Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Alphex »

Hat Breaking The Law eine tolle Gesangsmelodie im Chorus weil die immer das Publikum singt? Die wenigsten Leute im Publikum haben Instrumente bei der Hand und die Songs sind Hits. Natürlich singen die mit. Es sind Metallica. Ich behaupte mal, Saaaaaiiiint Anger wird auch mitgesungen. :)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von TMW316 »

Saint Anger kann man ja auch mitsingen. Auf der 72 geht das bei Lux Aeterna etwas aber sonst? You must burn vielleicht. Aber so einen wirklichen Hit, der 6 Wochen Nummer 1 der US Charts sein könnte? Selbst Hardwired hatte eingängigere Songs.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Henry169 »

5. Juni 23 2003 – heute vor 20 Jahren wurde St. Anger veröffentlicht.
Ich habe mir gestern mal wieder nach langer Zeit den „Some Kind of Monster“-Film angesehen und hatte hinterher richtig Bock auf die „St. Anger“.
Damals (2003) und die Jahre danach fand ich nur 3 Songs davon „gut“:
- Frantic
- St. Anger
- Sweet Amber
Aber mittlerweile gefallen mir alle restlichen Songs besser als früher. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Hinterkopf weiß, dass Metallica in die folgenden Jahren 3 starke Alben veröffentlichen werden.

20 Jahre – die Zeit rennt aber auch…
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

War ein tolles Experiment, über welches ich mich auch heute noch freuen kann. Am Stück allerdings schwer genießbar. Nach Invisible Kid bin ich in der Regel satt.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von TMW316 »

Als St. Anger rauskam fand ich es besser als Load und Reload - weils halt endlich wieder Metal war - mittlerweile würde ich es auch noch drunter anordnen. Es war damals schon suspekt, dass die Live Aufnahmen im Proberaum besser geklungen haben als das Album auf CD.

Als beste Songs würde ich sagen die ersten drei (Frantic, St. Anger, Some Kind of Monster) und die letzten drei (Unnamed Feeling, Purify, All Within My Hands).
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Henry169 »

TMW316 hat geschrieben: 05.06.2023 17:36 Als beste Songs würde ich sagen dieersten drei (Frantic, St. Anger, Some Kind of Monster) und die letzten drei (Unnamed Feeling, Purify, All Within My Hands).
Nicht Sweet Amber?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von TMW316 »

Henry169 hat geschrieben: 06.06.2023 08:06
TMW316 hat geschrieben: 05.06.2023 17:36 Als beste Songs würde ich sagen dieersten drei (Frantic, St. Anger, Some Kind of Monster) und die letzten drei (Unnamed Feeling, Purify, All Within My Hands).
Nicht Sweet Amber?
Weiß net, ist mir etwas zu verspielt, ählich wie Dirty Window. Was auffällt, je mehr man zur Mitte des Album kommts, desto schlechter wirds. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von puppetmaster »

TMW316 hat geschrieben: 03.06.2023 10:19 Saint Anger kann man ja auch mitsingen. Auf der 72 geht das bei Lux Aeterna etwas aber sonst? You must burn vielleicht. Aber so einen wirklichen Hit, der 6 Wochen Nummer 1 der US Charts sein könnte? Selbst Hardwired hatte eingängigere Songs.
Och, in Hamburg ging das schon bei 72 Seasons und Sleepwalk my Life Away, If Darkness...ebenfalls. Wäre Inamorata oder Barbed Wire gekommen, hätte das noch mal anders ausgesehen. Da sind schon richtig geile Parts, auch eben live, mit dabei.
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Henry169 »

TMW316 hat geschrieben: 05.06.2023 17:36 Als St. Anger rauskam fand ich es besser als Load und Reload - weils halt endlich wieder Metal war - mittlerweile würde ich es auch noch drunter anordnen. Es war damals schon suspekt, dass die Live Aufnahmen im Proberaum besser geklungen haben als das Album auf CD.
Bei Youtube ist die DVD verfügbar. Ich habe mir vor langer Zeit die Mühe gemacht, das Video als mp3 abzuspeichern, die 11 Songs einzeln abzuspeichern und als Audio-CD zu brennen.
Die CD liegt nun der "St. Anger" bei.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von TMW316 »

Die DVD war auch damals beim Album dabei. :)

Es hat ja auch jemand das Album quasi komplett neu eingespielt:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Henry169 »

The Persidio Album

Zusammenschnitt von Songschnipseln unveröffentlichter Songs der St. Anger-Session (meistens aus dem Some Kind of Monster-Film).


Edit:
Gut, dass das Meiste nicht verwendet wurde.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Rivers »

Kirk Hammett bei Rick Beato
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Schnabelrock »

Beato ist wohl derjenige, der in den letzten Jahren meinem Verständnis und auch meiner Begeisterung für Musik am kräftigsten geholfen hat. Legendärer Mann.
Der andere Typ da ist auch okay. :clown:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben: 18.08.2023 11:10 Beato ist wohl derjenige, der in den letzten Jahren meinem Verständnis und auch meiner Begeisterung für Musik am kräftigsten geholfen hat. Legendärer Mann.
Der andere Typ da ist auch okay. :clown:
Ich könnte dem andauernd zuhören. Eine sehr angenehme Stimme!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von BlackMassReverend »

Habe mir gestern den zweiten Arlington-Gig im Kino gegeben. Das war mal leider gar nix. Schade, die Setlist war nämlich ziemlich cool.

Edit: The Call of Khtulu war mit Abstand der Abräumer. Auch weil es halt ein Instrumental ist. Ansonsten überraschten No Leaf Clover und Dirty Window.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten