Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Schneezmeister hat geschrieben: 06.02.2023 13:16 Das nächste HBO Projekt basierend auf einem Spiel:
Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 335
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schneezmeister »

Nagrach hat geschrieben: 06.02.2023 13:45
Schneezmeister hat geschrieben: 06.02.2023 13:16 Das nächste HBO Projekt basierend auf einem Spiel:
Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung.
Dann vielleicht so,:

https://twitter.com/nbcsnl/status/16221 ... RV7Zx1JSkA
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Schneezmeister hat geschrieben: 06.02.2023 15:18
Nagrach hat geschrieben: 06.02.2023 13:45
Schneezmeister hat geschrieben: 06.02.2023 13:16 Das nächste HBO Projekt basierend auf einem Spiel:
Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung.
Dann vielleicht so,:

https://twitter.com/nbcsnl/status/16221 ... RV7Zx1JSkA
Sieht deutlich interessanter aus, als ein Großteil dessen, was sonst so läuft. Aber ist wahrscheinlich nur ein Gag.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

borsti hat geschrieben: 06.02.2023 16:04 Aber ist wahrscheinlich nur ein Gag.
:D
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 335
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schneezmeister »

borsti hat geschrieben: 06.02.2023 16:04
Schneezmeister hat geschrieben: 06.02.2023 15:18
Nagrach hat geschrieben: 06.02.2023 13:45
Schneezmeister hat geschrieben: 06.02.2023 13:16 Das nächste HBO Projekt basierend auf einem Spiel:
Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung.
Dann vielleicht so,:

https://twitter.com/nbcsnl/status/16221 ... RV7Zx1JSkA
Sieht deutlich interessanter aus, als ein Großteil dessen, was sonst so läuft. Aber ist wahrscheinlich nur ein Gag.
Oh. So hab ich's noch gar nicht betrachtet.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben: 01.02.2023 11:36 Gestern Abend die dritte Folge The Last of Us geschaut und werde nicht viel zum Inhalt schreiben, aber…

1.) …hat sie die Serie schon jetzt als eine der besten der letzten Dekade zementiert. Über diese Folge wird man noch lange sprechen und sie wird Nick Offerman und Murray Bartlett (schon wieder, hat ja erst für seine Rolle als Hotelier in The White Lotus abgesahnt) wahrscheinlich ordentlich Nominierungen/Awards einbringen. Was für ein fantastisch geschriebener und gespielter, emotionaler Gutpunch. Craig Mazin ist ein absolutes Genie, 10/10.

2.) …ist sie die bisher stärkste Abweichung vom Source Material und zeigt, dass es auch mitreißende Geschichten abseits der Hauptcharaktere und etablierten Story zu erzählen gibt.

Unfassbar gut einfach.
Da kann man nicht mehr viel hinzufügen. Super, wie den Figuren Frank und Bill da eine ganze Folge gewidmet wurde und wie toll diese erzählt war. Und wie super das dann mit der Hauptstory verwoben wurde.
Schon State of the Art.
Folge 4 auch wieder super, die war ja vom Setting her und diversen Kleinigkeiten (Schreibstisch vor Türen schieben etc *g* - und vor allem Ellies Witzebuch, Gigantohuld, dass das eingebaut wurde) wieder schön nah am Spiel. Bin gespannt, wie es nun weitergeht, bzw. inhaltlich weiß ich es natürlich im groben, aber was nun kommt
Spoiler:
(Die 4 Personen werden getrennt und die ganzen Szenen in der Kanalisation, wo man IIRC erstmals eine zeitlang Ellie steuert)
war eine meiner liebsten Passagen im ersten Spiel.


PS: Habe übrigens gesehen, dass eine der kommenden Episoden, ich meine die siebte, den Namen "Left Behind" trägt. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 335
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schneezmeister »

Bella Ramsey, ey. Ich gebs zu, am Anfang hab ich mir mit ihr als Ellie etwas schwer getan. Aber spätestens seit Folge 4 hat sie mich. Eben das erwähnte Witzebuch. Dann vor allem der letzte Joke am Ende und Joel's Reaktion. Alles 10/10.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Die ist echt absolut fantastisch, ebenso Pedro Pascal.
Definiere Optimalbesetzung.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

The Witcher: Blood Origins

Nachdem ich die Witcher-Serie von Netflix recht passabel finde, dachte ich mir, dass ich mit dem Spinoff wahrscheinlich nix völlig verkehrt mache.

Aber das hat nicht nur nichts mit der Mutterserie zu tun, sondern "Blood Origins" fehlt irgendwie auch jeder Charme, der die Welt von Sapkowski auszeichnet. Man hat nicht das Gefühl, dass das überhaupt im gleichen Universum spielen würde. Ehrlich gesagt, wirkt es sogar so, als hätte man den "Witcher"-Namen einfach an eine 08/15-Fantasy-Serie geklebt, um sie besser vermarkten zu können.

Ausstattung, Kulisse und Effekte sind auch eher günstig. Manchmal mutet es fast schon an ein LARP an oder erinnert mich an 90er-Jahre-Serien wie "Hercules" oder "Xena". Und Rollenspiel ist vielleicht ein gutes Stichwort, weil auch die Charaktere absolut eindimensional sind. Die haben zwar alle ne Hintergrundgeschichte, aber die wird jeweils nur kurz erzählt und ansonsten spielen sie ihre jeweiligen klischeebehafteten Rollen - Rollenspiel-like eben. Und wenn man es genau nimmt, trifft das auch auf den Plot zu: Eine Gruppe unterschiedlicher Helden wird vom Schicksal zusammengeführt, um auf einer gemeinsamen Quest einen bösen Magier zu bekämpfen, der die Welt unterjochen will.

Ja, das ist mein Fazit: Das die Verfilmung irgendeiner mittelklassigen Dungeons & Dragons-Quest, die man ein bisschen auf "Witcher" getrimmt hat, um vom Hype des Franchise zu profitieren. Es muss so sein.

Nicht das mieseste, was es gibt, aber für Fans der Bücher, der Spiele und sogar der Mutterserie trotzdem vollkommen verzichtbar.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

The Offer (2022)

Gezeigt wird in zehn Folgen, die Geschichte des schwierigen Enstehens des ersten "Paten" (The Godfather). Hauptaugenmerk liegt dabei auf drei Geschichten: dem Produzenten Al Ruddy, der Verbindung zur amerikanischen Mafia und den Abläufen bei Paramount. Das ganze ist sehr humorvoll (besonders das Duo Puzo/Coppola dient ab und zu als comic relief)), aber nie albern. Wirkliche Längen gibt es praktisch nicht, auch wenn jede Folge ca. 50 Minuten lang ist. Die Darsteller von Pacino und Brando sind klasse gewählt - man sollte hier jedoch keine Dokumentation erwarten. Obwohl Ruddy selber in die Produktion involviert war, und das Meiste wohl so stattgefunden hat.
Eine Empfehlung, nicht nur für Godfather-Fans, sondern auch für Leute und Film-Fans, die gerne hinter die Kulissen von Hollywood schauen. Nett sind auch diverse Querverweise auf, und "Gastauftritte" (s. Once Upon a Time... von Tarantino) von verschiedenen Hollywoodstars der Zeit.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Hatte noch gar nix zu TLOU Folge 5 gesagt: Vielleicht meine Lieblingsfolge nach 3, good shit :D Auch wieder eine ganz interessante Änderung gegenüber der Vorlage, welche die Abhängigkeit und sozialen Interaktionen zwischen ein paar Charakteren noch ein bißchen interessanter gemacht hat.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Samurai Gourmet (Japan, Netflix)

Wahrscheinlich kann sowas nur aus Japan kommen. Ein Mann um die 60 geht in Rente und weiß nicht, was mit seiner Zeit anfangen.
Schnell findet er heraus, dass er gern essen geht, meist allein. Seine Frau unterstützt ihn dabei. Er geht auch nicht in superteure Sterneschuppen, sondern in einfache Restaurants. Dabei wird er halt gefilmt und die meiste Zeit verbringt der Zuschauer damit, ihn irgendwelche asiatischen Basic-Mahlzeiten mümmeln zu sehen. Das sind glaub ich zehn Folgen. Klingt wenig spannend, oder?

Das ist es aber kurioserweise trotzdem. Erstens, weil er dabei viel nachdenkt, an seine Jugend denkt, Familie usw. Zweitens stellt er sich einen mittelalterlichen Samurai als alter ego vor, der auch schon mal aufräumt, wenn die Tischnachbarn stören und drittens diese ehrliche Begeisterung fürs Essen. Was alles ins Bild gesetzt wird.

Eigentlich kann sowas nicht funktionieren, die schaffen es aber irgendwie doch. Ist btw. die Verfilmung von irgendeinem Comic, den ich wie immer nicht kenne.

Nachteil: Macht dauerhungrig.

8/10 sind eine Spur großzügig, aber machen wir es mal.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.02.2023 10:40 Samurai Gourmet (Japan, Netflix)

Wahrscheinlich kann sowas nur aus Japan kommen. Ein Mann um die 60 geht in Rente und weiß nicht, was mit seiner Zeit anfangen.
Schnell findet er heraus, dass er gern essen geht, meist allein. Seine Frau unterstützt ihn dabei. Er geht auch nicht in superteure Sterneschuppen, sondern in einfache Restaurants. Dabei wird er halt gefilmt und die meiste Zeit verbringt der Zuschauer damit, ihn irgendwelche asiatischen Basic-Mahlzeiten mümmeln zu sehen. Das sind glaub ich zehn Folgen. Klingt wenig spannend, oder?

Das ist es aber kurioserweise trotzdem. Erstens, weil er dabei viel nachdenkt, an seine Jugend denkt, Familie usw. Zweitens stellt er sich einen mittelalterlichen Samurai als alter ego vor, der auch schon mal aufräumt, wenn die Tischnachbarn stören und drittens diese ehrliche Begeisterung fürs Essen. Was alles ins Bild gesetzt wird.

Eigentlich kann sowas nicht funktionieren, die schaffen es aber irgendwie doch. Ist btw. die Verfilmung von irgendeinem Comic, den ich wie immer nicht kenne.

Nachteil: Macht dauerhungrig.

8/10 sind eine Spur großzügig, aber machen wir es mal.
Sachen mit Essen sind eigentlich nie verkehrt.
Benutzeravatar
Ex pluribus plumbum
Beiträge: 166
Registriert: 20.02.2023 00:13

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Ex pluribus plumbum »

Da kenne ich auch einen tollen Film: "Tampopo" - Stichwort "Nudelsuppe".
"Rock 'n' roll means well, but it can't help tellin' young boys lies." (Drive-by Truckers)

"Don't you listen to a single word against rock 'n' roll, the new religion, the electric church, the only way to go." (Motörhead)

"Lay down your soul to the gods Rock and Roll." (Venom)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Ex pluribus plumbum hat geschrieben: 21.02.2023 11:34 Da kenne ich auch einen tollen Film: "Tampopo" - Stichwort "Nudelsuppe".
Sehr geil. Der fiel mir da auch direkt ein. Meisterwerk.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten