Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ist mir tatsächlich ein kleiner Trost. Ich wundere mich aber über mich selbst. Bolt Thrower machen praktisch alles richtig, was ich in meiner kleinen, engstirnigen Musikwelt gut finde. Und ich seh drüber hinweg, obwohl die überall abgefeiert werden :D
Death Metal ist allerdings auch nicht so meine Baustelle.
Sei's drum. Ich pfeif mir das Ding jetzt so lange rein, bis ich jedes Riff im Schlaf summen kann. Und dann acker und walze ich mich durch den Katalog. Goldene Zeiten :D
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotstift hat geschrieben: 01.02.2023 14:43
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 31.01.2023 15:13 Bedingt durch den Listenwahn ist mir aufgefallen, dass ich praktisch nichts, was ich früher mal gut fand, heute schlecht finde. Dafür dauert's bei mir mit manchen Bands ein halbes Leben. Bolt Thrower ist so ein aktueller Fall. No Guts No Glory kannte ich dank eines Rock Hard Samplers. Top Song. Beschäftigt hab ich mich trotzdem nicht mit denen. Vor ein paar Jahren dann mal Realm Of Chaos reingepfiffen und für gut befunden. Diese Woche hab ich zufällig Anti Tank gehört. Musste also ihr Schwanengesang her. Was für ein legendäres Brett. Ich, 18 Jahre zu spät. Vollidiot. Immer zu spät.
Wenn es dich tröstet: Das war bei mir genau so. Halt nur mit 'For Victory' als Zünder.
Bei mir auch, nur mit "The IVth Crusade". Dann längere Pause, nach Erinnerung an das begeisterte Review in meiner allerersten RH-Ausgabe "Those Once Loyal" gekauft, Konzert auf der letzten Tour mitgenommen, seitdem großer Fan.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Quertreiber »

costaweidner hat geschrieben: 31.01.2023 15:38
wolverin hat geschrieben: 31.01.2023 15:30 Naja gut, In Battle There Is No Law ist echt nicht der Knaller, aber sonst?
Ich muss doch sehr bitten.
!!!
Leider wird es dann ab ...For Victory boring af.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4639
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Quertreiber hat geschrieben: 02.02.2023 13:55
costaweidner hat geschrieben: 31.01.2023 15:38
wolverin hat geschrieben: 31.01.2023 15:30 Naja gut, In Battle There Is No Law ist echt nicht der Knaller, aber sonst?
Ich muss doch sehr bitten.
!!!
Leider wird es dann ab ...For Victory boring af.
Bolt Thrower und langweilig *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 01.02.2023 15:31
Rotstift hat geschrieben: 01.02.2023 14:43
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 31.01.2023 15:13 Bedingt durch den Listenwahn ist mir aufgefallen, dass ich praktisch nichts, was ich früher mal gut fand, heute schlecht finde. Dafür dauert's bei mir mit manchen Bands ein halbes Leben. Bolt Thrower ist so ein aktueller Fall. No Guts No Glory kannte ich dank eines Rock Hard Samplers. Top Song. Beschäftigt hab ich mich trotzdem nicht mit denen. Vor ein paar Jahren dann mal Realm Of Chaos reingepfiffen und für gut befunden. Diese Woche hab ich zufällig Anti Tank gehört. Musste also ihr Schwanengesang her. Was für ein legendäres Brett. Ich, 18 Jahre zu spät. Vollidiot. Immer zu spät.
Wenn es dich tröstet: Das war bei mir genau so. Halt nur mit 'For Victory' als Zünder.
Bei mir auch, nur mit "The IVth Crusade". Dann längere Pause, nach Erinnerung an das begeisterte Review in meiner allerersten RH-Ausgabe "Those Once Loyal" gekauft, Konzert auf der letzten Tour mitgenommen, seitdem großer Fan.
Ich bin auch verdammt froh, dass ich sie auf ihrer letzten Tour wenigstens ein mal live sehen konnte (und meine Tochter dabei auf ihr erstes Metal-Konzert mitgenommen habe)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von powerslave33 »

Gestern, Freitag 03.02.23, für mich so etwas wie ein historischer Tag. Ich, als Freund härterer Klänge, begleite meine Lebensgefährtin zum Konzert von Michael Patrick Kelly (und ich sehe schon die Community mit den Augen rollen) in Stuttgart, in einer Beziehung muß man schliesslich auch Opfer bringen :wink: ... ich also, mit aller Vorsicht und nichts Gutes ahnend, die Hanns-Martin-Schleyer Halle betreten, drei Stunden später war ich doch etwas verwirrt - tolle Musiker in der Band, die alle ihren großen Moment haben durften, die Songs live viel kerniger und rockiger arrangiert, der Sound, astrein gemixt und glasklar, ein sympathischer Künstler mit Tiefgang dazu eine großartige Bühnenshow und ein Publikum, das abging wie ein Zäpfchen ... und ich mittendrin, am tanzen, gröhlen, feiern. Muss das jetzt erst einmal alles verdauen, aber eins ist sicher, manchmal lohnt es sich definitiv, über seinen musikalischen Schatten zu springen !!! :)
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Perry Rhodan »

powerslave33 hat geschrieben: 04.02.2023 10:17 Gestern, Freitag 03.02.23, für mich so etwas wie ein historischer Tag. Ich, als Freund härterer Klänge, begleite meine Lebensgefährtin zum Konzert von Michael Patrick Kelly (und ich sehe schon die Community mit den Augen rollen) in Stuttgart, in einer Beziehung muß man schliesslich auch Opfer bringen :wink: ... ich also, mit aller Vorsicht und nichts Gutes ahnend, die Hanns-Martin-Schleyer Halle betreten, drei Stunden später war ich doch etwas verwirrt - tolle Musiker in der Band, die alle ihren großen Moment haben durften, die Songs live viel kerniger und rockiger arrangiert, der Sound, astrein gemixt und glasklar, ein sympathischer Künstler mit Tiefgang dazu eine großartige Bühnenshow und ein Publikum, das abging wie ein Zäpfchen ... und ich mittendrin, am tanzen, gröhlen, feiern. Muss das jetzt erst einmal alles verdauen, aber eins ist sicher, manchmal lohnt es sich definitiv, über seinen musikalischen Schatten zu springen !!! :)
:)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

powerslave33 hat geschrieben: 04.02.2023 10:17 Gestern, Freitag 03.02.23, für mich so etwas wie ein historischer Tag. Ich, als Freund härterer Klänge, begleite meine Lebensgefährtin zum Konzert von Michael Patrick Kelly (und ich sehe schon die Community mit den Augen rollen) in Stuttgart, in einer Beziehung muß man schliesslich auch Opfer bringen :wink: ... ich also, mit aller Vorsicht und nichts Gutes ahnend, die Hanns-Martin-Schleyer Halle betreten, drei Stunden später war ich doch etwas verwirrt - tolle Musiker in der Band, die alle ihren großen Moment haben durften, die Songs live viel kerniger und rockiger arrangiert, der Sound, astrein gemixt und glasklar, ein sympathischer Künstler mit Tiefgang dazu eine großartige Bühnenshow und ein Publikum, das abging wie ein Zäpfchen ... und ich mittendrin, am tanzen, gröhlen, feiern. Muss das jetzt erst einmal alles verdauen, aber eins ist sicher, manchmal lohnt es sich definitiv, über seinen musikalischen Schatten zu springen !!! :)
Verräter! :prost:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Hätte ich in meinem Chor so artikuliert wie Emmylou Harris; meine Chorleiterin hätte mich öffentlich ausgepeitscht.

"Red Dirt Girl" ist natürlich trotzdem episch gut.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Rotstift hat geschrieben: 04.02.2023 22:19 Emmylou Harris.
Läuft hier gerade. Eine CD mit ihrem Album von 1976 gab es heute auf'm Rcyclinghof für umme.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Emmylou Harris ist für mich mit das Beste, was es überhaupt an Country-Musik gibt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 31.01.2023 15:38
wolverin hat geschrieben: 31.01.2023 15:30 Naja gut, In Battle There Is No Law ist echt nicht der Knaller, aber sonst?
Ich muss doch sehr bitten.
Ich bin mit Realm Of Chaos eingestiegen, das war ja auch noch ziemliches Geknüppel, was ich zeitweise gar nicht so gemocht habe, aber jetzt wieder. Richtig interessant wurde es für mich ab War Master.
Aber mit dem Grindcore Gewichse auf In Battle.....kann ich nichts anfangen. Das konnten Napalm Death und Carcass damals besser.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

MetalEschi hat geschrieben: 04.02.2023 22:53 Emmylou Harris ist für mich mit das Beste, was es überhaupt an Country-Musik gibt.
Absolut. Sie ist für mich auch der Goldstandard für gescheiten Gesang für alle Frauen, die sich nicht Aretha Franklin schreiben. Ungekünstelt, auf Song und Text fokussiert, nahbar und persönlich.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Chris777 »

Kelly Family: Ja die könne musikalisch was.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Die 5 besten Hairmetal-Alben, inklusive Sleaze und Retroveranstaltungen:

1. Bon Jovi - New Jersey
2. Crashdiet - Rest In Sleaze
3. Mötley Crüe - Shout At The Devil
4. Hardcore Superstar - s/t (2005)
5. Dokken - Under Lock & Key

Schmeißt man die Retro-Sachen raus, kommt Def Leppards Hysteria dazu, ebenso die erste Skid Row.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten