Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
stagfish
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von stagfish »

Schneider und Lindemann 1996 zum Thema Groupies.
https://www.youtube.com/watch?v=Hjr2UdSdqeg&t=100s
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 993
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Rammstein

Beitrag von hartmuthmann »

stagfish hat geschrieben: 02.06.2023 11:12 Schneider und Lindemann 1996 zum Thema Groupies.
https://www.youtube.com/watch?v=Hjr2UdSdqeg&t=100s
"Richard Krospe" und "Till Lehmann" ... :D
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Eine Midlife-Crisis mit Optionen ist halt nicht zu unterschätzen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Rammstein äußern sich:

MITTEILUNG DER BAND

Durch die Veröffentlichungen der letzten Tage sind in der Öffentlichkeit und vor allem bei unseren Fans, Irritationen und Fragen entstanden. Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie außerordentlich ernst.

Unseren Fans sagen wir: Es ist uns wichtig, dass Ihr euch bei unseren Shows wohl und sicher fühlt – vor und hinter der Bühne. Wir verurteilen jede Art von Übergriffigkeit und bitten euch:

Beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art denen gegenüber, die Anschuldigungen erhoben haben. Sie haben ein Recht auf ihre Sicht der Dinge. Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.

Quelle: rammstein.de
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rammstein

Beitrag von GoTellSomebody »

Süß.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

Ist Lindemann bei "die Band" mitgemeint oder nicht?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von borsti »

In Fällen wie diesem fühlt sich für mich beides sehr ungut an.

Weder möchte ich jemanden vorverurteilen, noch möchte ich die Beschuldigten einfach vom Haken lassen. Grundsätzlich landet man beim Nachdenken darüber sehr schnell im Spekulativen.

Einlassungen wie: "Wer solche Texte schreibt, ist ganz sicher krank!" oder "Wer sich als Frau auf sowas einlässt, braucht sich nicht wundern!" offenbaren für mich einfach nur sehr Vorurteils-Belastete Denkmuster.

Deswegen hoffe ich einfach, dass sich die Dinge da tatsächlich aufklären. Was auch immer das Ergebnis sein wird. Die Band sollte freilich, wenn da wirklich nix dran ist - oder zumindest nicht das, was schlimmstenfalls im Raum steht - ihrerseits besser mal Licht ins Dunkel bringen, was da Backstage passiert, wer beteiligt ist usw.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rammstein

Beitrag von DerHorst »

Juristisch sicherer Text der PR-Abteilung.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Aber schon ganz anders formuliert gegenüber "wir können sicher ausschließen dass derlei Ereignisse im Umfeld der Band stattgefunden haben".
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von playloud308 »

Die müssen natürlich auch aufpassen was sie schreiben. Ich finde
dieses Statement eigentlich ziemlich gut.

Row Zero soll eventuell in München verboten werden:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ra ... -1.5900370
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rammstein

Beitrag von Wishmonster »

playloud308 hat geschrieben: 05.06.2023 08:15 Die müssen natürlich auch aufpassen was sie schreiben. Ich finde
dieses Statement eigentlich ziemlich gut.

Row Zero soll eventuell in München verboten werden:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ra ... -1.5900370
Solche Verbote bringen doch gar nichts, außer dass Söder demnächst im Rammstein-Shirt auftritt, um gegen die grüne Cancel-Culture-Wokeness zu wettern. :ka:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Das würde mich allerdings schon interessieren. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Robbi »

https://www.nzz.ch/gesellschaft/rammste ... ld.1740136

Aber vielleicht wissen sie sich ja auch da zu benehmen wie in Klagenfurt und Leipzig. Zumindest liest sich der obige Artikel recht undramatisch.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von NegatroN »

So wie es da beschrieben ist, hat es durchaus Potential für beide Varianten. Eine sehr harmlose (wenn auch etwas bizarre, weil es so durchorganisiert ist) aber auch eine gruselige. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dasselbe hier von verschiedenen Beteiligten ganz unterschiedlich wahrgenommen wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von Rivers »

"soll es vor der Bühne keinen abgetrennten Bereich geben, in den nur handverlesene Fans dürfen."

Was ich jetzt nicht verstehe: Machen die den Fotograben zu?! Soweit ich das mitbekommen habe, gingen die Pimps und Mädels vom Fotograben in den Backstage Bereich... Je nach Konzerthalle halt.
Antworten