Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von tigerarmy »

OriginOfStorms hat geschrieben: 01.02.2023 10:17 Was ist das eigentlich für eine Cross Purposes Vinyl Veröffentlichung die da bezahlbar im Netz rum geistert?
https://www.shivamusic.es/product-page/ ... ured-vinyl
Ich vermute mal, ein Counterfeit!?
da als Katalog Nummer eine I.R.S. Nummer angegeben ist, wäre ich fast zu 100% sicher dass es sich um ein Counterfeit/Bootleg handelt.
I.R.S. gibt es als Label ja nicht mehr.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von acore »

Ronnie Romero versucht sich auf seiner neuen Solo-Scheibe an "The Shining". Er ist zwar ein toller Sänger, ab da fehlt mir etwas die Magie des Originals.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Ratatata »

Wobei die Gillen-Version von The Shining zum Ende hin auch einen ganz eigenen Charme entwickelt.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab mir die Gillen-Version noch mal angehört. Die Gesangslinien hat Martin quasi nicht verändert, wenn ich mich richtig erinnere, hatte er dazu auch so gut wie keine Zeit. Das war mit ganz heißer Nadel gestrickt, sein Einstieg, das Einsingen, die Veröffentlichung des Albums und die Tour.
Gillen singt etwas sanfter, vielleicht gefühlvoller, Martin kräftiger, mit mehr Volumen. Aber es ist nicht unähnlich.
Dass Chriss Caffrey bei Romero den Song einspielt ist offensichtlich nicht von Ungefähr, diesen Post von ihm hab ich gerade bei yt unter der Version mit Gillen entdeckt:
I remember when Ray brought this rough mix to our management office. We were both managed by David Krebs and Paul Oneill at the time. Ray played us a few of the new songs from this record. The first anyone had ever heard them. I still have that cassette that Ray gave me! We were good friends even before he got the Sabbath gig. He went to play this song and looks at David who was in his sunglasses on his couch and said “You will really like this one it is Very Black Sabbath. “
David paused and sarcastically said “That’s important Ray, when you are doing a Black Sabbath record!” 🤣🤣😇🙏
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Rivers »

acore hat geschrieben: 01.02.2023 12:45 Ronnie Romero versucht sich auf seiner neuen Solo-Scheibe an "The Shining". Er ist zwar ein toller Sänger, ab da fehlt mir etwas die Magie des Originals.
Schön gesungen, kürzer, nicht so gezogen. Und mit anderem sprachlichen Akzent. Was an der Atmosphäre fehlt ist eindeutig die lausig klingende ewig gleiche Trommel.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Rivers »

Bevor nun die IRS Alben neu rauskommen, bekommt "Live Evil" erstmal eine Neuauflage: https://www.rockhard.de/news/black-sabb ... 0-jubilaum

Mob Rules Song ist schon draußen und wird als 2023 Remaster bei Spotify angeboten. Das ist damit wahrscheinlich keine der Remix Versionen und insgesamt klingt das alles nicht sehr anders, aber besser.

- Man hört mehr Hall auf Dios Stimme, als wäre er wirklich in einer großen Halle.
- Man hört die Ansagen und die Pausen zwischen den Liedern. :D
- Alles ist klarer und weniger dumpf, etwas mehr auf den linken Kopfhörer gezogen, bzw. das Stereo etwas ausgewogener. Das verlässt jetzt nicht den gewohnten und beengten "Mono" Klang des Originals, ist aber gut aufgefrischt.
- Ich höre zum ersten Mal so richtig das Keyboard bei Mob Rules. Im Hintergrund des Gitarrensolos eiert etwas rum, was klingt wie durch einen Leslie gespielt.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das geht mir jetzt schon ein bisschen auf den Sack. Immer, wenn nach den Tony Martin IRS Alben gefragt wird, heißt es dass man auf den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung warten muss, weil man nicht alles auf einmal rausbringen kann. Und dann kommt doch wieder nur das x-te Ozzy Osbourne Super Deluxe Box Set oder die 23503123te Neuauflage von Mob Rules und Heaven and Hell.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Flossensauger »

Live Evil ist tatsächlich das fünfte Mal, das die neu-veröffentlicht wird. Und solange die Leute das zahlen, wird das auch weitergehen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13607
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Frank2 »

Für die neue Version von "Live Evil" werden bei Amazon derzeit
86,99 € (!) für die CD Version und 132,23 (!!!) für die Vinyl
Edition aufgerufen.
Sorry, aber die haben sie doch nicht mehr alle.....
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Flossensauger »

Rush hat's vorgemacht mit deren aktueller Box.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13607
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 14.04.2023 19:24 Rush hat's vorgemacht mit deren aktueller Box.
Was die Sache nicht zwingend besser macht :wink:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Flossensauger »

Ich hab' ja auch drei verschiedene Versionen der "Live evil".

Die Platte ist für mich besonders wichtig, und halt -unabhängig davon- auch grandios.

Der Preis für die jetzige Version ist geisteskrank.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von playloud308 »

Was ist da jetzt wirklich neues dabei außer einem in meinen Augen unnötige Remixe? :ka:

Die bald erscheinende Box des Good To Be bad Albums von Whitesnake kostet ähnlich viel. Hat aber mit Demos und Alternativen Versionen mehr zu bieten.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Flossensauger »

playloud308 hat geschrieben: 14.04.2023 20:24 Was ist da jetzt wirklich neues dabei außer einem in meinen Augen unnötige Remixe? :ka:
Da ist nix neues 'drauf und der -angebliche- remix setzt die orginal Multitrack Bänder voraus. Wo sie die herbeigezaubert haben wollen, das täte mich mal interessieren.

Also 2x das selbe in neuen Schläuchen. In USA immerhin für 60$ (CD) und 90$ (Vinyl) neu erhältlich. -Immer noch overpriced, aber besser asl hier.

Sabotage 5x Vinyl ist zuletzt auf Ebay für 28$ gegangen (neu). Mal abwarten wie sich bei Live eviL der Preis entwickelt. Die Holy Diver Box, nach dem selben Schema von Wendy Dio abgesegnet hat ja auch keiner gekauft.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Rivers »

Nichts neues von der Tony Martin Sabbath Front.

Aber um euch die Zeit zu versüßen und weil Steven Wilson ein neues Album rausbringt: Sein Remix von Technical Ecstasy ist der Hammer und macht das Album wirklich an allen Ecken runder.

https://www.youtube.com/watch?v=JfVFOAA ... kKGvOHvyhu

Wo bei Shes Gone das Mellotron herkommt, möchte ich aber lieber nicht nachfragen. Das ist sicherlich von Wilson selbst. :pommes:
Antworten