Pascow - Sieben (Januar 2023)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 31.03.2023 22:21Ach naja. Ein Punkding ist das IMO nicht, weil das auch sehr albern dogmatisch wäre. Ich trage generell selten Shirts der spielenden Bands, weil ich mich ja über meinen sonstig tollen Musikgeschmack profilieren will. :D
Jo, man signalisiert halt, was man außer der Hauptband noch so kennt und mag. War dann mit Skid Row Shirt bei As Friends Rust damals :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Engelskrieger74
Beiträge: 666
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich hatte in Bremen ein Pascow-Shirt an (bin aber hoffentlich nicht negativ aufgefallen :D ). Warum? Unbewusst will ich vermutlich wenig auffallen und mich nicht mit einem Underground-Shirt (Ernte 77, Duesenjaeger) irgendwie als "cool" profilieren. Muss mal meinen imaginären Therapeuten fragen.....

Allerdings gibt es eine andere Regel in der Szene, die mir bekannt war, aber in Bremen noch einmal in Erinnerung gebracht wurde.

So sprach Ollo während des Kozerts einen Zuschauer an: "749 Leute schaffen es, ihr Shirt anzubehalten. Schaffst du das auch?" Dabei poge ich gene nackt....
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Ja das kommt eben aus der linken Szene und mir gehen Typen ohne Shirt auf Konzerten auch tierisch auf den Piss. Erbaulich also, dass die Band das auch thematisiert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Ich wusste gar nicht, dass Punkkonzerte inzwischen spießiger sind, als ein Kleingartenverein. :D
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 02.04.2023 14:50 Ja das kommt eben aus der linken Szene und mir gehen Typen ohne Shirt auf Konzerten auch tierisch auf den Piss. Erbaulich also, dass die Band das auch thematisiert.
Die Begründung mit "Frauen dürfen das auch nicht" finde ich eher überschaubar überzeugend, aber dass es halt dezent eklig und auch nicht sehr funktional ist, wenn man im Pit schön an einem nassgeschwitzten Typen entlangschliddert finde ich schon auch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Alphex »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.04.2023 15:19 Ich wusste gar nicht, dass Punkkonzerte inzwischen spießiger sind, als ein Kleingartenverein. :D
Szeneregeln sind doch seit jeher Sachen, über die man sich dort explizit lustig macht. Nothing Nice To Say kennst du?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 409
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von KreaHead »

Also, gestern in Karlsruhe hat die Mehrheit Pascow Shirts getragen .... und zwar sowohl alte, als auch neue Shirts vom Merch .... Empirisch ist das alles also nicht.

Wer noch Gelegenheit hat die Show zu gucken .... hingehen. Ich meine, das Wutpotenzial ist seit der ersten Show in Marburg nochmal gestiegen .... Und Clara ey ... *lübbe für Sacred Wunderkind".
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Disbe »

KreaHead hat geschrieben: 05.04.2023 09:19 Und Clara ey ... *lübbe für Sacred Wunderkind".
Wie ich kotze, dass ich genau in diesem Moment am Bierstand war... Leider schon so weit vorne, dass sich ein Zurück in die Halle eher kontraproduktiv ausgewirkt hätte. :heul:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Auf dem letzten Album war der Midtempo-Song mit Offbeat ja der klare Ausfall für mich (Marie, ey), aber Gottes Werk und Teufels Beitrag ist 10/10 und irgendwie ein legitimer und vielleicht besserer Teil 2 von Castle Rock.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 06.04.2023 10:05 Auf dem letzten Album war der Midtempo-Song mit Offbeat ja der klare Ausfall für mich (Marie, ey), aber Gottes Werk und Teufels Beitrag ist 10/10 und irgendwie ein legitimer und vielleicht besserer Teil 2 von Castle Rock.
Die erste Hälfte stimmt natürlich nicht. Aber "Gottes Werk..." ist wirklich 10/10.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Was alle an Marie finden, raff ich in diesem Leben nicht mehr. Einer der wenigen tatsächlich schlechten Songs die sie IMO gemacht haben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich mag die Offbeatnummern sowieso, ich mag diese Art räudigen Lovesong und wie kann man es nicht mögen "besoffene Russen" auf "Kids in Schulbussen" zu reimen. :pommes:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 06.04.2023 16:05 Ich mag die Offbeatnummern sowieso, ich mag diese Art räudigen Lovesong und wie kann man es nicht mögen "besoffene Russen" auf "Kids in Schulbussen" zu reimen. :pommes:
Genau die Stelle finde ich unsagbar dämlich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

Das empfinde ich als furchtbar erwachsen. Rein sachlich magst du recht haben. Aber da will ich nicht zu verkopft sein.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 06.04.2023 17:16 Das empfinde ich als furchtbar erwachsen. Rein sachlich magst du recht haben. Aber da will ich nicht zu verkopft sein.
Das hat nix mit Verkopftheit zu tun, ich halte das für eine schlechte Textzeile.

Wofür ich die Band heiraten will, ist die Daniek-Johnston-Anspielung in Daniel & Hermes.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten