Pascow - Sieben (Januar 2023)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Biernot »

Bremen gestern war unglaublich geil. Der Schlachthof ist aber einfach ne coole Location. Und vollkommen durchgeschwitzt um 1:00 Uhr ins Bett zu kommen und dann um 4:40 Uhr vom Nachwuchs geweckt zu werden ist ja irgendwie dann auch Punk.
Muss man eigentlich wissen, dass man auf Punkkonzerten keine Bandshirts der Hauptband trägt? Davon hatte ich noch nie was gehört.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

Ist das eine (wie auch immer festgelegte) Regel? Dann müsste es Punk sein, sie zu ignorieren.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Biernot »

OriginOfStorms hat geschrieben: 31.03.2023 16:36 Ist das eine (wie auch immer festgelegte) Regel? Dann müsste es Punk sein, sie zu ignorieren.
Ich habe sie auch unwissentlich ignoriert. Und mich halt gewundert, dass gerade im Pit eigentlich keiner sowas trug. Hab's dann später erst bei Twitter erfahren, dass man das nicht macht. Geht irgendwie um den Support anderer Szenebands. Die Hauptband braucht das nicht, die Leute sind ja eh schon da.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

Hab ich auch beim Metal schon mal gehört, nur nicht so ausformuliert. Mir ist sowas immer egal. :ka:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Ach naja. Ein Punkding ist das IMO nicht, weil das auch sehr albern dogmatisch wäre. Ich trage generell selten Shirts der spielenden Bands, weil ich mich ja über meinen sonstig tollen Musikgeschmack profilieren will. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

Die Begründung ist auch irre albern. Holt sich irgendjemand Bandtipps, indem er die Shirts der anderen nach Bands scannt, die er nicht kennt?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Disbe »

Ich trage eigentlich selten bis nie ein Shirt der Band, die spielt. Warum auch? Ich bin ja schon da. Ergo sollte die Sympathie ja schon gegeben sein.
Aber ich trage deswegen auch kein Ultra-Underground-Shirt. Also zumindest nicht vorsätzlich.
Früher hab ich aber das Tourshirt meist schon während des Konzerts sofort angezogen, weil ich die Hände frei haben wollte. (Aber da hat man die Jacke auch noch im Auto des Fahrers gelassen, weil das bisschen frieren ja auch egal war...)
Heute sehen Tourshirts meist scheiße aus, Und/oder sind arschteuer und mir vor allem auch nicht mehr so wichtig. Ergo komme ich gar nicht mehr dazu, sie sofort zu tragen.

Bezogen auf Pascow: Ich hab mir den Patch geholt. Die Shirts waren durchweg nicht mein Stil, der Hoodie wäre ein Hoodie zuviel gewesen und die Socken, die ich mir aus reinem Blödsinn geholt hätte, gab es nach dem Konzert nicht mehr. :D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3376
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Flossensauger »

OriginOfStorms hat geschrieben: 31.03.2023 23:29 Die Begründung ist auch irre albern. Holt sich irgendjemand Bandtipps, indem er die Shirts der anderen nach Bands scannt, die er nicht kennt?

Ja. Viele. Das sind die, die nicht ständig im Internet sind und da rummaulen sondern auch mal 'raus gehen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Beim letzten Pascow-Konzert wo ich war, hatte ich auch ein Pascow Shirt an. Weil vor Ort gekauft und keine Lust gehabt es anders rumzutragen (also wie Disbe auch beschrieben hat). Ansonsten trage ich aber auch meist Shirts von Bands die gerade nicht spielen auf den Konzerten, aber eigentlich ohne großen Hintergedanken.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben: 31.03.2023 23:29 Die Begründung ist auch irre albern. Holt sich irgendjemand Bandtipps, indem er die Shirts der anderen nach Bands scannt, die er nicht kennt?
Ich finde das eigentlich nicht so abwegig. Wenn ich ein cooles Shirt von einer Band sehe, die ich nicht kenne (oder wenn das vielleicht sogar mehrere tragen), dann schau ich schon mal nach, wer das ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13021
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von MetalEschi »

Funktioniert halt auch wie Werbung im Supermarkt. Du liest das, registriert es und hast den Bandnamen im Zweifel schonmal irgendwo gesehen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Thunderforce »

In dem Zusammenhang fand ich die Aussage von Randy Blythe im aktuellen RH ganz cool, dass er auf der Bühne gerne Shirts von Dingen trägt, die den Leuten dort, wo er gerade auftritt, vllt eher unbekannt sind und die er gerne den Publikum näherbringen würde und hofft, dass es Leute dann mal anchecken.
Bei der Europatour jetzt ist es zum Beispiel ein Shirt von einem US-Podcast, den er gerne hört.

Gerade früher, wo die Möglichkeiten neue Musik zu entdecken weniger vielfältig waren als heute, hab ich auch aufgrund von Shirts bei anderen Bands angetestet,. So, wie ich auch manchmal CDs nach dem Cover gekauft oder zumindedt reingehört habe.

Was "man" auf Konzerten anzieht, war mir aber auch schon immer egal. Entweder hab ich ein Shirt der auftretenden Band an oder nicht. Wie es halt gerade im Schrank lag oder ich Bock drauf hatte.

Steve Harris oder Jason Newsted tragen/trugen auf der Bühne ihre eigenen Shirts. So what?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 31.03.2023 23:29 Die Begründung ist auch irre albern. Holt sich irgendjemand Bandtipps, indem er die Shirts der anderen nach Bands scannt, die er nicht kennt?
Natürlich nicht, ich bin nur ein Angeber ohne Selbstbewusstsein. :D

Oder auch eine wichtige Nachricht an dich: Postings mit Emoji enthalten oft Humor und sind nicht zu hundert Prozent ernst gemeint.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Quertreiber »

An der Diskussion der letzten Seiten merkt man, wie sehr Mainstream die Band inzwischen ist.
War auch mein Eindruck gestern in Düsseldorf, wo die Hauptband-Shirtträger auch die waren, die sich auch am dämlichsten Verhalten haben.
Dieses Jahr wird vermutlich das letzte sein, wo man die Band noch in erträglichem Rahmen sehen kann
OriginOfStorms hat geschrieben: 31.03.2023 23:29 Die Begründung ist auch irre albern. Holt sich irgendjemand Bandtipps, indem er die Shirts der anderen nach Bands scannt, die er nicht kennt?
Ich verstehe nicht, was ist an der Begründung, kleinere Bands zu supporten und eventuell anderen Besuchern näher zu bringen, albern ist.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

Quertreiber hat geschrieben: 01.04.2023 11:31 Ich verstehe nicht, was ist an der Begründung, kleinere Bands zu supporten und eventuell anderen Besuchern näher zu bringen, albern ist.
Den Support bezüglich des Shirtkaufes kann ich natürlich nachvollziehen. Davon leben Bands schließlich in großem Maße.
Aber die Vorstellung, dass ich mir Bandshirts auf Konzerten anschaue um das als Anregung zu nehmen ist mir echt zu weit raus. Hab ich noch nie gemacht und es hat mir noch nie einer erzählt, dass er es macht. Ich geh ja nicht erst seit gestern zu Konzerten.
Wenn das seit Jahrzehnten Usus ist und nur komplett an mir vorbei gegangen ist leiste ich natürlich Abbitte.
¡No pasarán!
Antworten