Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14084
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Rotstift »

Flossensauger hat geschrieben: 16.05.2023 21:39
Stormrider hat geschrieben: 16.05.2023 21:27 Ideal, Splif, Grauzone (o.k. waren Schweizer), Fehlfarben, DAF und dann hört's schon fast auf, schon schlimm dass ausgerechnet diese Bands dann wiederum mit der "Designer NDW" in einen Topf geworfen wurden.
F.S.K., Foyer des Arts, Male, Interzone, Nichts... .
Interzone sind ein gutes Beispiel, eigentlich eine ganz klassische Rockband. Aber mit Heiner Pudelkos Extrem-Gesang eben doch auch etwas ganz Anderes.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3382
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Flossensauger »

Eigentlich völlig off-topic:

Als ich kurz vor Corona Nichts in Frankfurt/M live gesehen habe standen da 1 neue Sängerin, einer vom KFC und 2 von Assassin auf der Bühne.

(Habe ich auch erst hinterher erfahren/bzw. rausgefunden und Konzert war gut, habe aber auch keinen Vergleich zu 1982.)
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6449
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von LadyVader »

Ich hab hier auch noch ne Platte von Ideal im Schrank stehen.

Die Humpe Schwestern gehören schon auch zu den deutschen Kreativgrößen, auch wenn der Output nicht immer so ganz mein Ding ist
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Rivers »

Sehr spannender Listenwahn und unterhaltsame Playlist. Danke. :)
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Dark Eye »

Stormrider hat geschrieben: 16.05.2023 21:47 Beim nachenken über das Threadthema sind mir dann noch die Rodgau Monotones eingefallen, und ja, den Titelsong von deren 1984er Output finde ich auch heute noch gut hörbar:

https://www.youtube.com/watch?v=ImHdq5icVq0
Die hatte ich auch auf meiner imaginären Liste. Aber wie schon erwähnt, haben sie sich bei mir abgenutzt und funktionieren/zünden nicht mehr. Damals aber insbesondere live großartig.
Volle Lotte geht aber immer.

Immerhin bleibt die, bei passender Gelegenheit, eingestreute Annerkung "Ästhetik ist auch Männersache". Und das ist ja auch schon was.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
leutgape
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von leutgape »

Gerhard Schöne -
Heizers Geburtstagsständchen
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14084
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Rotstift »

Ist wirklich die spannendste Playlist bisher. Alter , ich hatte tatsächlich vergessen wie gut Déja Vu ist.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
The Waking Hours
Beiträge: 131
Registriert: 25.08.2013 23:50
Wohnort: Anywhere but here

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von The Waking Hours »

DOTA - jeden tag neu
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3382
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Flossensauger »

Ich habe davon schon eine -hervorragende- DoLP (danke exzess fm!),

Hier (für mich zumindest) zum ersten Mal im Bild:

Im Oktober 1988 trat Rockmusiker Rio Reiser in Ost-Berlin auf. Der Sänger aus dem Westteil der Stadt sorgte für viel Gänsehaut. Das rbb Fernsehen zeigt das legendäre Konzert aus der Werner-Seelenbinder-Halle.

https://www.rbb-online.de/fernsehen/pro ... 22126.html
Antworten