Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von borsti »

Es sollte mehr um Musik gehen, darum teile ich mal was, auf das ich kürzlich gestoßen bin - obwohl es sooo neu nicht ist.

An Gloryhammer erinnern sich manche vielleicht noch. Auch, dass die ihren Sänger gefeuert haben und danach ein paar delikate Details über einige der Bandleute geleakt wurden (wobei da wohl ungeklärt blieb, ob echt oder fake).

Naja, jedenfalls ist der Sänger, Thomas Winkler, wieder da und hat ne neue Band namens Angus McSix am Start. Damit spinnt er dann auch ziemlich frech das Konzept seiner Ex-Band weiter, spielt seine Rolle weiter und erzählt die überkitschige Fantasy-Story auch weiter. Ziemlich cheesy das Ganze. Eigentlich zirka 400 Prozent zu viel Käse für meinen Geschmack - aber der Typ hat Charisma für zehn und irgendwie isses auch schon wieder so bekloppt, dass ich es nicht komplett scheiße finden kann. :D
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von stormcloak »

Der Winkler ist ein großartiger Power-Metal-Sänger, daher freue ich mich sehr über diese Rückkehr.

Und dass gerade Power-Metaller stets mindestens 400% zu viel Spaß haben als polizeilich erlaubt, ist ja auch so wie es sein muss.

Die Songs sind toll, freue mich aufs Album!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Ich muss noch reinhören. Gloryhammer fand ich auch wegen Winklers Stimme ziemlich cool.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von Schnabelrock »

Muss man ihm aber sagen, bitte nicht mit dem Hammer posieren, wenn selbst der Stiel mehr Muskeln hat als du. :)

So gesehen Lauchmetal.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von HannibalLecter91 »

Gloryhammer bringen diesen Sommer übrigens auch noch ein neues Album raus.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hmmm... Bin jetzt mal dazugekommen, die beiden Angus McSix-Songs durchzuhören. Überzeugen tut es mich aber nicht wirklich. Irgendwie fehlt da das gewisse Etwas. Den neuen Song von Gloryhammer, "Fly Away", konnte mich da mehr überzeugen. :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von Professor Longbeard »

Das geht mir ähnlich: Die beiden Angus McSix Songs überzeugen mich nicht - dann schon eher der neue Gloryhammer Song.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von HannibalLecter91 »

Geht mir ebenso. Ich finde diese ganze Angus McSix Nummer ziemlich affig.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von HannibalLecter91 »

Neuer Gloryhammer song:
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von punkrentner »

Beide Bands hab ich nie zuvor gehört. Besagter Herr Winkler hat tatsächlich eine herausragende Stimme.
Song 1 ist nur schwer genießbar (liegt vor allem an dem zugehörigen Video, das echt nicht zu ertragen ist)

Song 2 ist einen Ticken besser, vorallem das *Manowar artige* Gesangsintro ist schon wirklich gelungen.
Beim Anblick des Videos lag ich allerdings wirklich fast am Boden. Fremdschämfaktor ins unermessliche.

Jetzt wag ich mich mal an seine ex. Band heran. Dieses Forum ist schon toll. Man lernt immer noch was dazu. :pommes:

Edit: Tatsächlich lehrt man mich mit dem GH Track das fürchten. Nein, tut mir leid.! Für den Scheiss bin ich zu alt.
Metal für 13 jährige. Entsprechend fällt auch das Video aus. Neuer Sänger.? *Schulterzuck* Mit hat der nicht beeindruckt.
Sänger im Operetten Metal müssen sich m.E. immer etwas *larger than life* gebärden. Ich kann da nix solches entdecken.

Für beide Bands gilt: Der HELLOWEEN Humor des Jahres 1987 bis 1990 wird auch Anno 2023 ohne Gnade zu Tode geritten.
Ich stelle fest: Bei beiden *Projekten* hat man nix verpasst. Herr Winkler ist ein recht guter Sänger. Alles andere.? *facepalm*
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Neues Gloryhammer-Album "Return to the Kingdom of Fife" ist letzte Woche erschienen. Hat außer mir schon jemand reingehört? Mir gefällt's genug, um Winkler nicht zu vermissen. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich ziehe ebenfalls die neue Gloryhammer dem Angus McSix Debüt vor. Der neue Sänger hat mir schon auf der "Fly Away" Single sehr gut gefallen und auf der neuen Platte beweist er, dass er dem Winkler in nichts nachsteht.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Angus McSix / Ex-Gloryhammer-Sänger mit neuer Band

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Werde mir jetzt am Wochenende das Angus-Album zum Vergleich auch mal anhören. Hoffnungen sind aber eher gering, dass es gegen seine Ex-Band war reißen wird.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten