Pascow - Sieben (Januar 2023)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Engelskrieger74 »

costaweidner hat geschrieben: 28.01.2023 19:19 Bin ich eigentlich bloß wieder taub oder gibt's diesmal weniger Anspielungen auf Songs bzw. Texte anderer Bands? Machen sie ja sonst schon sehr gern.
Scooter! :D :D
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Biernot hat geschrieben: 28.01.2023 20:36
OriginOfStorms hat geschrieben: 28.01.2023 20:18
costaweidner hat geschrieben: 28.01.2023 15:25 Ach doch, so ein paar gibt es da schon. 'Marie' oder 'Ich bin dann mal durch' bräuchte ich live wahrlich nicht.
Marie ist natürlich super.
+1
Mit Ausrufezeichen!!! :)
Dass ich die Meinung recht exklusiv habe, weiß ich, aber mir gibt der Song echt nix.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Mustl »

costaweidner hat geschrieben: 28.01.2023 20:55
Biernot hat geschrieben: 28.01.2023 20:36
OriginOfStorms hat geschrieben: 28.01.2023 20:18
costaweidner hat geschrieben: 28.01.2023 15:25 Ach doch, so ein paar gibt es da schon. 'Marie' oder 'Ich bin dann mal durch' bräuchte ich live wahrlich nicht.
Marie ist natürlich super.
+1
Mit Ausrufezeichen!!! :)
Dass ich die Meinung recht exklusiv habe, weiß ich, aber mir gibt der Song echt nix.
Bist nicht alleine.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Space_Lord »

habs mal duchlaufen lassen, aber mir gibt die Band weiter nichts. Bzw. gibts die Mucke doch schon in zackiger von Captain Turbojaeger & co. Muss man wohl dabei gewesen sein.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von tigerarmy »

nachdem ich zu Beginn von den Vorabsongs nicht so richtig überzeugt war, fand ich das Album in seiner Gesamtheit doch sehr gut.
Hilft nix, muss dann wohl doch her :)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 28.01.2023 13:39 Da sie es ja eh wieder in den Poll schaffen werden, könnt ihr euch jetzt schon drauf einstellen, in der Show Daniel & Hermes zu hören. So ein Hit.
Nach Himmelhunde und Mailand bin ich in Sachen Tophit bei Gottes Werk und Teufels Beitrag gelandet.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Nach nun einige Durchgängen mehr, kann ich meine leichte Enttäuschung vom Ersteindruck leider nicht in Begeisterung umschreiben. Bleibt dabei, ist ein gutes Album (schlecht kann Pascow ja auch nicht), aber in der eigenen Discographie für mich nun definitiv kein Highlight. "Mailand" und "Gottes Werk und Tefels Beitrag" bleiben für mich die besten Songs, Sachen wie "Grüßt Eve" und vor allem "Ich bin klar" finde ich hingegen doch eher unter Pascow-Durchschnitt. Klingt für manche zweizeiler vielleicht nach "gemecker", ist aber nur leichte Enttäuschung über eines meiner meist-erwarteten Alben der letzten und nächsten Monate...

In einer Pascow-Liste reiht es sich jedenfalls fast ganz unten ein imo:

1. Diene der Party
2. Alles muss kaputt sein!
3. Nächster Halt gefliester Boden
4. Jade
5. Geschichten, die einer schrieb...
6. Sieben
7. Richard Nixon Discopistole
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

So, ich hab jetzt ca. 10 Durchläufe. Starkes Album. Auf meiner persönlichen Liste Platz 2 hinter Diene der Party.
Textlich ist das schon krass. Das Album wirkt thematisch desillusionierter als die Scheiben vorher. Von aggresivem Aufbruch zu wütender Resignation. Oder so ähnlich.
Was mir deutlich besser gefällt als auf Jade ist, dass die leichten Experimente wie die Streicher bei Mailand besser integriert sind als die Pianoballade Wunderkind.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 02.02.2023 16:18 Nach nun einige Durchgängen mehr, kann ich meine leichte Enttäuschung vom Ersteindruck leider nicht in Begeisterung umschreiben. [...]
Quasi zeitgleich, aber komplett anderer Inhalt. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

OriginOfStorms hat geschrieben: 02.02.2023 16:25
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 02.02.2023 16:18 Nach nun einige Durchgängen mehr, kann ich meine leichte Enttäuschung vom Ersteindruck leider nicht in Begeisterung umschreiben. [...]
Quasi zeitgleich, aber komplett anderer Inhalt. :D
Wobei ich zumindest bei den Texten mitgehen kann. Die sind wirklich insgesamt sehr stark. Leider kickt mich die Musik dazu weniger als sonst...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von KreaHead »

Also gestern beim Tourauftakt in Marburg haben sowohl Texte als auch Musik bestens zusammengepasst. ... Im Gegenteil, Songs wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag" oder "Mailand" oder "Vierzehn Colakracher" stehen den Klassikern in Nichts nach.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Biernot »

Nach ner Woche Dauerrotation bin ich nah an der Höchstnote. Grüßt Eve und Ich bin klar würde ich auch als "Lowlights" bezeichnen, wobei auch die beiden richtig coole Stellen haben. Ansonsten eigentlich nur Hits, sensationelle Texte und viele kleine Highlights wie der kurze Black Metal-Part in 14 Colakracher.
Liste?
1. Nächster Halt gefliester Boden
2. Diene der Party
3. Alles muss kaputt sein.
4. Sieben
5. Jade
6. Geschichten, die einer schrieb
7. Richard Nixon Discopistole

Ist aber auch viel Tagesform und auch das Debüt ist an manchen Tagen in der richtigen Laune locker ne 9/10.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Disbe »

Holy Moly, war das ein Abriss in Erlangen!
Eine Setlist vom feisten, ein Publikum, dass von vorne bis hinten Stimmung ohne Ende machte und eine Band in bester Spiellaune.
Wenn es überhaupt etwas zu meckern geben könnte, dann, dass es einfach viieel zu kurz war. Noch 20 Songs mehr wären nice gewesen. Oder 30. Ich wünschte, ich wär immernoch dort.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Platz 5 in den Charts!
Willkommen im Mainstream. :D
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von KreaHead »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 06.02.2023 07:06 Platz 5 in den Charts!
Willkommen im Mainstream. :D
Häh? In welchen Charts?
Antworten