Kranke Träume II

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Kranke Träume II

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben: 17.04.2023 15:12
logos hat geschrieben: 17.04.2023 09:50 Dann mach ich mal mit. Ähnelt ein wenig dem Lenagan-Traum.

Ich befinde mich in einem Musikgeschäft. Ich suche die Abteilung mit den Synthesizern, finde sie aber nicht. Irgendwann entdecke ich einen Aufzug mit aufgemalten Klaviertasten an den Türen. Ich steige ein und fahre in den 800sten(!) Stock. Dort stehen Millionen von Instrument rum, aber keines, welches mir bekannt ist. Ich setze mich an einen Synthesizer mit ganz vielen Knöpfen, aber er ist nicht angeschaltet. Dann kommt Martin L. Gore durch einen Nebeneingang rein und fragt, ob ich nicht mal eben mit ihnen spielen kann, da Fletch ja tot ist. Ich sag, dass ich nicht kann, weil ich nicht geübt habe, aber er sagt nur: "Alles klar, komm mit!"

Wir gehen durch den Nebeneingang auf eine riesige Bühne. Dave Gahan steht schon da und ruft irgendwas. Vor der Bühne stehen Milliarden Fans und schreien. Ich stell mich an ein Keyboard in eine Ecke und es geht los. Mein Keyboard an dem ich stehe hat aber nur zwei (weiße) Tasten und sonst nichts. Nicht ein einziger Knopf oder sowas. Ich drück also nur die beiden Tasten, was natürlich nicht lange gut geht. Martin L. Gore kommt zu mir und schreit "Maaaaaaan!", Dave Gahan ruft ins Mikro zu den Fans: "Jetzt lasst den ma!", Fletch sitzt in einem Rollstuhl in einer Ecke und wird von einer Frau mit einer Banane gefüttert. Martin L. Gore führt mich von der Bühne und sagt mir, dass ich die Band zerstört hätte und sie das gerade nicht brauchen können, weil Fletch ja tot sei. Wir gehen eine Gittertreppe runter und Martin zeigt mir, wo ich auf den Bus warten soll. An der Bushaltestelle warten auch andere Fans. Anscheinend wurde das Konzert abgebrochen. Sie beschimpfen mich. Der Filialleiter (oder irgendjemand) kommt zu mir und sagt, dass ich ab sofort Hausverbot im Musikgeschäft habe... Puh...!

Ich muss dazu sagen, dass ich öfter träume, mit Leuten auf der Bühne zu stehen und irgendwas geht schief... :(
Träum doch das nächste Mal von Crematory, da reichen zwei weiße Tasten.
Und da ist eine noch mit dem Manowar-Chor belegt.
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Kranke Träume II

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

So, nun kann ich hier auch mal 'ne Schote beisteuern. :D Mein Traum heute morgen kurz vor dem Aufwachen:

Ich sitze mit Metallica in der Küche der alten Wohnung, in der ich bis zum Alter von 14 damals mit meinen Eltern gelebt habe. Wir sitzen rund um den Küchentisch, ich scheine aus mir unerfindlichem Grund neues Bandmitglied zu sein, und mir gegenüber sitzen Hetfield und Newsted, der auch noch dabei ist. Ich habe eine Gitarre umhängen, und scheinbar spielen wir ne Art Unplugged-Konzert in der Küche. Als nächstes kommt "Seek & Destroy". Hetfield reicht das Mikro, in dem sich auch noch ne Art Blubber befindet (*lol*), an Newsted weiter (es gibt nur ein Mikro). Ich weiß natürlich, dass Jason die Ansage machen und den Song auch singen soll, weil er das ja auf der Black Album-Tour auch immer getan hat. Ich will aber unbedingt selber ans Mikro, um bei Hetfield und Newsted Eindruck zu schinden, und frage einfach forsch: "Jason, du oder ich?" Natürlich auf Deutsch. :D Ohne Widerrede reicht mir Jason das Mikro weiter, alle Blicke wenden sich mir zu, und ich brülle voller Inbrunst für das in der Küche nicht vorhandene Publikum: "This next one's called SEEEEEK AAAND DESTROOOOOOAAAA!!" Dann fängt Kirk, der aber irgendwie außerhalb meines Blickfelds sitzt, mit dem Eröffnungsriff an, das jedoch klingt wie aus weiter Ferne durch einen Telefonhörer. Ich frage mich im Traum noch, wieso das so absurd leise ist, dann klingelt der Wecker. :prost:
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

Granatohuld! :pommes: :klatsch:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Kranke Träume II

Beitrag von OriginOfStorms »

Super Traum... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Porcupine »

Super! :D
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Burroughz »

Okay, es ist mal wieder die Zeit.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich einen neuen Job angetreten habe. Und zwar in einem auf den ersten Blick wenig vertrauenserweckenden Großbüro, welches irgendwas mit Sportwetten gemacht hat. Meine Aufgabe war es da, einen Teil der Buchhaltung zu übernehmen. Dass ich von sowas keine Ahnung habe, ist Träumen ja egal. Jedenfalls während ich da so rumarbeite, wird mit immer mehr klar, dass dieses Büro nicht nur in Sportwetten macht, sondern auch in Prostitution, Menschenhandel, Auftragsmorde und diesen ganzen Jazz verwickelt ist.
Kurz nachdem mir das klar wird, kommen wie durch Zauberhand auch direkt im Sekundentakt Zahlungen von immer um die 1500€ rein, die ich dann verarbeiten soll. Da das viel zu schnell ging und ich Probleme bekommen hatte, steht auch nach kurzer Zeit schon mein Chef neben mir, der natürlich wie der letzte Klischee-Mafioso aussieht, nur halt in modern. Will heißen: Zurückgegelte Haare, maßgeschneideter Anzug, Lederschuhe, strenger Geruch nach Deo, Sonnenbrille und Gold am Hals und am Kopf.
Nachdem ich ihm meine Probleme erklärt habe, meint er, dass das alles nicht schlimm ist, denn in seinen Büros würde der Syndikativ herrschen. Ich entgegne, was zum Geier das denn sein soll und er meint, dass das ein eigens erschaffenes Fremdwort ist, welches dem Umstand beschreibt, dass die Mitarbeiter vor allem loyal sein sollen. Man könne über alles reden. Wenn jemand einem blöd kommt, wird sich darum gekümmert. Wenn es Probleme gibt, wird sich darum gekümmert. Aber wenn man ihn verarscht, wird man platt gemacht.

Dann bin ich aufgewacht. Seltsame Möhre das.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von costa »

Huld @ "in Sportwetten macht"

LOL @ "Syndikativ”

So ein Schwachsinn.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Thunderforce »

Syndikativ ist dermaßen 10/10, ich lache Blut :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Porcupine »

*huld* @ Wortschöpfung des Jahres :D
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Kranke Träume II

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich würde das gerne in meinen Wortschatz übernehmen. Mir fällt nur irgendwie keine Situation ein, in der ich das Wort benutzen würde.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Träume II

Beitrag von ReplicaOfLife »

OriginOfStorms hat geschrieben: 02.06.2023 09:23 Ich würde das gerne in meinen Wortschatz übernehmen. Mir fällt nur irgendwie keine Situation ein, in der ich das Wort benutzen würde.
Wenn alle Tankstellen gleichzeitig den Preis erhöhen, geschieht das syndikativ. ☝🏻
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Bredel »

"Dinge können kaputt gehen!" Ist das dann Syndikativ Präsens?
dark_device_sh
Beiträge: 81
Registriert: 10.04.2023 12:09
Wohnort: Neumünster/SH

Re: Kranke Träume II

Beitrag von dark_device_sh »

Also ob der "krank" oder "morbide" ist weiss ich nicht...aber irgendwie ätzend....judge yourself

Eins vorweg - ich sitze seit 5 Jahren im Rollstuhl, was überhaupt nicht dramatisch ist, da ich mittellange Wege auch zu Fuss absolviere und auch sonst keine Pflege oder sonstiges benötige etc. (Pflegestufe 0,0) - A ABER

Ein Miniproblem war/ist, das ich es auf den Tod nicht abkann, wenn mich jemand schieben oder sonst irgendwie helfen mag, was ich zwar schätze unnd dankend
ablehne - mit der Begründung: "Ich bin nicht behindert, sondern habe lediglich ein Handicap...trotzdem merci"


SOOO - wovon ich heute Nacht aber wirklich geträumt habe ist das Problem, das wir von Donnerstag bis Sonntag hier Stadtfest haben (Holstenköste) und man(n) selbst als "normalo" nirgendwo wegen den Menschenmengen durchkommt und auf ein "Entschuldigen Sie bitte, dürfte ich mal durch" haste nach dem 52725mal auch keine Lust mehr...

Naja... der einzige Discounter ist direkt über´n Marktplatz (grusel) und links rum geht es Richtung Bahnhof, was nun auch nicht gerade no means land iss.

Um zu Punkt zu kommen, mein Traum war heute das alle Leute sich umdrehen, mich angucken und brüllen "DA ISSER", dann auf mich zustürmen, anfassen, bemitleiden, streicheln, mit Kuchen vollstopfen, Selfies machen und mit Gesichtsfarbe bemalen wollen :heul:

Ok...danke falls jemand bis zum Ende mitgelesen hat...wollt ich nur mal loswerden :pommes:
There´s a Tyler Durden in everyone of us....
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Apparition »

Bis einschließlich zum "mit Kuchen vollstopfen" fände ich's eigentlich gar nicht so schlecht. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Kranke Träume II

Beitrag von Flossensauger »

Wer nicht genug bekommen kann: Hier sind auch ein paar sehr gute: https://www.twitterperlen.de/was-hat-da ... e-traeume/
Antworten