R.I.P. Tim Aymar

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von samba-tonne »

R.I.P.

Tim :heul:

Das Control Denied Album, sowie die ersten 3 Pharaoh Scheiben werden mich immer begleiten.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von Porcupine »

Sehr schade :(

R.I.P.
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von Professor Longbeard »

RIP Tim Aymar
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von oger »

Oh nein...

R.i.P.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von GoTellSomebody »

R.I.P.

Nicht mal 60, ey…

Weiß man woran er gestorben ist?

Control Denied ist eine Wissenslücke, die ich dann jetzt mal schließen werde.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von Bernd schläft noch »

RIP

Ich habe ihn erst letztes Jahr durch sein Helios-Album kennengelernt. Mit Pharaoh habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber das werde ich demnächst nachholen.
Traurig.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von Master_of_Insanity »

GoTellSomebody hat geschrieben: 16.02.2023 13:21

Control Denied ist eine Wissenslücke, die ich dann jetzt mal schließen werde.
Absolut! Ganz tolles Album, was hab ich das rauf und runter gehört, als es rauskam! Viele geile Breaks in den Songs, die an Death erinnern, nur mit komplett anderem Gesang.

R.I.P.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von Thorwaler »

Ich ärgere mich viel zu oft, erst durch den Tod eines Musikers/einer Musikerin auf erstklassige Bands bzw. Alben zu stoßen, so dass es dann (zumindest live) leider schon zu spät ist.
Jüngstes Beispiel: Die Nachricht von Tim Aymars Tod hier im Forum hat mich dazu gebracht, mal in "The longest night" von Pharaoh reinzuhören, und meine Fresse, ist das großartig! Ich kannte Aymars Stimme schon von Control Denied, aber irgendwie habe ich die Scheibe immer ein wenig als "Nebenprojekt" im übermächtigen Death-Schatten abgetan und nie so recht gewürdigt (habe ich in den letzten Tagen dann nachgeholt...).

"The longest night" ist ein wirklich feines Stück Metal - bei welcher Platte oder bei welchen anderen Projekten mach ich denn am besten weiter?
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von Shadowrunner92 »

Thorwaler hat geschrieben: 16.03.2023 17:49 Ich ärgere mich viel zu oft, erst durch den Tod eines Musikers/einer Musikerin auf erstklassige Bands bzw. Alben zu stoßen, so dass es dann (zumindest live) leider schon zu spät ist.
Jüngstes Beispiel: Die Nachricht von Tim Aymars Tod hier im Forum hat mich dazu gebracht, mal in "The longest night" von Pharaoh reinzuhören, und meine Fresse, ist das großartig! Ich kannte Aymars Stimme schon von Control Denied, aber irgendwie habe ich die Scheibe immer ein wenig als "Nebenprojekt" im übermächtigen Death-Schatten abgetan und nie so recht gewürdigt (habe ich in den letzten Tagen dann nachgeholt...).

"The longest night" ist ein wirklich feines Stück Metal - bei welcher Platte oder bei welchen anderen Projekten mach ich denn am besten weiter?
"Be Gone" solltest du dann auch unbedingt mal gehört haben.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von ReplicaOfLife »

wtf?!

RIP :(
Die Control Denied war großartig.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 16.03.2023 17:50
Thorwaler hat geschrieben: 16.03.2023 17:49 Ich ärgere mich viel zu oft, erst durch den Tod eines Musikers/einer Musikerin auf erstklassige Bands bzw. Alben zu stoßen, so dass es dann (zumindest live) leider schon zu spät ist.
Jüngstes Beispiel: Die Nachricht von Tim Aymars Tod hier im Forum hat mich dazu gebracht, mal in "The longest night" von Pharaoh reinzuhören, und meine Fresse, ist das großartig! Ich kannte Aymars Stimme schon von Control Denied, aber irgendwie habe ich die Scheibe immer ein wenig als "Nebenprojekt" im übermächtigen Death-Schatten abgetan und nie so recht gewürdigt (habe ich in den letzten Tagen dann nachgeholt...).

"The longest night" ist ein wirklich feines Stück Metal - bei welcher Platte oder bei welchen anderen Projekten mach ich denn am besten weiter?
"Be Gone" solltest du dann auch unbedingt mal gehört haben.
Dem kann ich nur beipflichten.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Tim Aymar

Beitrag von Thorwaler »

costaweidner hat geschrieben: 16.03.2023 18:12
Shadowrunner92 hat geschrieben: 16.03.2023 17:50
Thorwaler hat geschrieben: 16.03.2023 17:49
"The longest night" ist ein wirklich feines Stück Metal - bei welcher Platte oder bei welchen anderen Projekten mach ich denn am besten weiter?
"Be Gone" solltest du dann auch unbedingt mal gehört haben.
Dem kann ich nur beipflichten.
Jetzt endlich geschafft reinzuhören, großartige Scheibe!
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Antworten