Der grosse STONER-Thread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

M.o.D. hat geschrieben: 16.05.2023 08:57
Apparition hat geschrieben: 15.05.2023 23:00 Nein, aber da Kraftwerk sich ja immer alle Mühe gaben, Ihr Frühwerk vor der Welt zu verstecken, muss man sich da wohl auch nicht schämen. Super Nummer aber, die auf einem Album von Russian Circles z.B. nicht weiter auffallen würde. Gibt's wohl nur als Liveversion, was?
Scheint so.
Das habe ich noch gefunden:
http://wasistdas.co.uk/Krautrock/kraftw ... etal-kids/


Und das hier:
Klingt, als sollte ich das mal gehört haben. Danke für den Tipp.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Space_Lord »

sehr straight, aber Riffs sind Riffs, außerdem schön souliger Gesang (Denke Clutch etc.) - Gozu mit Remedy:

https://gozu.bandcamp.com/album/remedy
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

Mich erinnern die Vocals eher an Alice in Chains, aber macht ja nichts. Cool allemal.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

Nach längerer Zeit mal wieder was hübsches: Stoned Ghost aus New Jersey. Gute Mischung aus Duel, bisschen Mastodon und was man als Stoner Band sonst so macht:

https://www.youtube.com/watch?v=V-RQPI6FxLI

Erfindet auch das Rad nicht neu, schiebt aber ordentlich und hat sowohl einen echt guten Sänger als auch schöne Twin Guitar-Melodien. Von den Songaufbauten her auch gar nicht immer so straight. Das Label "Progressive Stoner" ist nicht so verkehrt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von blakkadder »

Apparition hat geschrieben: 29.05.2023 21:52 Mich erinnern die Vocals eher an Alice in Chains, aber macht ja nichts. Cool allemal.
Manchmal zumindest, Scheibe läuft hier jetzt auch regelmäßig :pommes:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von PetePetePete »

Mellow Beast - Reactor
Psychrock aus Nordirland, dermich gerade komplett abholt. Perfekte 60s Vibes, ziemlich kauzig, aber sehr unstaubig. Habe das Album seit gestern viermal gehört.
https://mellowbeast.bandcamp.com/album/reactor
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

The Atomic Bitchwax haben übrigens ein Livealbum vom letztjährigen Freak Valley-Auftritt. Gibt's nicht auf Spotify.

Ich glaub, das lass ich mir vom Weihnachtsgeld mal raus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

Für mich war das Jahr ja nicht so ergiebig, was Stoner und artverwandtes angeht, aber mt Verspätung hab ich jetzt doch noch was entdeckt: die neue Slomatics.

"Strontium Fields" heisst sie, soll wohl kompakter sein als die früheren Alben (kenne ich aber nicht), wie dem auch sei, sie ist verdammt gut. Irgendwo schon fast mehr Doom als Stoner, sehr athmosphärisch, sehr packend, aber auch heavy. Sehr cool.

https://slomatics.bandcamp.com/album/strontium-fields
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

DOZETHRONE!!!!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von M.o.D. »

Guten Morgen, Gemeinde!

Am 23.02. veröffentlichen SCHUBMODUL Ihr 2. Album "Lost In Kelp Forest" via Tonezone.

Einen ersten Genuss für's Ohr gibt es auch schon, den Song "Silent Echos":

https://open.spotify.com/intl-de/track/ ... fbc98d4d27
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Der Song ist super und IMO nochmal ne klare Steigerung.
Die Platten, die ich bisher von Tonzonen Records haben, sind zudem klanglich richtig gut.

Ergo vorbestellet natürlich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 31.01.2024 08:15 Der Song ist super und IMO nochmal ne klare Steigerung.
Die Platten, die ich bisher von Tonzonen Records haben, sind zudem klanglich richtig gut.

Ergo vorbestellet natürlich.
Ich hoffe ja mal, das es bald mehr Gigs gibt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
56er
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2023 01:45
Wohnort: in-meiner-welt.at

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von 56er »

Slowtempo ... :?
https://www.youtube.com/watch?v=cW525dU ... sU&index=2
Red Desert - Horizon (US 2020) https://www.discogs.com/de/release/1701 ... rt-Horizon

:engel: Red Desert - Damned by Fate (US 2012) https://www.discogs.com/de/artist/3451718-Red-Desert
(Ich) mach es wie die Sonnenuhr - zähl' die schönen Stunden nur ...
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von M.o.D. »

Die 2. Single aus dem neuen SCHUBMODUL Album "Lost In Kelp Forest" veröffentlicht worden:

https://open.spotify.com/intl-de/album/ ... vqvgFNrTsg

Enjoy.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

DEATCHANT - Chariot (2023)

Beitrag von astr0naut »

Ob das noch unter Stoner fällt, weiß ich nicht - ist aber auch egal. Eins der Alben des letzten Jahres für mich. Keine Ahnung, ob die im Heft überhaupt schon mal aufgetaucht sind. Kann mich nicht daran erinnern.
Wenn riffige Thin Lizzy auf unverschwurbelte The Devil's Blood treffen (mit Lemmy am Mikro) - oder so ähnlich.
:prost:
Und hier das hanze Album im Stream:
:sabber:
Antworten