Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 15.03.2023 11:45 dass es halt echt nur um Shane MacGowan geht (die Restbesetzung der Pogues kommt ja auch nicht, oder maximal marginal vor im Film).
Ich will das auch gar nicht schlecht machen. Ich hätte bloß auf einiges "Schon sein Urgroßonkel Keenan besaß 1921 einen Esel" verzichtet und das musikalische Panorama weiter aufgezogen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von LordVader »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 13.03.2023 22:01 Keine Ahnung ob das hier schon mal Thema war, aber ich habe am Freitag (danke, Arte!) endlich mal „Crock of Gold“, diese von Johnny Depp produzierte Shane MacGowan Doku gesehen, und was soll ich sagen: Surreal-kaputt-geilste Musikdoku/Autobiographie/Geschichtsstunde seit langem! Bin ja grosser Fan und weiss dass er kein Waisenknabe war/ist, aber die schiere Anzahl und die Absurdität gewisser Anekdoten und Abstürze war mir nicht bekannt. Und wie lakonisch er das dann im Nachhinein kommentiert, herrlich. Highlights auch das ständige Fluchen von seinem Vater (*huld*) und die tonnenweise phantastischen Live-Aufnahmen von Punkkonzerten aus London Mitte/Ende der 70er.
Natürlich tragisch, wenn man sieht wie er sich aufgrund seines Lebens auf der Überholspur selber kaputt gemacht hat und nun im Rollstuhl sitzend zurückblickt, aber was für ein Trip, ey!

8.5/10 (Abzüge in der B-Note für Gerry Adams, den ich als Interviewer von Shane jetzt nicht gebraucht hätte)
Leider hat arte den ganz komisch in der mediathek gehabt... normal ist da 7 Tage nach der Ausstrahlung (daher auch arte +7 als Bezeichnung in der Magentabox)... aber eingestellt hatten die ihn bereits Mittwoch vor der Ausstrahlung im linearen TV (letzten Freitag 22Uhr) und ihn deshalb auch Dienstag wieder herausgenommen... lol
Also auf Youtube (wo dir ÖR inzwischen ja auch in guter Qualität vertreten sind) angeschaut.

Ja Super Doku! Leider konnte man dann auf YT nicht den deutschen Ton abstellen, OmU wäre halt perfekt gewesen.
Und ja mein Gott ist der fertig.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Maztur »

LordVader hat geschrieben: 18.03.2023 11:04 Leider hat arte den ganz komisch in der mediathek gehabt... normal ist da 7 Tage nach der Ausstrahlung (daher auch arte +7 als Bezeichnung in der Magentabox)... aber eingestellt hatten die ihn bereits Mittwoch vor der Ausstrahlung im linearen TV (letzten Freitag 22Uhr) und ihn deshalb auch Dienstag wieder herausgenommen...
Also zumindest auf der Arte-Website gibt's den noch (und zwar noch bis zum 07.06.):

https://www.arte.tv/de/videos/110270-00 ... en-pogues/

Aber danke für den Tipp, das guck ich mir auch mal an.
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schneezmeister »

LordVader hat geschrieben: 18.03.2023 11:04
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 13.03.2023 22:01 Keine Ahnung ob das hier schon mal Thema war, aber ich habe am Freitag (danke, Arte!) endlich mal „Crock of Gold“, diese von Johnny Depp produzierte Shane MacGowan Doku gesehen, und was soll ich sagen: Surreal-kaputt-geilste Musikdoku/Autobiographie/Geschichtsstunde seit langem! Bin ja grosser Fan und weiss dass er kein Waisenknabe war/ist, aber die schiere Anzahl und die Absurdität gewisser Anekdoten und Abstürze war mir nicht bekannt. Und wie lakonisch er das dann im Nachhinein kommentiert, herrlich. Highlights auch das ständige Fluchen von seinem Vater (*huld*) und die tonnenweise phantastischen Live-Aufnahmen von Punkkonzerten aus London Mitte/Ende der 70er.
Natürlich tragisch, wenn man sieht wie er sich aufgrund seines Lebens auf der Überholspur selber kaputt gemacht hat und nun im Rollstuhl sitzend zurückblickt, aber was für ein Trip, ey!

8.5/10 (Abzüge in der B-Note für Gerry Adams, den ich als Interviewer von Shane jetzt nicht gebraucht hätte)
Leider hat arte den ganz komisch in der mediathek gehabt... normal ist da 7 Tage nach der Ausstrahlung (daher auch arte +7 als Bezeichnung in der Magentabox)... aber eingestellt hatten die ihn bereits Mittwoch vor der Ausstrahlung im linearen TV (letzten Freitag 22Uhr) und ihn deshalb auch Dienstag wieder herausgenommen... lol
Also auf Youtube (wo dir ÖR inzwischen ja auch in guter Qualität vertreten sind) angeschaut.

Ja Super Doku! Leider konnte man dann auf YT nicht den deutschen Ton abstellen, OmU wäre halt perfekt gewesen.
Und ja mein Gott ist der fertig.
Hast du da mal einen yt-Link für mich? Ich finds nicht. Und Arte hat ein Geoblocking für Österreich drauf.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von LordVader »

Schneezmeister hat geschrieben: 18.03.2023 16:45
LordVader hat geschrieben: 18.03.2023 11:04
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 13.03.2023 22:01 Keine Ahnung ob das hier schon mal Thema war, aber ich habe am Freitag (danke, Arte!) endlich mal „Crock of Gold“, diese von Johnny Depp produzierte Shane MacGowan Doku gesehen, und was soll ich sagen: Surreal-kaputt-geilste Musikdoku/Autobiographie/Geschichtsstunde seit langem! Bin ja grosser Fan und weiss dass er kein Waisenknabe war/ist, aber die schiere Anzahl und die Absurdität gewisser Anekdoten und Abstürze war mir nicht bekannt. Und wie lakonisch er das dann im Nachhinein kommentiert, herrlich. Highlights auch das ständige Fluchen von seinem Vater (*huld*) und die tonnenweise phantastischen Live-Aufnahmen von Punkkonzerten aus London Mitte/Ende der 70er.
Natürlich tragisch, wenn man sieht wie er sich aufgrund seines Lebens auf der Überholspur selber kaputt gemacht hat und nun im Rollstuhl sitzend zurückblickt, aber was für ein Trip, ey!

8.5/10 (Abzüge in der B-Note für Gerry Adams, den ich als Interviewer von Shane jetzt nicht gebraucht hätte)
Leider hat arte den ganz komisch in der mediathek gehabt... normal ist da 7 Tage nach der Ausstrahlung (daher auch arte +7 als Bezeichnung in der Magentabox)... aber eingestellt hatten die ihn bereits Mittwoch vor der Ausstrahlung im linearen TV (letzten Freitag 22Uhr) und ihn deshalb auch Dienstag wieder herausgenommen... lol
Also auf Youtube (wo dir ÖR inzwischen ja auch in guter Qualität vertreten sind) angeschaut.

Ja Super Doku! Leider konnte man dann auf YT nicht den deutschen Ton abstellen, OmU wäre halt perfekt gewesen.
Und ja mein Gott ist der fertig.
Hast du da mal einen yt-Link für mich? Ich finds nicht. Und Arte hat ein Geoblocking für Österreich drauf.
Leider gerade nicht, ich hatte den direkt mit dem TV gesucht… ich glaube nach „mein Leben mit den Pogues“ so hieß die deutsche Variante…

Ich glaube der war es:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schneezmeister »

Ah, ok. Auch nicht verfügbar in Ö.
Benutzeravatar
Ex pluribus plumbum
Beiträge: 164
Registriert: 20.02.2023 00:13

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Ex pluribus plumbum »

VPN hilft.
"Rock 'n' roll means well, but it can't help tellin' young boys lies." (Drive-by Truckers)

"Don't you listen to a single word against rock 'n' roll, the new religion, the electric church, the only way to go." (Motörhead)

"Lay down your soul to the gods Rock and Roll." (Venom)
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Venus in Furs (2013) - Feiner Film, der sich um ein Theaterstück zum titelgebenden Buch dreht. Der Regisseur trifft im Casting auf eine Schauspielerin, die sich als Bestbesetzung für die Titelrolle entpuppt. Im Laufe des Vorsprechens nehmen Regisseur und Darstellerin immer mehr die Hauptrollen des masochistischen Mannes und der sadistischen Frau ein. Deutlich witziger als man vermuten würde und mit 90 Minuten erst recht kurzweilig. Schon super.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Schneezmeister hat geschrieben: 18.03.2023 17:37 Ah, ok. Auch nicht verfügbar in Ö.
Hilft das vielleicht weiter?
https://mediathekviewweb.de/
Da kann man die ganzen öffenlich-rechtlichen Mediatheken sehen und auch runter laden.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schneezmeister »

OriginOfStorms hat geschrieben: 19.03.2023 11:50
Schneezmeister hat geschrieben: 18.03.2023 17:37 Ah, ok. Auch nicht verfügbar in Ö.
Hilft das vielleicht weiter?
https://mediathekviewweb.de/
Da kann man die ganzen öffenlich-rechtlichen Mediatheken sehen und auch runter laden.
Hail! Danke dir.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Uff. Gleich muss ich den neuen Avatar anschauen. Hab ich ja gar nicht viel Lust zu. Vielleicht penn ich einfach ein bisschen. Das mach ich alsemo ganz gern.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Optik 9 von 10
Rest 9 von 100
Da fehlt kein noch so doofes Klischee der letzten 50 Jahre Blockbusterdurchfall. Recht bald hab ich auf komplette Abholzung zum Spaceparkplatz gehofft. Soviel Inklusions- uns Ökopredigt macht mich noch zum Reaktionär. Zur Entspannung verbrenn ich morgen früh im Garten gleich ein paar alte Reifen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Sonntag lief ja mal wieder "Der Dritte Mann" bei arte. Was für ein Fest für die Augen. Die Story vergessen wir mal, die ist zwar schlüssig, aber billig. Aber meine Güte, was für Bilder und wie toll fast sämtliche Leute sind, die da auftreten. Ich muss mal wieder nach Wien.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

BLACKWATER (ARD Mediathek)

Wenn man Zeit und Geduld dahingehend hat, dass der Krimi nicht im Mittelpunkt steht und Action und auch Komik komplett frei haben, kann man das mit Spaß angucken. Vielleicht wäre "Gewinn" ein zutreffenderes Wort als "Spaß".

Upps. Ist eine Serie.

7.5/10
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ex pluribus plumbum
Beiträge: 164
Registriert: 20.02.2023 00:13

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Ex pluribus plumbum »

Apparition hat geschrieben: 29.03.2023 08:32 Sonntag lief ja mal wieder "Der Dritte Mann" bei arte. Was für ein Fest für die Augen. Die Story vergessen wir mal, die ist zwar schlüssig, aber billig. Aber meine Güte, was für Bilder und wie toll fast sämtliche Leute sind, die da auftreten. Ich muss mal wieder nach Wien.
Die alten Klassiker sollte man nicht unterschätzen.
"Rock 'n' roll means well, but it can't help tellin' young boys lies." (Drive-by Truckers)

"Don't you listen to a single word against rock 'n' roll, the new religion, the electric church, the only way to go." (Motörhead)

"Lay down your soul to the gods Rock and Roll." (Venom)
Antworten