Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Siehst Du, nun hast Du schon 3x soviel dazu geschrieben wie die AfD grundätzlich und Komplexität und Anspruch der Aufgaben lassen sich allenfalls in Spurenelemente erahnen.
Dafür ist es schon weniger konsensfähig.

*zwinkersmiley*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3536
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.03.2023 14:32 Siehst Du, nun hast Du schon 3x soviel dazu geschrieben wie die AfD grundätzlich und Komplexität und Anspruch der Aufgaben lassen sich allenfalls in Spurenelemente erahnen.
Dafür ist es schon weniger konsensfähig.

*zwinkersmiley*
Dir wird nicht entgangen sein, dass zumindest in diesem Fall andersrum auch ein Schuh draus wird.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Mir ist vor allem nicht entgangen, dass jeder ab mittelschlau zehn Sätze und Ziele aufschreiben kann, zu denen ich auch nicken möchte.
Derartige Reduktion und Verallgemeinerung helfen zwar überhaupt nix, "kann man aber nix gegen sagen".
AfD geht doch sonst so gern und episch "dahin, wos wehtut".
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3536
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Dann schau dir mal zum Kontrast das wortreiche aber ähnlich inhaltsarme Programm der Grünen in diesem Punkt an. Es sind letztlich Wahlprogramme, zu denen du nicken sollst.
Zuletzt geändert von David Lee Hasselhoff am 29.03.2023 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.03.2023 14:39 Mir ist vor allem nicht entgangen, dass jeder ab mittelschlau zehn Sätze und Ziele aufschreiben kann, zu denen ich auch nicken möchte.
Derartige Reduktion und Verallgemeinerung helfen zwar überhaupt nix, "kann man aber nix gegen sagen".
AfD geht doch sonst so gern und episch "dahin, wos wehtut".
Gehen Sie doch auch: Gender-Gaga weg, Disziplin und Ordnung wieder her! Und schnell wieder her mit dem deutschen Staatsexamen - das halt nie abgeschafft war. Dass in der Bildungspolitik vieles schief läuft, ist kein Geheimnis - aber die AfD hat dafür garantiert keine Lösung, sondern maximal ekelhaftes Geseiere für die Klientel. Ich habe als Dozent den kompletten Übergang vom bayerischen G9 zum bayerischen G8 mitbekommen - wenn ich ketzerisch sein wollte, würde ich sagen, dass ich keinen Unterschied mitbekommen habe, außer dass gefühlt die Studierenden mit G8-Abitur weniger Probleme mit dem modularen und deswegen etwas verschulterem Studium hatten als die Studierenden mit G9-Abitur.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von oger »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 29.03.2023 14:49 Dann schau dir mal zum Kontrast das wortreiche aber ähnlich inhaltsarme Programm der Grünen in diesem Punkt an. Es sind letztlich Wahlprogramme, zu denen du nicken sollst.
Dass die Vorstellungen der anderen Parteien bzw. deren Umsetzung nicht das Gelbe vom Ei sind, macht ja die Ideen der AfD nicht automatisch besser, insbesondere wenn man die Motivation dahinter berücksichtigt.

Dass die föderale Bildungspolitik zum Teil absurde Zustände generiert (von der Lehrer*innenausbildung haben wir noch gar nicht gesprochen) und immer neue halbgare "Reformen" auf dem Rücken von Schüler*inne und Lehrer*innen austrägt, bin ich absolut bei dir.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Dann wäre das doch geklärt. Die AfD hat prägnante Bildungsgrundsätze mit Inhalten, die man von sehr gut bis mies alles finden kann.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

Jetzt haben wir also eine Koalitionsvereinbarung, in der niemend mehr verantwortlich für das Erreichen von Klimaschutzzielen in seinem Sektor ist, sondern alles auf die anderen abschieben kann, Flächenschutz dem Autobahnbau geopfert wird und Dem ausbau von allem möglichen, vor allem den heiligen Autobahnen Vorrang vor allem eingeräumt wird. Vergessen wir also das mit dem Umweltschutz, willkommen zurück in den Achtzigern. Besser wird es in diesem Land anscheinend nicht.

Es wäre jetzt leicht, das alles auf die FDP zu schieben. Aber daran haben letztlich alle Schuld, auch die Grünen. Warum sind die als Verhandlungspartner immer wieder das einfache Opfer?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9383
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Die Grünen können gerade eh nix richtig machen. Entweder sind sie die Verbotspartei, was ihnen Wählerstimmen aus der Mitte kostet, oder sie verlieren nach solchen faulen Kompromissen einen Teil ihrer Basis. Mich kotzt da die FDP deutlich mehr an, die sich ganz offensichtlich einen Scheiß um die Klimaziele kümmert, nur um nicht komplett in der Versunkung zu verschwinden, in die sie aktuell hineingehören.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wobei es für die FDP eigentlich auch ein Pyrrhussieg ist. Die zwölf Autobahn-Projekte, die für BaWü dabei sind, sind zum Beispiel der Ausbau von insgesamt vier zusammenhängenden Abschnitten auf verschiedenen Autobahnen. Alles Projekte, die schon seit Ewigkeiten als vordringlicher Bedarf im Bundesverkehrswegeplan stehen, bei denen aber nichtmal die Planung begonnen wurde (das höchste der Gefühle ist mal eine begonnene Vorplanung), und mangels Kapazitäten auch sicher nicht bald begonnen werden wird.

Damit kann die FDP sich jetzt zwar toll als Autobahnraserpartei gerieren, passieren wird da aber auch weiter eher nix.
Unter anderem auch, da es hier mit dem Albaufstieg der A8 (Zustand aktuell: quasi original Reichsautobahn) ein sackteures, fertig geplantes und tatsächlich dringend nötiges Projekt gibt, das nicht in dieser Liste steht, schon seit Jahrzehnten immer weiter verschoben wird, und das bei Umsetzung (aktuell heißt es, dass man Ende der Zwanziger vielleicht mal anfangen wird. Eventuell.) erstmal einen Großteil der Gelder auf Jahre binden würde…
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9383
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 30.03.2023 10:27 Wobei es für die FDP eigentlich auch ein Pyrrhussieg ist.
Mit den E-Fuels ist es ja derselbe Mist. Außer Porsche baut da doch eh kein Automobilhersteller mehr darauf, weswegen deshalb also so einen Streit in der EU provozieren? Nur um nachher einen guten Aufsichtsratsplatz zu bekommen? Ist es das Wert?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15805
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

In den Schlagzeilen hängt "FDP rettet den Verbrenner". Das reicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Dark Eye »

Wishmonster hat geschrieben: 30.03.2023 10:44
ReplicaOfLife hat geschrieben: 30.03.2023 10:27 Wobei es für die FDP eigentlich auch ein Pyrrhussieg ist.
Mit den E-Fuels ist es ja derselbe Mist. Außer Porsche baut da doch eh kein Automobilhersteller mehr darauf, weswegen deshalb also so einen Streit in der EU provozieren? Nur um nachher einen guten Aufsichtsratsplatz zu bekommen? Ist es das Wert?
Und selbst Porsche benötigt E-Fuels doch nur für ihr "Brot und Butter" Fahrzeug 911.
Andererseits will die FDP hier in NRW den Klimaaktivisten, die sich für ihr Randgruppenthema auf die Strasse kleben, den Polizeieinsatz in Rechnung stellen...
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.03.2023 11:11 In den Schlagzeilen hängt "FDP rettet den Verbrenner". Das reicht.
Ich denke auch, um mehr ging es der FDP dabei nicht.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9383
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Da es hier letztens Thema war. Seit 2010 nehmen die negativen Schlagzeilen zu, um bessere Klicks zu generieren.

https://twitter.com/Martin_Moder/status ... o-ONw&s=19
Antworten