Universum25

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Universum25

Beitrag von Porcupine »

Neues Projekt mit In-Extremo-Sänger Michael Rhein und Musikern von Dritte Wahl, Slime, Eisbrecher und Fiddler's Green.
Und was kommt bei so einer Kombination raus? Punk mit Metalriffs, elektronisch gewürzten NDH-Zutaten und extrem eingängige Refrains mit Hitpotential.

Extrem professionell, wütend und mit irrsinnig hohem Crossoverpotential. Jeder Song könnte problemlos im Radio laufen, wenn die Musik dafür nicht zu heavy wäre. Textlich nimmt man kein Blatt vor den Mund, das Interview im Rock Hard ist in der Hinsicht auch sehr deutlich. Geile Sache!

Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Universum25

Beitrag von Space_Lord »

ernsthaft? :sick:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Universum25

Beitrag von Defeated Hero »

Als Parodie wär's vielleicht ganz witzig, aber so macht mich das etwas ratlos. Fremdscham pur in meinen Ohren.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Universum25

Beitrag von MetalEschi »

Grausamst.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Universum25

Beitrag von NegatroN »

Das Ton Steine Scherben Cover kann nichts, die beiden eigenen Songs sind ganz nett, aber schon sehr auf Konsens gebügelt. Wirklich zwingend ist da nichts.
Zuletzt geändert von NegatroN am 15.03.2023 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Universum25

Beitrag von MetalEschi »

Die Stimme von dem Typen, ey. Erstaunlich, wie sehr mir Gesang auf den Keks gehen kann.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Universum25

Beitrag von Thunderforce »

Wenn Uwe Boll ne Metalband hätte, würde sie so klingen.

Porci, was ist denn los mit Dir, ey?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Universum25

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 14.03.2023 23:52 Das Ron Steine Scherben Cover kann nichts, die beiden eigenen Songs sind ganz nett, aber schon sehr auf Konsens gebügelt. Wirklich zwingend ist da nichts.
Immerhin haben sie sich an Der Traum ist aus vergriffen. Ist nur die zweitschlimmste Option hinter Wir müssen hier raus. Dann hätte ich's vermutlich gehört und wäre mit dem Ohr in einen Rechen gelaufen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Universum25

Beitrag von Heisterkamp »

MetalEschi hat geschrieben: 15.03.2023 01:10 Die Stimme von dem Typen, ey. Erstaunlich, wie sehr mir Gesang auf den Keks gehen kann.
Ja. Hab früher sogar gerne In Extremo gehört, aber mittlerweile kann ich das überhaupt nicht mehr ab. Und das hier...naja, es wäre auch mit anderem oder besserem oder ohne Gesang scheisse.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Universum25

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben: 15.03.2023 01:10 Die Stimme von dem Typen, ey. Erstaunlich, wie sehr mir Gesang auf den Keks gehen kann.
Ich mag ihn an sich schon. Aber er ist so dermaßen prägnant, dass alles automatisch extrem nach In Extremo klingt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Universum25

Beitrag von OriginOfStorms »

Einige der Musiker mag ich gar ganz gerne, vor allem Gunnar von 3. Wahl und Pat von Fiddler's.
Aber das ist für mich nix zwingendes. Das wirkt alles sehr kalkuliert, so als wären die für ein Namedropping gecastet worden und nun braucht man auch etwas Musik dazu. Das TSS Cover finde ich sogar recht unangenehm, die beiden eigenen sind nur egal.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Universum25

Beitrag von Schnabelrock »

Mausepeter hat geschrieben: 15.03.2023 10:21 Ja. Hab früher sogar gerne In Extremo gehört, aber mittlerweile kann ich das überhaupt nicht mehr ab.
Euch treffe des Vaganten Bann!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Universum25

Beitrag von judetheobscure »

Meine Freundin hat vor Wut/Trauer/Empöung/Enttäuschung geweint, als sie das Cover gehört hat. Und auch ich, als jemand, der keinen so engen Draht zu Ton Steine Scherben hat, habe gemerkt, dass es ein ziemlicher Schund ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Universum25

Beitrag von Flossensauger »

Es gibt wenig gute Ton, Steine, Scherben Cover. Slime und Totenmond gehören dazu.
Antworten