da war es so brutal heiß und immer Hügel hoch, Treppe hoch, noch ne Steigung. Da war ich körperlich echt völlig am Ende. Zu Beginn :-)
Dann lief alles super.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The DEI that never comes

Beitrag von Apparition »

Lissabon ist wirklich besonders, easy in meiner Top 3 der Großstädte die ich bisher gesehen habe. Vor allem hat man in der Innenstadt nie den Eindruck, wirklich in einer zu sein, weil alles so verwinkelt und ursprünglich ist. Abends überall High Life, Leute stellen Tische auf die Straße und verkaufen gegrilltes. Und alle 50 Meter verkauft einem jemand psychoaktive Substanzen, wenn man das braucht. *g*

Ach ja, und das beste Großaquarium haben sie auch. <3
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: The DEI that never comes

Beitrag von Flossensauger »

Apparition hat geschrieben: 08.06.2023 18:35 Ach ja, und das beste Nudelwasser-Großaquarium nach Monterey haben sie auch. <3
Hab's mal gefixt.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: The DEI that never comes

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Das Auf und Ab wirkt heute jedenfalls noch nach. Die 115 Stufen rauf zur Wohnung im Dachgeschoss taten das Übrige ^^

Zu den psychoaktiven Substanzen: Wir wurden darüber aufgeklärt, dass Brühwürfel mittlerweile einer der meist geklauten Supermarktartikel sind, da man diese den Touris gut als Hasch andrehen kann. War mir auch neu. In Barcelona wollte mir einer mal ne Packung Oregano für nen Fuffi andrehen. War ein schönes Gespräch.

Gauner: "Why do you ask me if I can sell you drugs?! Because I'm black?!"
Depp: "No, because you definitely look like a drug-dealer."
Gauner: "Alright. Fifty for one bag!"
Depp: "That ain't weed!"
Gauner: "You calling me a liar now?!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The DEI that never comes

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 08.06.2023 18:35 Und alle 50 Meter verkauft einem jemand psychoaktive Substanzen, wenn man das braucht. *g*
Als ich da vor 30 Jahren auf Interrail war, waren die Dealer so dermaßen aufdringlich, dass wir die Stadt nach 3 Stunden entnervt aufgegeben haben und weitergefahren sind. Sehr schade drum, aber ich hab an keine Stadt so unangenehme Erinnerungen wie an Lissabon.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The DEI that never comes

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 08.06.2023 19:08
Apparition hat geschrieben: 08.06.2023 18:35 Und alle 50 Meter verkauft einem jemand psychoaktive Substanzen, wenn man das braucht. *g*
Als ich da vor 30 Jahren auf Interrail war, waren die Dealer so dermaßen aufdringlich, dass wir die Stadt nach 3 Stunden entnervt aufgegeben haben und weitergefahren sind. Sehr schade drum, aber ich hab an keine Stadt so unangenehme Erinnerungen wie an Lissabon.
Bei mir vor knapp 10 Jahren ging's, aber man lernt auch ziemlich schnell, die Leute im Getümmel zu erkennen. Wenn man lange Haare hat, quatschen die einen offenbar bevorzugt an, aber nach kurzem abwinken oder schlichtem Ignorieren war immer Ruhe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The DEI that never comes

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 08.06.2023 19:35
NegatroN hat geschrieben: 08.06.2023 19:08
Apparition hat geschrieben: 08.06.2023 18:35 Und alle 50 Meter verkauft einem jemand psychoaktive Substanzen, wenn man das braucht. *g*
Als ich da vor 30 Jahren auf Interrail war, waren die Dealer so dermaßen aufdringlich, dass wir die Stadt nach 3 Stunden entnervt aufgegeben haben und weitergefahren sind. Sehr schade drum, aber ich hab an keine Stadt so unangenehme Erinnerungen wie an Lissabon.
Bei mir vor knapp 10 Jahren ging's, aber man lernt auch ziemlich schnell, die Leute im Getümmel zu erkennen. Wenn man lange Haare hat, quatschen die einen offenbar bevorzugt an, aber nach kurzem abwinken oder schlichtem Ignorieren war immer Ruhe.
Bei uns sind die nicht mehr weggegangen, sondern haben uns konstant vollgequatscht, uns Hasch unter die Nase gehalten und keine Ruhe gegeben. Völlig ätzend.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The DEI that never comes

Beitrag von costa »

So, langsam wird's offiziell. FB-Event für unsere erste Show ist seit vorhin online und ich glaube unserem Sänger wird das alles bereits zu real. :D

Wohnt zwar kaum jemand hier in der Ecke, aber ich nerve dennoch mal: https://www.facebook.com/events/2702583 ... f=newsfeed
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The DEI that never comes

Beitrag von GoTellSomebody »

costaweidner hat geschrieben: 09.06.2023 13:38 So, langsam wird's offiziell. FB-Event für unsere erste Show ist seit vorhin online und ich glaube unserem Sänger wird das alles bereits zu real. :D

Wohnt zwar kaum jemand hier in der Ecke, aber ich nerve dennoch mal: https://www.facebook.com/events/2702583 ... f=newsfeed
Ihr seid Knebel (ohne Herbert)?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The DEI that never comes

Beitrag von MetalEschi »

Das heißt, der Booker hat mit euch einen Knebel-Vertrag gemacht?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The DEI that never comes

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2023 15:35
costaweidner hat geschrieben: 09.06.2023 13:38 So, langsam wird's offiziell. FB-Event für unsere erste Show ist seit vorhin online und ich glaube unserem Sänger wird das alles bereits zu real. :D

Wohnt zwar kaum jemand hier in der Ecke, aber ich nerve dennoch mal: https://www.facebook.com/events/2702583 ... f=newsfeed
Ihr seid Knebel (ohne Herbert)?
Wir sind Knebel.

*freu* @ zweifache Blödwitze

Und Booker ist gut. Das findet ja im selbstverwalteten Jugendzentrum statt, wo im Grunde alle Aktiven veranstalten dürfen, wenn sie eine Veranstaltungsprüfung gemacht haben. In dem Fall ist die Verantwortliche die Freundin unseres Gitarristen. :D Aber wir sind da eh alle vier aktiv, also ist das sozusagen der kurze Dienstweg, auf dem sich das ergibt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The DEI that never comes

Beitrag von costa »

Wofür wohn ich eigentlich im Erdgeschoss, wenn es trotzdem direkt dreckswarm ist sobald es draußen die unvermeidliche Hitz hat? Wie Peter mal so schön schrieb: Meine Bude kannste zusammenschieben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten