Venus Principle "Stand in your Light"

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Venus Principle "Stand in your Light"

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich denke, dieser Newcomer hat einen eigenen Thread verdient. Ich bin selbst durch den Poll erst auf diese Band gestoßen und ..... mir gefällt das Album richtig gut. So gut, daß ich die Scheibe seit 5 Tagen in meiner Sammlung habe. Natürlich hört man Crippled Black Phoenix raus - dennoch hat Venus Principle genug Eigenständiges ! Höre die gerade rauf und runter.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Venus Principle "Stand in your Light"

Beitrag von Porcupine »

Ja, das Album ist super. Ehemalige Musiker von Crippled Black Phoenix spielen Musik, die klingt wie Crippled Black Phoenix.
Das Ergebnis ist songorientierter als CBP, gewissenermaßen "CBP light". Aber sie haben halt auch den besseren Sänger, denn sein Nachfolger bei CBP kann wirklich nicht viel.

Schön dass die Pollsendung der Band wenigstens einen zusätzlichen Fan gebracht hat. :)
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Venus Principle "Stand in your Light"

Beitrag von Chris777 »

Ja. Super Album!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Venus Principle "Stand in your Light"

Beitrag von Professor Longbeard »

Kurios: Ich genieße gerade Venus Principle so sehr ..... obwohl ich Crippled Black Phoenix nie etwas abgewinnen konnte.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Venus Principle "Stand in your Light"

Beitrag von Professor Longbeard »

Nach wie vor kaum aus dem Player zu nehmen - die Musik von Venus Principle zieht mich irgendwie magisch in ihren Bann. Mal schauen wie lange das noch so anhält.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Venus Principle "Stand in your Light"

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich bevorzuge das Album im Augenblick bei längeren Autofahrten. Es beflügelt mich ungemein.
Antworten