Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rammstein

Beitrag von MetalEschi »

playloud308 hat geschrieben: 05.06.2023 19:10 Nur wenn etwas früher normal war, muss das nicht für heute gelten. Zeiten
ändern sich. Seine Macht auszunutzen war schon immer Schweiße.
In München wird es keine Row Zero geben.
"Normal" in dem Sinne, wie ich es definiere, war Groupie-Kultur noch nie. Sie war schon immer ein grenzwertiger und streitbarer Exzess.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Es ging mir wie erwähnt konkret um die zitierte Aussage, und warum ich da eine inhaltliche Nähe sah habe ich auch erläutert. Schnabels direktes Involvement beschränkte sich darauf, sich folgend auf meinen Kommentar ins Handgemenge zu stürzen.

Kann man ja machen, aber das jetzt so zu deuten dass er hinterrücks angegriffen wurde verzerrt den Ablauf leider.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

Hat mir meine Tochter eben geschickt...

Mir kommt es ein bisschen hoch.


https://youtu.be/9YLsMXyo3Uc
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von playloud308 »

oger hat geschrieben: 05.06.2023 21:04 Hat mir meine Tochter eben geschickt...

Mir kommt es ein bisschen hoch.


https://youtu.be/9YLsMXyo3Uc
Kayla auch. Die ist eine von den guten YouTubern. Die redet keinen Müll. Gucke ich mir jetzt an.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von Flow »

oger hat geschrieben: 05.06.2023 21:04 Hat mir meine Tochter eben geschickt...

Mir kommt es ein bisschen hoch.


https://youtu.be/9YLsMXyo3Uc
Wahnsinn.

Denke, das ist der Beweis - das ist alles ein evolutionsbiologisches Prinzip.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rammstein

Beitrag von Apparition »

oger hat geschrieben: 05.06.2023 21:04 Hat mir meine Tochter eben geschickt...

Mir kommt es ein bisschen hoch.


https://youtu.be/9YLsMXyo3Uc
Die Luft wird langsam dünn.

Ich hoffe auf eine juristische Aufarbeitung, aber ich fürchte, dass da nicht ernsthaft was passiert. Ich sehe übrigens auch nicht, dass das der Band das Genick bricht. Die sind too big to fail. Egal wie das weitergeht, es wird immer ein paar Tausend Leute pro Stadt geben, die die sehen wollen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rammstein

Beitrag von HannibalLecter91 »

Flow hat geschrieben: 05.06.2023 22:27
oger hat geschrieben: 05.06.2023 21:04 Hat mir meine Tochter eben geschickt...

Mir kommt es ein bisschen hoch.


https://youtu.be/9YLsMXyo3Uc
Wahnsinn.

Denke, das ist der Beweis - das ist alles ein evolutionsbiologisches Prinzip.
Und wenn du dich darüber aufregst, bist du ein Spießer mit Moralvorstellungen aus den 50ern.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rammstein

Beitrag von Porcupine »

oger hat geschrieben: 05.06.2023 21:04 Hat mir meine Tochter eben geschickt...

Mir kommt es ein bisschen hoch.


https://youtu.be/9YLsMXyo3Uc
Danke für den Link. Meine Rammstein CDs werd ich wohl entsorgen. :sick:
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Izzu »

Das war’s dann wohl. Lindemann hat seinen Instagram-Account gelöscht und es gibt Aufnahmen auf Reddit von den Lindemann-Konzerten, die genau die von Kayla geschilderten Blowjobs unter der Bühne während den Deutschland-Breaks zeigen (Verlinkung wäre nicht angebracht, aber ist nicht schwer zu finden). Er hat es einfach am Ende seiner Solo-Gigs allen gezeigt, aber das fiel wohl unter die künstlerische Freiheit.

Wahnsinn, was für eine künstlerische Illusion er sich geschaffen hat. Der Deckmantel war so perfekt, dass es niemand mehr hinterfragt hat. Es gab keine Grenze, die er nicht ausreizen konnte und das hat ihn vermutlich noch mehr getriggert.

Als die ersten Meldungen aufkamen, fand ich es nicht direkt abwegig. Man fühlt sich als Fan seit erster Stunde aber schon ordentlich im Weltbild erschüttert, wenn man sich in der Retrospektive nun so einiges zu Gemüte führt - vor allem die Texte des letzten Albums (allem voran OK, das scheint ja seine Prämisse zu sein).

Der Rest der Band kann sich da auch nicht guten Gewissens herausziehen, wenn sein Treiben ein offenes Geheimnis war. Wegsehen macht es nicht weniger verwerflich, insofern dürfte das Rammstein mit hoher Wahrscheinlichkeit das Genick brechen.

Ob es belastbare Beweise für eine Anklage und damit auch rechtliche Konsequenzen geben wird, ist fraglich. Die Beweislage für das widerliche System ist allerdings erdrückend und dürfte dafür Sorgen, dass Herr Lindemann nur noch im schattigen Teil der Gesellschaft verweilen wird.
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

Da wechselt gerade so mancher Text von Kunst zu krank....

Das Gedicht mit diesen KO-Tropfen macht mich in dem Zusammenhang mit den Berichten der jungen Frauen echt fassungslos.

Wie viele Leute da zugearbeitet und das billigend in Kauf genommen haben müssen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

Sie macht auch sehr gut überzeugend deutlich, dass da systematisch manipuliert und Druck ausgeübt wurde und dass es sehr wohl eine Frage von Macht-/Machtgefälle ist.

Vermutlich nicht bei allen aber es würde auch schon eine einzige reichen, bei der das so gelaufen ist.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von borsti »

Alphex hat geschrieben: 05.06.2023 18:24 Und damit auch mal inhaltlich aufgelöst wird, was offenbar kontrovers ist:
Das Ausnutzen von Machtpositionen in sexueller Hinsicht ist doch älter als die Menschheit selbst. Das gibt es nämlich auch im Tierreich und kann wahrscheinlich sogar als evolutionsbiologisches Prinzip gelten. Und es funktioniert natürlich auch deshalb, weil andere sich von ebendieser Macht angezogen fühlen.
Katzen quälen Vögel. Delfine führen Gruppenvergewaltigungen durch. Gottesanbeterinnen sind kannibalistisch. Ist irgendetwas dadurch ein "evolutionsbiologisches Prinzip"? Etwas, das funktioniert weil "andere sich davon angezogen fühlen"? Und spielt irgendetwas für die moralische Einordnung dieser Praxis bei Menschen - um die es hier im Thread geht - eine Rolle?
Man möge mir verzeihen, dass ich mich solchen Themen nicht so emotionsgeladen nähern will, wie du und andere das können und mir da einen sehr nüchternen Kommentar erlaubt hab.

Die moralische Einordnung kann ich für mich vornehmen und du für dich und jeder für sich und man kann das teilen und darüber diskutieren.

Aber mir, nur weil ich das in einem Beitrag nicht gleich moralisch werten will, direkt niedere Moral oder wasauchimmer zu unterstellen, ist - um es mal maximal diplomatisch zu formulieren - extrem schlechter Stil.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von Diewaldo »

oger hat geschrieben: 06.06.2023 05:38 Da wechselt gerade so mancher Text von Kunst zu krank....
War es denn überhaupt jemals "Kunst"? Die Masche war doch seit jeher der kalkulierte Skandal ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

Diewaldo hat geschrieben: 06.06.2023 05:46
oger hat geschrieben: 06.06.2023 05:38 Da wechselt gerade so mancher Text von Kunst zu krank....
War es denn überhaupt jemals "Kunst"? Die Masche war doch seit jeher der kalkulierte Skandal ...
Der Grat ist zugegeben schmal.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von borsti »

oger hat geschrieben: 06.06.2023 05:38

Wie viele Leute da zugearbeitet und das billigend in Kauf genommen haben müssen.
Wenn sowas systematisch passiert, müssen auf jeden Fall einige Leute involviert sein. Man braucht ja allein entsprechende Räumlichkeiten in den Locations, um das in der Form durchziehen zu können. Das mietest du ja alles mit. Also ich würde da auch mal beim Tour- Management und den Veranstaltern vor Ort nachfragen, was Phase ist und wie das sein kann?

Wenn sowas tatsächlich systematisch ist, dann ist das mutmaßlich kein Werk von zwei Leuten und da reden wir noch nicht mal von Mittwisserschaft. Die dürfte noch größer sein.
Antworten