Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Also Can ist schon krass gut in Form momentan. Außerdem lässt er sich gerne nach hinten in die Abwehr zurück fallen. Das funktioniert deutlich besser als mit Goretzka, der momentan auch gerade etwas außer Form zu sein scheint. :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Diewaldo hat geschrieben: 28.03.2023 20:08Wolf ist als Rechtsverteidiger hoffnungslos überfordert...
Ist mir echt komplett schleierhaft, dass der überhaupt bei den Möchtegern-Bayern mitkicken darf, geschweige denn in Die Mannschaft.
Das Problem des deutschen Fußballs in Person.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.03.2023 20:40
Diewaldo hat geschrieben: 28.03.2023 20:08Wolf ist als Rechtsverteidiger hoffnungslos überfordert...
Ist mir echt komplett schleierhaft, dass der überhaupt bei den Möchtegern-Bayern mitkicken darf, geschweige denn in Die Mannschaft.
Das Problem des deutschen Fußballs in Person.
Wolf ist halt kein gelernter Verteidiger. Hinter ihm steht keiner mehr, das ist gegen schnelle Leute wie Carrasco halt sehr risikobehaftet. Bei Dortmund spielt er die Position ohne zusätzliche Absicherung so nicht und in Köln hat er die auch nicht so gespielt.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Thochsten »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.03.2023 20:40
Diewaldo hat geschrieben: 28.03.2023 20:08Wolf ist als Rechtsverteidiger hoffnungslos überfordert...
Ist mir echt komplett schleierhaft, dass der überhaupt bei den Möchtegern-Bayern mitkicken darf, geschweige denn in Die Mannschaft.
Das Problem des deutschen Fußballs in Person.
So ein Quatsch, der spielt eine irre gute Saison, natürlich mit mehr Zug nach vorne, aber auf der Position ist tatsächlich momentan wenig in der Liga unterwegs. Und gestern war er wirklich etwas indisponiert.
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Thochsten hat geschrieben: 29.03.2023 14:56 So ein Quatsch, der spielt eine irre gute Saison, natürlich mit mehr Zug nach vorne, aber auf der Position ist tatsächlich momentan wenig in der Liga unterwegs. Und gestern war er wirklich etwas indisponiert.
Aber die Gelegenheit konnte sich GTS nicht durch die Lappen gehen lassen. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich bin da echt nicht mehr so im Thema. Wolf hat beim BVB den viertbesten Feldspielerschnitt nach Dahoud, Brandt und Süle. Und eine völlige Katastrophe ist die Dortmunder Saison nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

OriginOfStorms hat geschrieben: 29.03.2023 16:30 Ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich bin da echt nicht mehr so im Thema. Wolf hat beim BVB den viertbesten Feldspielerschnitt nach Dahoud, Brandt und Süle. Und eine völlige Katastrophe ist die Dortmunder Saison nicht.
Bei Dortmund spielt er ja auch den offensiven Part vor der Abwehr. Hansi meint aber anscheinend es wäre eine gute Idee einen offensiven Flügelspieler auch als Außenverteidiger einzusetzen und ihn den gesamten Außenflügel beackern zu lassen. Wenn er die Taktik so schon spielen lässt, dann würde er vielleicht besser einen defensiv stärkeren Spieler wie z.B. Henrichs oder Vagnoman da spielen lassen. Aber Henrichs hat Hansi ja nichtmal eingeladen, obwohl ich den deutlich vor Vagnoman auf der Position sehen würde, zumal Vagnoman ja nich mal so richtig zum Stamm in Stuttgart gehört ... :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Au weia, 2 Jahre Transfersperre für den Effzeh ...

https://twitter.com/ChaledNahar/status/ ... gr%5Etweet

Das ist hart. Eventuell kann man vorm CAS ja noch was erreichen. :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Diewaldo hat geschrieben: 29.03.2023 18:12 Au weia, 2 Jahre Transfersperre für den Effzeh ...

https://twitter.com/ChaledNahar/status/ ... gr%5Etweet

Das ist hart. Eventuell kann man vorm CAS ja noch was erreichen. :ka:
Dummerweise haben wir kein Geld um die FIFA zu schmieren, und verlieren zudem im Sommer einen, vielleicht sogar 2 Leistungsträger. Sollte die Strafe tatsächlich bestehen bleiben, gibt's spätestens übernächstes Jahr wieder Zweitligafußball. :ka:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

2 Transferperioden sind imo nicht 2 Jahre.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Wishmonster hat geschrieben: 29.03.2023 18:31
Diewaldo hat geschrieben: 29.03.2023 18:12 Au weia, 2 Jahre Transfersperre für den Effzeh ...

https://twitter.com/ChaledNahar/status/ ... gr%5Etweet

Das ist hart. Eventuell kann man vorm CAS ja noch was erreichen. :ka:
Dummerweise haben wir kein Geld um die FIFA zu schmieren, und verlieren zudem im Sommer einen, vielleicht sogar 2 Leistungsträger. Sollte die Strafe tatsächlich bestehen bleiben, gibt's spätestens übernächstes Jahr wieder Zweitligafußball. :ka:
Würde man sich die Regularien durchlesen, müsste man auch nicht die FIFA schmieren.
Verteilung der Beweislast und das Strafmaß sind eindeutig festgelegt. Dennoch hat man sich damit zufrieden gegeben, daß die Mutter des Spielers behauptet hat, daß seitens Ljubljanas vertragliche Zusagen nicht eingehalten wurde, obwohl diese Zusagen nicht in schriftlicher Form existieren.
Für die extra Portion Glaubwürdigkeit hat man den Vertrag mit dem Spieler keine 24 Stunden nach dessen einseitiger Vertragsauflösung (die wiederum ganze 7 Tage nach der ersten Beschwerde der Mutter wegen der angeblichen Nichteinhaltung der nirgendwo festgehaltenen Zusagen stattfand) unterzeichnet, und wundert sich jetzt, daß einem niemand das Unschuldslamm abkauft. Weiß der Geier, ob einen damals die Arroganz geritten hat, und man glaubte, daß einem so ein Winzverein aus Slowenien eh nichts kann, oder ob man einfach blauäugig war. Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Rechtslage nach dem monatelangen Hickhack um Modeste, der ja ebenfalls einseitig seinen Vetrtrag in China aufgelöst hat, noch bestens hätte bekannt sein müssen.

Alles in einem eine peinliche Nummer, sowohl für die alte Geschäftsführung, als auch für die Neue, die spätestens nach der Ankündigung der Klage vor der FIFA sich nochmal mit den Regularien hätte beschäftigen und sich außergerichtlich mit Ljubljana hätte einigen müssen. Denn das Urteil kann auch nicht wirklich in deren Sinne sein, die 51.000€ Strafzahlung decken vermutlich nichtmals die eigenen Personalkosten, die der Prozess verursacht hat.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

OriginOfStorms hat geschrieben: 29.03.2023 16:24
Thochsten hat geschrieben: 29.03.2023 14:56 So ein Quatsch, der spielt eine irre gute Saison, natürlich mit mehr Zug nach vorne, aber auf der Position ist tatsächlich momentan wenig in der Liga unterwegs. Und gestern war er wirklich etwas indisponiert.
Aber die Gelegenheit konnte sich GTS nicht durch die Lappen gehen lassen. :D
Verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 30.03.2023 06:12
OriginOfStorms hat geschrieben: 29.03.2023 16:24
Thochsten hat geschrieben: 29.03.2023 14:56 So ein Quatsch, der spielt eine irre gute Saison, natürlich mit mehr Zug nach vorne, aber auf der Position ist tatsächlich momentan wenig in der Liga unterwegs. Und gestern war er wirklich etwas indisponiert.
Aber die Gelegenheit konnte sich GTS nicht durch die Lappen gehen lassen. :D
Verstehe ich nicht.
Verstehst du bestimmt, aber ich spiel mal mit. Es geht um die Gelegenheit dem Dortmunder Spieler einen reinzudrücken weil er Dortmunder Spieler ist.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 29.03.2023 21:41
Wishmonster hat geschrieben: 29.03.2023 18:31
Diewaldo hat geschrieben: 29.03.2023 18:12 Au weia, 2 Jahre Transfersperre für den Effzeh ...

https://twitter.com/ChaledNahar/status/ ... gr%5Etweet

Das ist hart. Eventuell kann man vorm CAS ja noch was erreichen. :ka:
Dummerweise haben wir kein Geld um die FIFA zu schmieren, und verlieren zudem im Sommer einen, vielleicht sogar 2 Leistungsträger. Sollte die Strafe tatsächlich bestehen bleiben, gibt's spätestens übernächstes Jahr wieder Zweitligafußball. :ka:
Würde man sich die Regularien durchlesen, müsste man auch nicht die FIFA schmieren.
Ok, ich wusste nicht dass die Regularien haben, an die man sich zu halten hat.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Je mehr ich mit dem Fall beschäftige, desto mehr finde ich mich auf Seiten der FIFA wieder. Das ist ein Paradebeispiel für den Fall, den der Paragraph verhindern möchte:
- Finanzkräftiger Verein A wedelt mit Geldscheinen vor Spieler X, mag aber nicht die Ablöseförderung von Verein B bezahlen.
- Spieler X möchte die Geldscheine von A jetzt haben und nicht warten, bis sich beide Vereine geeinigt haben, und kündigt unter vorgeschobenen Gründen seinen Vertrag mit B.
- Verein A reibt sich die Hände, Spieler X reibt sich die Hände, Verein B geht leer aus.

Wenn man sich den zeitlichen Ablauf der Geschichte anschaut, dann kann man im Grunde ausschließen, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist. Da ist es auch egal, ob das auf Initiative vom FC ausgegangen ist oder ob der FC Opportunist war: Dass der andere Verein grade verarscht wird, war offensichtlich. Sich dann trotzdem drauf einzulassen, ohne das rechtlich wasserdicht abzusichern, ist neben dem Arschigkeitsaspekt auch noch sackdoof und extrem fahrlässig.

Ich weiss nicht, auf welcher Basis der CAS da irgendwas revidieren sollte und ob ich das mittlerweile überhaupt noch möchte.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten