Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

monochrom hat geschrieben: 21.01.2023 18:10
Defeated Hero hat geschrieben: 20.01.2023 12:29 @mono/Nagrach: Schon den Deadpool-DLC für Midnight Suns gesehen? Macht 'nen guten Eindruck, werde ich wohl abgreifen müssen.
Sehr schnieke. Ich will.

Bin aber auch noch lange von einem Ende entfernt, da ich absichtlich langsam durch das Spiel gehe.
Die erste Mission war schonmal sehr köstlich. Wenn die Dialoge auf dem Niveau bleiben... großes Kino.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Ich wollte ja eigentlich das Dead-Space-Remake zocken, aber dann habe ich gestern "Hifi Rush" installiert und habe nur mal kurz reingeschaut - also mittlerweile mehrere Stunden :D Ich bin ja nicht der allergrößte Fan von Rhythmus-Spielen, aber hier treffen das geile Art-Design, die überzeichneten Charaktere und der Spielfluss komplett meinen Nerv, so dass ich echt nicht davon wegkomme. Und das Beste: Das Ding ist im Game Pass :)

"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, das ist megageil, hab ich gestern Abend auch angecheckt. Unfassbar gute Animationen und die Übergänge zwischen 3D-, 2D-Gameplay und den Cutscenes sind so genial gemacht, da können viele richtige Animes nicht mithalten. Absolut irre, dass Tango Gameworks (The Evil Within, Ghostwire Tokyo)…
1.) so ein knallbuntes, arcadiges Game voller Ideen und Spielwitz entwickelt hat, und…
2.) es ohne vorherige Ankündigung, Werbekampagne oder sonst irgendwas direkt veröffentlicht hat.
Hat’s in der Form und Größenordnung noch nie gegeben und die Resonanz von Spielern und Medien ist überwältigend. Wird teilweise schon als Überraschungs-GOTY-Kandidat gehandelt. Was nicht verwundert, wenn man sieht, dass Lead Devs an Bayonetta, Devil May Cry, Resident Evil, Okami oder Vanquish gearbeitet haben.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Hi-Fi Rush hat mich auch überrascht. Obwohl im Kern ein Hack & Slash fühlt sich das für mich beim spielen kaum so an. Vielmehr bin ich in einem regelrechten Flow, nehme die Kämpfe eher als Tanz oder große Choreografie wahr.

Hab auch schon mehrere Stunden investiert und bin angetan - was keine Selbstverständlichkeit ist, weil ich normalerweise gar keine besondere Affinität für Hack-&-Slash-Spiele und diesen Anime-Stil habe. Aber ja, es sieht auch sehr gut aus alles!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ich bin ja wieder mehr in den klassischen Rollenspielen…

Also Pathfinder WotR.
Hmm hat ja praktisch die gleiche Engine wie das erste Pathfinder mit kleinen Verbesserungen (dass jetzt im Inventar angezeigt wird wenn Boni nicht kumulativ sind ist nett, denn je länger man kein Pathfinder oder DND3.5 PNP gespielt hat, desto weniger hat man dieses noch im Blick) . So weit so gut.
Ich bin mal gespannt, wie die „Orga des Kreuzzuges“ statt Baroniemanagement so läuft :-) die Quests sind jedenfalls schon mal ähnlich gut (ggf besser).

Mir gefällt es sehr gut bisher, aber das ist schon wirklich nur was für Leute die oldschool RPG mögen. Aber in der Hinsicht finde ich es auch besser als die Pillars of Eternity, die Divinity Original Sins sind ähnlich gut… aber irgendwie passen mir die Pathfinder beide besser.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

LordVader hat geschrieben: 30.01.2023 05:53 Pathfinder WotR.
Ich fand den Übergang von "Einfach nur Rollenspiel" zu "Jetzt rekrutier hier mal irgendwelche Armeen und zieh die taktisch auf der Karte rum!" nicht ganz so gut gelungen. Hier hätte ich mir gerade für die Leute, die den Vorgänger gar nicht kennen, ein bisschen mehr Guide gewünscht. Ich kam mir an der Stelle etwas alleingelassen vor.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Das Spiel nimmt einen ja auch sonst nicht sooo sehr an die Hand… aber an der Stelle bin ich noch nicht. :-)

Edit
Aber ja Kingmaker erklärt das Baroniemanagement etwas, aber da verschiebt man keine Armeen, sondern baut Städte und Dörfer aus… solltest Du Dir bei Gelegenheit mal ansehen. (Ich habe die PC Preise nicht im Blick, aber die Xbox Variante bekommt man kom0lett für weniger als nen Zwanni…)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3415
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Von den ganzen "neuen" ISO-Hardcore-Rpgs gefallen mir die Pathfinder-Games auch am liebsten.

Bin auch noch skeptisch ob Baldurs Gate 3 so der große Wurf wird.

Das Neue Spiel von Owlcat das im Warhammer-Universum spielt, konnte ich mir schon anschauen. Ich hatte einen Alpha-Zugang gewonnen. Jetzt schon richtig gut.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben: 05.12.2022 12:10 Bei Valhalla ist es natürlich für mich auch das Setting. Wie sagte LadyVader so schön: Damit Du nicht immer nur wieder Skyrim spielen musst ;-)
Nu ja, doch schon wieder ca. 100h Skyrim auf der Uhr... mehrere Heldenbuilds bis Stufe 30... weil ich mich halt nicht entscheiden kann ;-)
Aber Skyrim ist für mich auch immer so ein bisschen wie "nach hause kommen".

AC-V fühlte sich dann doch recht schnell nicht mehr passend an für mich... dabei würde ich gar nicht sagen, dass mich etwas stört oder so.... nur irgendwie habe ich immer "kein Bock drauf"... irgendwie komisch, ist aber aktuell so.

Nochmal zum Elite Controller: Ich überlege ja doch, ob der für mich Sinn ergibt. Eigentlich bin ich mit dem normalen zufriedener als ich es vorher erwartet hätte. Auch gerade ihn nicht mit Kabel laden zu müssen, sondern einfach die Eneloops zu tauschen ist schon gut, Aber auch die Möglichkeit die doch gegenüber des PS4-Controler-Touchpads sehr kleinen Tasten für die Menüs und das "Stick-Drücken" auf die Paddles zu legen finde ich Charming.... Taugt der wirklich (normaler Weise) deutlich besser? Und kann man ihn trotz der Paddles gut halten ohne diese andauernd falsch zu drücken?
Ich wollte mir, wenn dann den Core und einen satz kleinerer Paddles bestellen, nicht den normalen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

Chris777 hat geschrieben: 30.01.2023 12:05 Von den ganzen "neuen" ISO-Hardcore-Rpgs gefallen mir die Pathfinder-Games auch am liebsten.

Bin auch noch skeptisch ob Baldurs Gate 3 so der große Wurf wird.
Ich nicht. Die machen für mich bisher schon alles haargenau richtig. Bin sehr, sehr heiß. Und der Mehrspielermodus hat, als wir es getestet haben, irre Spaß gemacht.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 08.02.2023 11:54
LordVader hat geschrieben: 05.12.2022 12:10 Bei Valhalla ist es natürlich für mich auch das Setting. Wie sagte LadyVader so schön: Damit Du nicht immer nur wieder Skyrim spielen musst ;-)
Nu ja, doch schon wieder ca. 100h Skyrim auf der Uhr... mehrere Heldenbuilds bis Stufe 30... weil ich mich halt nicht entscheiden kann ;-)
Aber Skyrim ist für mich auch immer so ein bisschen wie "nach hause kommen".

AC-V fühlte sich dann doch recht schnell nicht mehr passend an für mich... dabei würde ich gar nicht sagen, dass mich etwas stört oder so.... nur irgendwie habe ich immer "kein Bock drauf"... irgendwie komisch, ist aber aktuell so.
Bei mir lag es unter anderem daran, dass es erzählerisch einfach nie in Fahrt kommt. Die Hauptstory ist ja irgendwo begraben unter den Einzel-Missionen, die man in wirklich jedem einzelnen Shire von ganz England absolvieren muss, damit man in der Hauptquest überhaupt vorankommt. Und was in den Shires passiert, schwankt qualitativ einfach total. Manche Erzählstränge sind spannend, viele aber einfach lahm und repetitiv. Wäre alles kein Problem gewesen, wenn der Kram optional wäre - ist er nur leider nicht.

Und man startet immer wieder von vorn, kommt in ein neues Gebiet, muss die Leute und Fraktionen da kennenlernen, sich mit Schrott-Aufträgen Vertrauen erarbeiten. Das Spiel hat die Nerven, dich nach über 60 Spielstunden immer noch auf Missionen zu schicken, in denen du irgendeinen dummen NPC eskortieren und vor einer Horde Wölfe beschützen musst, nur damit eine belanglose Cutscene startet, die für das Weiterkommen in der Handlung gebraucht wird. Spannungskurve? Hallo?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

So weit bin ich gar nicht gekommen…. Es fängt mich irgendwie nicht ein, obwohl es gut aussieht und auch die Mechaniken mir an sich durchaus liegen. Wie gesagt, kann ich gar nicht den Finger drauf legen.

Ich vermute das wü4de bei mir und Hogwarts Legacy sehr ähnlich sein. Da vermute ich aber auch, dass es mir für ein Spiel in der Potterwelt einfach zu viele Kämpfe sind…. Aber das werde ich deshalb auch eher höchstens mal irgendwann in einem Angebot mitnehmen.

Meine nächsten „waiting for“ sind halt das Remake von RE4, Diablo IV und der DLC zu Cyberpunk. Nu ja bei Starfield erwarte ich auch sehr, dass das was für mich sein wird.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

Hogwarts ist der Hammer. Nach Midnight Suns das nächste Spiel, in dem sich annähernd perfekt um ein Fandom gekümmert wurde, und dazu ansonsten auch noch ein komplettes Irrsinnsspiel liefert. Und Mann, ist das pretty!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

monochrom hat geschrieben: 11.02.2023 19:47 Hogwarts ist der Hammer. Nach Midnight Suns das nächste Spiel, in dem sich annähernd perfekt um ein Fandom gekümmert wurde, und dazu ansonsten auch noch ein komplettes Irrsinnsspiel liefert. Und Mann, ist das pretty!
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es Lizenz-Versoftungen quasi am Fließband. Über 90 Prozent davon war hingerotzer Schrott, mit dem jemand ne schnelle Mark machen wollte. Das hat sich sehr gewandelt. Es gibt erstens viel weniger und zweitens ist das in den letzten Jahren oft richtig gut gemacht - nicht nur für Fans der jeweiligen Franchises.

Da haben Publisher offenbar kappiert, dass man an Stelle einer schnellen Markt mit guter Arbeit und Glück auch richtig Kohle scheffeln kann. Natürlich dürfte das finanzielle Risiko dabei nicht gering sein. Neben der Lizenz kostet ein gutes Spiel auch Unsummen in der Entwicklung und braucht Jahre, in denen der Hype um die Marke vielleicht schon wieder abgeflacht ist.

Speziell beim Hogwarts-Spiel sieht es aber so aus, als könnte es ein massiver kommerzieller Erfolg werden. Wird spannend zu sehen, ob das dann eine neue Welle lostritt.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Kurze Frage in die Runde, hat jemand von euch schon Atomic Heart angezockt und was haltet ihr bisher davon? Die Tests sprechen ja von einem guten Spiel aber keinem Meisterwerk und ich bin so unschlüssig. Der PC Games Test liest sich etwas positiver als der von der GamePro, Wertungstechnisch sind sie aber recht nah (PCG 8/10 und GP 77%) Ich finde die Welt, das Setting und die Atmosphäre phänomenal gut bin aber noch etwas unentschlossen wg. der Kritikpunkte von der GamePro wie dummer Hauptcharakter, clunky Nahkämpfe und ziemlich starker Schwankung zwischen extremen Low- und Highlights. Ist der Einstieg wirklich so sacklangweilig wie es z.b. beim GamePro Test rausgestellt wurde?
Antworten