Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Brauchst Du auch nicht.
Es ist auch vollkommen OK sich Sachen anzusehen, wo auch der Protagonist Sachen tut, die man selbst nicht gutheißt, keine Frage.

Es war auch nur eine Anmerkung, dass es mir deutlich zu viel wurde, was im weiteren Verlauf für mich(!) auch die erste(n) Staffel(n) in einem anderen Licht erscheinen ließ. Und die habe ich damals schon sehr gemocht...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3441
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Chris777 »

Ok. Verstehe ich.
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Porcupine hat geschrieben: 09.06.2021 12:31 Sweet Tooth!
Ich bin schockverliebt. Beste Serie seit langem.
Da hab ich in den letzten zwei Wochen auch mal beide Staffeln geschaut, und war auch angetan. Wie so eine Märchenhafte Walking Dead-Story mit Coming of Age-Schwerpunkt...
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

TAFKAR hat geschrieben: 02.05.2023 06:27
Porcupine hat geschrieben: 09.06.2021 12:31 Sweet Tooth!
Ich bin schockverliebt. Beste Serie seit langem.
Da hab ich in den letzten zwei Wochen auch mal beide Staffeln geschaut, und war auch angetan. Wie so eine Märchenhafte Walking Dead-Story mit Coming of Age-Schwerpunkt...
Bin gerade bei der zweiten Staffel. Wurde auch höchste Zeit dass da weitergeht!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben: 11.04.2023 11:03
Space_Lord hat geschrieben: 10.04.2023 21:29
Hyronimus hat geschrieben: 10.04.2023 20:59 Wie viel besser kann man Serie machen als in der aktuellen Folge von "Succession"? *niederknie*
find die Macher von Soko hafenkante machen schon auch viel richtig, aber war dennoch ne gelungene Folge von Succession.
„Gelungen“ ist die kleine Schwester von Scheiße. Die Folge war IMO so ca. auf dem Niveau der letzten Folge der vierten Staffel von „Breaking Bad“ und dem Red Wedding in GoT.
Weißt Du noch, welche Folge das war? Haben gestern die ersten beiden geguckt, die nächste heißt "Connor's Wedding" - da erwarte ich ja eigentlich großes von *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 02.05.2023 11:42
Hyronimus hat geschrieben: 11.04.2023 11:03
Space_Lord hat geschrieben: 10.04.2023 21:29
Hyronimus hat geschrieben: 10.04.2023 20:59 Wie viel besser kann man Serie machen als in der aktuellen Folge von "Succession"? *niederknie*
find die Macher von Soko hafenkante machen schon auch viel richtig, aber war dennoch ne gelungene Folge von Succession.
„Gelungen“ ist die kleine Schwester von Scheiße. Die Folge war IMO so ca. auf dem Niveau der letzten Folge der vierten Staffel von „Breaking Bad“ und dem Red Wedding in GoT.
Weißt Du noch, welche Folge das war? Haben gestern die ersten beiden geguckt, die nächste heißt "Connor's Wedding" - da erwarte ich ja eigentlich großes von *g*
Das ist die Folge. Bin gespannt, wie ihr sie findet :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Habe gestern anschließend gesehen, dass erst 6 Folgen online sind und erst Ende Mai alles verfügbar ist. Von daher werden wir beim Gucktempo vermutlich etwas auf die Bremse treten *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Ragnar Lodbrok bzw. Travis Fimmel sieht in Vikings IV immer mehr aus wie ein Aushilfsautodieb aus Wilhelmsburg.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Hat mal einer in "Citadel" reingeschaut? Finde es ziemlich cool. Irgendwie wie Marvel ohne Superwesen. Hätte auch "S.H.I.E.L.D." heissen können. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Geschaut habe ich in letzter Zeit mehr, als das ich hier Lust hätte darüber zu berichten :D

Zwei dann aber doch.

The Boys

Natürlich längst bekannt, aber durch die Superhelden Thematik immer unterm Radar geblieben. Mit Marvel, DC und Co. kann man mich jagen, aber damit hat die Serie ja nur wenig gemeinsam. Viele schöne Charaktere, die man so richtig verachten kann :D Ich freue mich sehr auf Staffel 4.

Relativ neu bei Netflix:

Sanctuary

Jugendlicher aus ursprünglich geordneten Verhältnissen, ist mittlerweile kriminell und versucht eine Karriere als Sumo Ringer zu starten. Warum, wie, was geworden ist, wird zum Teil angeschnitten, manches bleibt aber auch noch offen. Unbedingte Empfehlung wenn man sich für die Thematik ein Stück weit interessiert. Die erste Staffel enthält immer wieder Szenen, die an die Nieren gehen, ist dabei aber immer sehenswert. Bitte auf OmU schauen. Eine deutsche Synchronisation gibt es nicht und die englische ist zum davon laufen. Ich hoffe sehr, dass das Ding fortgesetzt wird.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

TIDELANDERS (netflix)

Australische Halbundhalb Mysterie-Krimiserie mit 8 Folgen.
Verwandelt sich nach vielversprechendem Beginn und einer schönen Ausgangsidee (ca. 2 Folgen) immer schlimmer und schlimmer in eine öde, eindimensionale Sache, noch dazu mit Logiklöchern größer als Queensland und mit hölzernen Gestalten überall.

3/10
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 19.06.2023 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3530
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Bin gerade mit der 2. Staffel The White Lotus durch. Gefällt mir deutlich besser als die erste, die ich zwar irgendwie unterhaltsam fand, aber nicht wirklich überzeugend. Holzhammer galore. In Staffel 2 erscheinen mir die Charaktere nicht mehr so platt und der Plot schlüssiger. Ein gutes Stück witziger ebenso. Bis auf die Furzwitze der 1. Folge. Ich wähnte mich kurz bei Til Schweiger.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Auch die zweite Sichtung von WHITE LINES macht mir viel Spaß.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3530
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Mach lieber mal ne Erstsichtung Prison Break! Ha! (3000. Posting! Und dann so wertig...)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Bevor ich mir The White Lotus vornehme, auf jeden Fall lieber das.
In dubio contra googlio.
Antworten