Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von playloud308 »

Ein neues Video vom Parabelritter:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rammstein

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich glaube hier kann ich unterschreiben:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.06.2023 17:46 Läuft dann wahrscheinlich unter dem Motto: "Du hast mich gefragt und ich habe nichts gesagt."
:)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

Das macht das maßlose Anfeinden der Frauen, die sich öffentlich äußern, um so bitterer.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rammstein

Beitrag von DerHorst »

Ich bekomme nun bei FB immer Beiträge aus einer Lindemann&Rammstein Fangruppe. Die Kommentare habe ich mir genau einmal durchgelesen, bevor ich sie geblockt habe… ekelhaft.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Rammstein

Beitrag von Sentient6 »

Ich möchte zu der Thematik an sich gar nicht viel sagen, nur zu Kayla und der Diskussion um ihre Videos, vor allem weil viele hier sie vorher anscheinend nicht kannten. Es ist kein Wunder, dass der sonstige Content dieser Frau hauptsächlich Fragezeichen auslöst. Sie macht nunmal lockere Videos für eine junge Zielgruppe, das ist ihr Beruf. Es gibt eine recht große, deutsche Youtube Bubble zu der neben ihr eben auch Leute wie Rezo gehören. Die normalen Videos dieser Youtuber sind generell nicht mit den Videos vergleichbar, für die sie im Mainstream "berühmt" sind. Einige dieser Youtuber nutzen aber immer mal wieder ihre Reichweite um ernstere Videos zu machen und ihre Meinung zu aktuellen Entwicklungen zu sagen, weil sie zu den wenigen Menschen aus ihrer Generation gehören, die wirklich viele Menschen erreichen können. Diese Videos explodieren dann gerne mal und tauchen bei Menschen (zB den Leuten hier im Forum) auf, die damit sonst wohl eher keinen Kontakt haben. Das beste Beispiel dafür ist halt Rezo und seine "Zerstörungsvideos". Schaut euch doch mal seine sonstigen Videos, seine Streams oder sein Podcast an. Das ist lockerer, quatschiger Content für junge Leute. Und das wird zusammen mit "aber der hat blaue Haare" halt gerne mal rangezogen um seine Glaubwürdigkeit zu untergraben. Dabei wäre es im Prinzip das gleiche wie wenn ein Musiker der beruflich dümmliche, lockere Texte schreibt und Partymusik macht sich in einem Interview zu ernsten Themen äußerst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil Kayla ansonsten vielleicht gerne mal auf TikTok-Kram reagiert heißt das nicht, dass sie nicht auch über ernste Themen reden kann. Sie ist eine derjenigen, die das auch in der Vergangenheit schon oft genug getan hat und die definitiv immer auf Glaubwürdigkeit wert gelegt hat.

Vor dem Hintergrund ist auch der Vorwurf, dass sie damit Reichweite generieren will völlig lächerlich. Die Frau hat fast 1 Millionen Abonnenten, die ihren üblichen Content schauen. Selbst wenn sie für das Video jetzt deutlich mehr Klicks bekommt von neugierigen Menschen werden jetzt nicht plötzlich NegatroN, thunderstruck, oger oder Schnabelrock (Namen komplett zufällig gewählt :D) ein Abo dalassen und die nächsten Monate kichernd vor ihren Unterhaltungsvideos für Zoomer sitzen (also, vielleicht ja doch, wer weiß das schon). Dafür bekommt sie im Gegenteil ne Menge Misogynie, Morddrohungen und ähnlichen Müll ab. Der Grund warum sie dieses Video so macht ist doch gerade (wie sie auch selber mehrmals sagt), weil sie von vielen jungen Menschen abonniert ist und andere Frauen einerseits warnen will, solche Situationen zu erkennen und sich daraus zurückzuziehen und andererseits auch als Vorbild dienen will, damit potentielle Opfer ihr Mund aufmachen.
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von NegatroN »

DerHorst hat geschrieben: 08.06.2023 11:48 Ich bekomme nun bei FB immer Beiträge aus einer Lindemann&Rammstein Fangruppe. Die Kommentare habe ich mir genau einmal durchgelesen, bevor ich sie geblockt habe… ekelhaft.
Nebenan ist ein User, der in diversen Fangruppen aktiv war. Der meinte, dass die Diskussion da überwiegend sachlich war und auf einmal sehr viele ähnliche und überwiegend stumpfe Verteidigungsbeiträge aufgetaucht sind. Das sieht schon eher nach einer dieser Kampagnen aus, in der gezielt von vergleichsweise wenigen Accounts aus eine Postingwelle losgetreten wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rammstein

Beitrag von Wishmonster »

Sentient6 hat geschrieben: 08.06.2023 11:55 Ich möchte zu der Thematik an sich gar nicht viel sagen, nur zu Kayla und der Diskussion um ihre Videos, vor allem weil viele hier sie vorher anscheinend nicht kannten. Es ist kein Wunder, dass der sonstige Content dieser Frau hauptsächlich Fragezeichen auslöst. Sie macht nunmal lockere Videos für eine junge Zielgruppe, das ist ihr Beruf. Es gibt eine recht große, deutsche Youtube Bubble zu der neben ihr eben auch Leute wie Rezo gehören. Die normalen Videos dieser Youtuber sind generell nicht mit den Videos vergleichbar, für die sie im Mainstream "berühmt" sind. Einige dieser Youtuber nutzen aber immer mal wieder ihre Reichweite um ernstere Videos zu machen und ihre Meinung zu aktuellen Entwicklungen zu sagen, weil sie zu den wenigen Menschen aus ihrer Generation gehören, die wirklich viele Menschen erreichen können. Diese Videos explodieren dann gerne mal und tauchen bei Menschen (zB den Leuten hier im Forum) auf, die damit sonst wohl eher keinen Kontakt haben. Das beste Beispiel dafür ist halt Rezo und seine "Zerstörungsvideos". Schaut euch doch mal seine sonstigen Videos, seine Streams oder sein Podcast an. Das ist lockerer, quatschiger Content für junge Leute. Und das wird zusammen mit "aber der hat blaue Haare" halt gerne mal rangezogen um seine Glaubwürdigkeit zu untergraben. Dabei wäre es im Prinzip das gleiche wie wenn ein Musiker der beruflich dümmliche, lockere Texte schreibt und Partymusik macht sich in einem Interview zu ernsten Themen äußerst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil Kayla ansonsten vielleicht gerne mal auf TikTok-Kram reagiert heißt das nicht, dass sie nicht auch über ernste Themen reden kann. Sie ist eine derjenigen, die das auch in der Vergangenheit schon oft genug getan hat und die definitiv immer auf Glaubwürdigkeit wert gelegt hat.

Vor dem Hintergrund ist auch der Vorwurf, dass sie damit Reichweite generieren will völlig lächerlich. Die Frau hat fast 1 Millionen Abonnenten, die ihren üblichen Content schauen. Selbst wenn sie für das Video jetzt deutlich mehr Klicks bekommt von neugierigen Menschen werden jetzt nicht plötzlich NegatroN, thunderstruck, oger oder Schnabelrock (Namen komplett zufällig gewählt :D) ein Abo dalassen und die nächsten Monate kichernd vor ihren Unterhaltungsvideos für Zoomer sitzen (also, vielleicht ja doch, wer weiß das schon). Dafür bekommt sie im Gegenteil ne Menge Misogynie, Morddrohungen und ähnlichen Müll ab. Der Grund warum sie dieses Video so macht ist doch gerade (wie sie auch selber mehrmals sagt), weil sie von vielen jungen Menschen abonniert ist und andere Frauen einerseits warnen will, solche Situationen zu erkennen und sich daraus zurückzuziehen und andererseits auch als Vorbild dienen will, damit potentielle Opfer ihr Mund aufmachen.
Bei Rezo war ich auch erst etwas verstört, als ich seinen normalen Content mal gecheckt habe. :D

Das hatte bei mir allerdings nichts an der Bewertung seines "Zerstörungsvideos" geändert, denn das war sachlich und mit Quellen und Fakten untermauert. Man sollte auch als Boomer vielleicht einfach froh über jede/n StremerIn sein, der/die einen solchen Content als Bonus bietet, und so auch jüngere ZuschauerInnen für ernstere Themen sensibilisiert, anstatt da einfach draufzuhacken. Was, wie man gerade bei FFF, oder auch der Letzten Generation sieht, mittlerweile auch bei (vor allem männlichen, konservativen) Politikern zum guten Ton gehört.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Rammstein

Beitrag von Sentient6 »

Wishmonster hat geschrieben: 08.06.2023 12:17 Bei Rezo war ich auch erst etwas verstört, als ich seinen normalen Content mal gecheckt habe. :D

Das hatte bei mir allerdings nichts an der Bewertung seines "Zerstörungsvideos" geändert, denn das war sachlich und mit Quellen und Fakten untermauert. Man sollte auch als Boomer vielleicht einfach froh über jede/n StremerIn sein, der/die einen solchen Content als Bonus bietet, und so auch jüngere ZuschauerInnen für ernstere Themen sensibilisiert, anstatt da einfach draufzuhacken. Was, wie man gerade bei FFF, oder auch der Letzten Generation sieht, mittlerweile auch bei (vor allem männlichen, konservativen) Politikern zum guten Ton gehört.
Ja genau das meine ich, man muss den Content ja nicht mögen um die Videos objektiv beurteilen zu können.

Im übrigen trendet gerade "Kayla" auf Twitter und DAS ist die Art von "fame" die sie von diesem Video bekommt:

https://twitter.com/casanovacode/status ... 13440?s=20

Ja, ich bin mir sicher, sie kann sich vor Begeisterung kaum halten...
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rammstein

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben: 08.06.2023 11:57
DerHorst hat geschrieben: 08.06.2023 11:48 Ich bekomme nun bei FB immer Beiträge aus einer Lindemann&Rammstein Fangruppe. Die Kommentare habe ich mir genau einmal durchgelesen, bevor ich sie geblockt habe… ekelhaft.
Nebenan ist ein User, der in diversen Fangruppen aktiv war. Der meinte, dass die Diskussion da überwiegend sachlich war und auf einmal sehr viele ähnliche und überwiegend stumpfe Verteidigungsbeiträge aufgetaucht sind. Das sieht schon eher nach einer dieser Kampagnen aus, in der gezielt von vergleichsweise wenigen Accounts aus eine Postingwelle losgetreten wird.
Sehr wahrscheinlich ist das so, ändert aber nichts daran, was da steht. Und das möchte ich nicht in meiner Timeline lesen müssen.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von Diewaldo »

Neuer Knüller, Frau Makeeva war anscheinend auch gestern noch in München "aktiv":

https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... -li.356967
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rammstein

Beitrag von GoTellSomebody »

Diewaldo hat geschrieben: 08.06.2023 13:02 Neuer Knüller, Frau Makeeva war anscheinend auch gestern noch in München "aktiv":

https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... -li.356967
Das hat der Parabelritter ja auch gesagt.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von Diewaldo »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2023 13:06
Diewaldo hat geschrieben: 08.06.2023 13:02 Neuer Knüller, Frau Makeeva war anscheinend auch gestern noch in München "aktiv":

https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... -li.356967
Das hat der Parabelritter ja auch gesagt.
Sorry, das habe ich mir bisher nicht angeschaut. Was hat der Typ denn für einen Background, mir sagt der Name gar nichts ... :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von playloud308 »

Man braucht ja nicht unbedingt im Backstage sein, um solche Parties zu organisieren.
Sie ist auch nicht die einzige im Konstrukt. Der Kopf sitzt woanders.
Es gibt noch eine Alina und den DJ Joe Letz. Der auch in den Berichten vorkommt.

Ich schätze das Ganze wird sich auch auf andere Bands/Musikern ausweiten.
Zuletzt geändert von playloud308 am 08.06.2023 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Rammstein

Beitrag von Sentient6 »

Diewaldo hat geschrieben: 08.06.2023 13:09
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2023 13:06
Diewaldo hat geschrieben: 08.06.2023 13:02 Neuer Knüller, Frau Makeeva war anscheinend auch gestern noch in München "aktiv":

https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... -li.356967
Das hat der Parabelritter ja auch gesagt.
Sorry, das habe ich mir bisher nicht angeschaut. Was hat der Typ denn für einen Background, mir sagt der Name gar nichts ... :ka:
Hat tatsächlich mal als Metal-Youtuber angefangen und ist in der Szene auch noch verwurzelt, kennt sich also im Prinzip recht gut aus, veranstaltet auch ein eigenes Mittelalter/Metal Festival (Sternklang). Hat irgendwann angefangen gesellschaftliche Themen aufzuarbeiten und lebt inzwischen von Youtube. Hat ostdeutschen Hintergrund und deswegen liegen ihm auch Themen wie die Stärke der AFD in Ostdeutschland etc. sehr am Herzen. Generell hat er zu wahnsinnig vielen Themen wirklich aufschlussreiche Videos gemacht, wenn man denn seine Art mag. Ich schau die eigentlich immer sehr gerne.
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Antworten