RUSH

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RUSH

Beitrag von Flossensauger »

Frank2 hat geschrieben: 22.01.2023 16:34
Flossensauger hat geschrieben: 22.01.2023 16:22 Zu der Produktion hast du vollkommen recht.
Danke, dachte schon ich hätte eine weltexklusive Meinung
diesbezüglich :wink:
Nö, seit der reunion haben sie zuviel gekifft beim abhören und im Kopf gehört, was sie gespielt haben und nicht, was der Produzent verbrochen hat. Bekanntes Phänomen.

Über die 80er Rush kann man produktionstechnisch auch geteilter Meinung sein, aber das ist eine geschmäcklerische Entscheidung.

Selbst der Remix bei der Vapour Trails konnte nix mehr retten.

Schade, ich bin grosser Rush Fan und musikalisch (mit leichten Abstrichen bei der Roll the Bones) habe ich nix zu meckern. Clockwork ist ein tolles Album mit sehr vielen Feinheiten über alle Songs. Nur kann man davon nichts 'raushören wegen dieser beschissenen Wall-of-sound Produktion und dem völlig übersteuertem brick walling.

Hier, in vielleicht dem wichtigstem Musikforum weltweit ist Clockworld Angels gleich die 5. Nennung überhaupt. https://forums.stevehoffman.tv/threads/ ... ng.728593/
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: RUSH

Beitrag von Maedhros »

"I´m not really an expert on mustard - who is?"
https://www.youtube.com/watch?v=481kX-gpGUk
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RUSH

Beitrag von Flossensauger »

Maedhros hat geschrieben: 03.02.2023 18:05 "I´m not really an expert on mustard - who is?"

[slightly off-topic:]

Offenbar der Stammposterfrühstückstreff:

Nach jahrzehntelanger Lektüre weiss ich das es Sempft heisst und nur aus Frankreich oder der Ostzone verköstigt werden darf, aber nie aus Deutschland und aus München oder Düsseldorf erst recht nicht.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Flossensauger hat geschrieben: 03.02.2023 18:41
Maedhros hat geschrieben: 03.02.2023 18:05 "I´m not really an expert on mustard - who is?"

[slightly off-topic:]

Offenbar der Stammposterfrühstückstreff:

Nach jahrzehntelanger Lektüre weiss ich das es Sempft heisst und nur aus Frankreich oder der Ostzone verköstigt werden darf, aber nie aus Deutschland und aus München oder Düsseldorf erst recht nicht.
Es gibt Sempf außerhalb von Düsseldorf? :kratz:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RUSH

Beitrag von Flossensauger »

Nur im DAU hier.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RUSH

Beitrag von Flossensauger »

Tippfehler, Tippfehler: DEI.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RUSH

Beitrag von Flossensauger »

Signals Box kommt im April, lockere 230$. Lass' ich dann mal wie vorher die Pictures Box auch aus. Gerne dann später im Ausverkauf.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: RUSH

Beitrag von Maedhros »

Damit setzt du ein starkes Signal. Gut dass du uns ins Bild gesetzt hast.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von playloud308 »

Solche Boxen nehmen generell viel zu viel Platz ein.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RUSH

Beitrag von Flossensauger »

In der neuen arte Doku über das erste Konzert der "Plastic Ono Band" in Toronto kommt auch Geddy Lee kurz zu Wort. Er war da, auf LSD. Eine wichtige Erkentniss. Damit wäre geklärt, wieso er so sang, wie er sang. Yoko Ono hat also nicht nur die Beatles zerstört, sondern auch Rush zu diesem unsäglichem Kastratengekreische verholfen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: RUSH

Beitrag von MetalEschi »

Pure Provokation. Nicht weiter beachten.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: RUSH

Beitrag von hellj »

Flossensauger hat geschrieben: 29.09.2023 22:22 In der neuen arte Doku über das erste Konzert der "Plastic Ono Band" in Toronto kommt auch Geddy Lee kurz zu Wort. Er war da, auf LSD. Eine wichtige Erkentniss. Damit wäre geklärt, wieso er so sang, wie er sang. Yoko Ono hat also nicht nur die Beatles zerstört, sondern auch Rush zu diesem unsäglichem Kastratengekreische verholfen.
:traenenlach:
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: RUSH

Beitrag von stormcloak »

Interessante neue Doku-Serie mit Geddy:

https://www.youtube.com/watch?v=ds6LCsgXKEE
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von Thunderforce »

Kult, das kann nur geil werden.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von Thunderforce »

Geddys Autobiographie "My effin' life" (Huld) erscheint auch im November. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten