HSB & Trivium 2023

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: HSB & Trivium 2023

Beitrag von danny212 »

Schade habe dann doch wohl was verpasst
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: HSB & Trivium 2023

Beitrag von Wishmonster »

War ein zwiespältiger Abend in Ludwigsburg. Konzerte im Sitzen sind doch was anderes. Man ist zwar dabei, aber nicht mitten drin.

Von Obituary war ich noch nie ein großer Fan, das hat sich heute auch nicht geändert. Das ist schon solide, und nicht wirklich schlecht, aber es packt mich auch nicht. Dass das ganze als Standfußball dargebracht wurde, war sicherlich auch nicht von Vorteil. Musik zu der man nebenbei putzen, lesen oder sonstwas machen kann.

Trivium sind einfach nichts für mich. Der Auftritt war schon engagiert, und der Großteil des Publikums war voll dabei, ich bin aber nach ungefähr der Hälfte raus, und hab mir die Beine etwas vertreten. Musik für andere Menschen.

HSB waren dann schon richtig stark. Die Videosequenzen wurden auch richtig gut genutzt. Das sollte sich Herr DeMayo mal anschauen, deren "Videoshow" vom letzten Jahr hinkte da mindestens 2 Jahrzehnte hintenher. Letztlich habe ich knapp 50 € für ca 75 Minuten gute Unterhaltung gezahlt, kein allzu gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hoffentlich kommen die mal mit besseren Support Acts auf Tour. Bock die nochmal zu sehen habe ich schon.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: HSB & Trivium 2023

Beitrag von metalbart »

50 Eier ist doch ein Schnapper für drei ziemlich bekannte Bands. Architects letztens wollten 70 und da war glaube ich nur noch eine weitere Band dabei
Aber vielleicht meintest du auch die Spielzeit, dazu kann ich nix sagen *g*
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 409
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: HSB & Trivium 2023

Beitrag von KreaHead »

Ich bin Trivium Fan geworden gestern. Das war mal wirklich state-of-the-art Metal, wie man ihn heute wohl darbieten muss. Großartig! Sound, Show, ein glänzend aufgelegter Matt Heafy (oder so) .... wirklich gut. Ich bin ja wegen Obituary da hin, weil mich das jedes Mal wieder freut, wenn Tardy halb schräg stehend seine Songs rausrotzt und nebenher noch seinen Gitarristen rumschubst. Ehrlich gesagt, was das gestern der am wenigsten interessante Act ... Altherren-Fußball im Trainingsmodus. Da hat selbst Malevolence mehr Schub auf die Rakete gebracht. Frisch, sympathisch und abartig laut. Fand ich schon gut. Und HSB? Jo, was soll man sagen? Die sind schon zurecht Headliner da. Die Songauswahl hätte ich anders gemacht, aber hey ... Sound, Lightshow und laut, meine Fresse, war das laut. (Der Lautstärke-Wecker auf meiner Uhr zeigte heute morgen 108 db an ...). Das Set zu unterbrechen, weil sich eine Gruppe darum kümmert, eine Brille zu suchen halte ich zwar für stark übertrieben, aber auch hier: hey! Als ich raus bin, ist mir auch schlagartig aufgefallen, dass ich wahnsinnig alt geworden bin. Da ist jetzt die nächste Generation am Start ....
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: HSB & Trivium 2023

Beitrag von MetalEschi »

KreaHead hat geschrieben: 21.02.2023 17:55 IcDas Set zu unterbrechen, weil sich eine Gruppe darum kümmert, eine Brille zu suchen halte ich zwar für stark übertrieben
Du bist kein Brillenträger oder? :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten