Das neue Heft #432

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Das neue Heft #432

Beitrag von Alphex »

Noch gar kein Thread? Lars auf'm Cover, in der nächsten Ausgabe offenbar dann Interview mit Trujillo. Drei mal Metallica hintereinander? Kann man bestimmt machen, 72 Seasons ist aber trotzdem nicht auf den Dynamit-Seiten. Dafür 40 Jahre Kill 'em All mit kleinem Special.

Thread aber aufgemacht, weil der Typ von Betontod im Interview, wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, offenbar zu Protokoll gibt, dass die Leute von der Letzten Generation "dafür bezahlt werden"? Ist das diese "Antifa-AG-Spesen"-Nummer mit einem Twist? Googlen nach "letzte generation bezahlung" findet was bei Pro7, das ist aber down (und Pro7); der Rest spricht nur davon dass die halt Spenden bekommen. Irgendwie wird das immer komplizierter, was jetzt heute noch genau wahr und was Punk ist.

Im Leserporträt diesmal ein Religionslehrer, Lars wird gefragt ob "You Must Burn!" von Cancel Culture handelt (weiß er nicht und will er nicht sagen), und der Typ vom 10.000 Tons Of Metal wird gefragt ob die ganze Nummer angesichts von Klimawandel und Krieg wirklich so stilsicher ist. Gut dass man ihn das fragt, andererseits keine Ahnung wieso man den überhaupt interviewt.

Das Trail of Tears-Statement im "Vor 10 Jahren"-Kasten auch nach wie vor ungebrochen gut.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Apparition »

Habe probehalber mal das Monats-Digitalabo abgeschlossen, aber der Login funktioniert nicht. Insofern kann ich hier erstmal nichts beitragen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von GoTellSomebody »

Das Heft kam am Wochenende des Rock Hard Festivals und ist deswegen in meiner Wahrnehmung bislang leider untergegangen.
Danke für die Erinnerung.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 02.06.2023 01:00 Ist das diese "Antifa-AG-Spesen"-Nummer mit einem Twist?
Im Großen und Ganzen ja.
Unterstellen wir frech, es stimmt, hab ich schon eine Menge Leute für Geld Schlimmeres tun sehen. Und der Vorwurf, das seien alles berufsjugendliche Taugenichtse wäre damit ja auch vom Tisch. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von TMW316 »

Warum gab es eigentlich kein Massenreview zu 72 Seasons? Selbst St. Anger hatte das mal bekommen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von ReplicaOfLife »

Irgendwie seltsam, dass die BYH!!!-Absage nur in Klammern in der Einleitung zum BYH!!!-Artikel erwähnt wird. Zumindest bei den News hätte ich da schon einen Hinweis erwartet, gerade, wo man im Heft vorher dort ja auch einen Artikel dazu hatte...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Thunderforce »

TMW316 hat geschrieben: 03.06.2023 18:06 Warum gab es eigentlich kein Massenreview zu 72 Seasons? Selbst St. Anger hatte das mal bekommen.
Vielleicht, weil man sich da tendenziell ziemlich einig ist und kein Mensch 10 inhaltlich ähnliche Reviews von 6.5 bis 8 Punkten braucht
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 04.06.2023 10:29
TMW316 hat geschrieben: 03.06.2023 18:06 Warum gab es eigentlich kein Massenreview zu 72 Seasons? Selbst St. Anger hatte das mal bekommen.
Vielleicht, weil man sich da tendenziell ziemlich einig ist und kein Mensch 10 inhaltlich ähnliche Reviews von 6.5 bis 8 Punkten braucht
Es gab ein Massenreview online kurz nach VÖ.
hellnation
Beiträge: 76
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: hellnation

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von hellnation »

Das erste Heft ausschließlich digital gelesen.
Hat gut funktioniert.
Inhaltlich solide ohne besondere Highlights.
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von RH Ronny »

Apparition hat geschrieben: 02.06.2023 07:32 Habe probehalber mal das Monats-Digitalabo abgeschlossen, aber der Login funktioniert nicht. Insofern kann ich hier erstmal nichts beitragen.
Melde dich bitte bei hacky@rockhard.de, der kann dir bestimmt helfen :)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Apparition »

RH Ronny hat geschrieben: 05.06.2023 10:39
Apparition hat geschrieben: 02.06.2023 07:32 Habe probehalber mal das Monats-Digitalabo abgeschlossen, aber der Login funktioniert nicht. Insofern kann ich hier erstmal nichts beitragen.
Melde dich bitte bei hacky@rockhard.de, der kann dir bestimmt helfen :)
Schon erledigt, danke!
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Apparition »

Funktioniert leider trotzdem nicht. Auf der Seite einloggen kann ich mich, aber nicht fürs E-Paper. Mehrfach Passwort geändert, mit Sonderzeichen und ohne. Einmal ging's, seit dem nicht mehr. Bzw. kann ich mich anscheinend einloggen, die Seite schmeisst mich aber nach 2 Sekunden wieder raus. Sorry Leute, aber das ist schon sehr mühsam.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben: 08.06.2023 10:16 Funktioniert leider trotzdem nicht. Auf der Seite einloggen kann ich mich, aber nicht fürs E-Paper. Mehrfach Passwort geändert, mit Sonderzeichen und ohne. Einmal ging's, seit dem nicht mehr. Bzw. kann ich mich anscheinend einloggen, die Seite schmeisst mich aber nach 2 Sekunden wieder raus. Sorry Leute, aber das ist schon sehr mühsam.
Bei mir klappt der Login auch nicht und die letzte Mail an Hacky blieb seit 2 Wochen unbeantwortet.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Apparition »

Porcupine hat geschrieben: 08.06.2023 13:48
Apparition hat geschrieben: 08.06.2023 10:16 Funktioniert leider trotzdem nicht. Auf der Seite einloggen kann ich mich, aber nicht fürs E-Paper. Mehrfach Passwort geändert, mit Sonderzeichen und ohne. Einmal ging's, seit dem nicht mehr. Bzw. kann ich mich anscheinend einloggen, die Seite schmeisst mich aber nach 2 Sekunden wieder raus. Sorry Leute, aber das ist schon sehr mühsam.
Bei mir klappt der Login auch nicht und die letzte Mail an Hacky blieb seit 2 Wochen unbeantwortet.
Hacky war/ist laut Abwesenheitsnotiz im Urlaub, schreib mal an Jana, die ist seine Vertretung.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft #432

Beitrag von Eiswalzer »

Warum steht'n eigentlich der Bang-Your-Head!!!-Bericht unter der Rubrik "Produzenten-Special"? :kratz:

:EDIT: Ah, das steht nur auf Seite 3 des Berichts oben drüber. Auf der ersten dagegen steht in der Kopfzeile noch ganz korrekt "Hinter den Kulissen"...
Antworten