Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Beitrag von GoTellSomebody »

oger hat geschrieben: 18.01.2023 12:14 Hab ich gerade noch mal gehört.

Der könnte vom Gesang abgesehen auch von KingsX sein?

Packt mich auch 25 Jahre später immer noch nicht.
Schade, aber nun.

Die Assoziation King‘s X hatte ich noch nie, könnte aber sogar gesanglich passen, finde ich.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Beitrag von NegatroN »

Ich hab den auch noch mal angehört und bin da sehr bei oger. Man hört, dass da hervorragende Musiker am Werk sind, aber das Ergebnis finde ich eher belanglos.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: 18.01.2023 12:04
oger hat geschrieben: 18.01.2023 12:00
Apparition hat geschrieben: 18.01.2023 10:41
oger hat geschrieben: 17.01.2023 19:52 Den Auftritt auf dem RHF damals fand ich gut.
Ja, das war bombig. Topmotiviert und so eine Setlist wird man vermutlich nie wieder hören. Das war vermutlich der (positiv) professionellste und abgebrühteste Auftritt von irgendeiner Band, die da je gespielt hat.

Jetzt, wo nicht mal Rockenfield mehr dabei ist, wirds allerdings langsam dünn mit der Authentizität.
Der Weggang von DeGarmo hat den Niedergang mit im Anschluss wenigen Ausschlägen nach oben (bei einzelnen Songs) eingeleitet. Der war zwar bei dem ersten Totalausfall HintF auch noch dabei, trotzdem ist der Qualitätsabfall nach seinem Ausstieg doch ziemlich deutlich. Jetzt sind nur noch Jackson und Wilson am Start. Ist tatsächlich überschaubar authentisch.
Sorry, aber ich kann leider nicht umhin immer wieder zu erwähnen, dass Some People Fly der vermutlich letzte Hit von QR ist.
Ich habe mir die HitNF neulich via Discogs zum Komplettieren der Sammlung nachgekauft, weil ich die stets verweigert habe. Inzwischen kann ich die mit einer gewissen "Altersmilde" :clown: hören, aber eigentlich
ist da immer noch nur Quatsch drauf, wenn man den Bandnamen dann nochmal liest. Bei den Scheiben mit LaTorre geht mir das zumindest nicht so.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Beitrag von blakkadder »

Soo schlecht ist die HITNF nun auch wieder nicht...hat ihre Momente. Und der letzte Song 'sp00L' ist sogar richtig geil :D
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Beitrag von Professor Longbeard »

Danke für die positiven Worte - ich kann das nur unterstreichen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Beitrag von HannibalLecter91 »

Im Januar 2024 geht die Gerichtsverhandlung zwischen Scott Rockenfield und Michael Wilton & Eddie Jackson los.

https://blabbermouth.net/news/trial-dat ... al-members
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Beitrag von Glaurung »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 26.05.2023 17:59 Im Januar 2024 geht die Gerichtsverhandlung zwischen Scott Rockenfield und Michael Wilton & Eddie Jackson los.

https://blabbermouth.net/news/trial-dat ... al-members
Oh Mann.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich glaube, das wird mich im Januar schon nicht interessieren. Ein halbes Jahr vorher erstrecht nicht.
¡No pasarán!
Antworten