Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von danny212 »

In Wien wurde Pantera jetzt auch abgesagt.
Bin gespannt ob auch was in Hamburg und Berlin funktioniert.
Aber 5FDP zu booken und Pantera rauszuschmeisen.....
Klar bei 5FDP gab es keinen Hitler Salute aber viele viele Aussagen von den sind sehr Grenzwertig.
Ich habe einmal auf einem Monster Mayhem Festival in den USA deren Show und aussagen gesehen. Fand ich schon sehr bedenklich! Da wurde auch stark Stimmung gegen vieles gemacht!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von astr0naut »

Ja ja, sicher... aber was ist denn jetzt mit Limp Bizkit?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von infected »

astr0naut hat geschrieben: 26.01.2023 17:02 Ja ja, sicher... aber was ist denn jetzt mit Limp Bizkit?
Haben einen auf Steven Seagal gemacht, sind im pro-russischen "die Krim gehört zu Russland" Lager und haben da wohl auch schon öfters gespielt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von playloud308 »

Man muss aber jetzt auch nicht auf jede Band zeigen, die irgendwelche Ansichten haben, die man nicht teilt oder ablehnt. Solange keine menschenverachtenden oder faschistische Organisationen unterstützt werden, ist imo alles Ok. Das Leben ist zu Schade für Scheiße. Hört man halt oder nicht.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von OriginOfStorms »

playloud308 hat geschrieben: 26.01.2023 19:45 Man muss aber jetzt auch nicht auf jede Band zeigen, die irgendwelche Ansichten haben, die man nicht teilt oder ablehnt. Solange keine menschenverachtenden oder faschistische Organisationen unterstützt werden, ist imo alles Ok. Das Leben ist zu Schade für Scheiße. Hört man halt oder nicht.
Das was Russland veranstaltet ist nicht faschistisch oder menschenverachtend genug?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Alphex »

Von "muss man den Typen der auf der Bühne abgehitlert hat wirklich ausladen?" jetzt zu "wieso dürfen 5FDP da spielen???" ging das jetzt irgendwie fix. Was haben die denn konkret gesagt?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von playloud308 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 26.01.2023 20:00
playloud308 hat geschrieben: 26.01.2023 19:45 Man muss aber jetzt auch nicht auf jede Band zeigen, die irgendwelche Ansichten haben, die man nicht teilt oder ablehnt. Solange keine menschenverachtenden oder faschistische Organisationen unterstützt werden, ist imo alles Ok. Das Leben ist zu Schade für Scheiße. Hört man halt oder nicht.
Das was Russland veranstaltet ist nicht faschistisch oder menschenverachtend genug?
Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Wie der heut dazu steht wissen wir
nicht. Der war damals mit einer Russin zusammen. Gab es denn danach irgendwelche Statements dazu.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von borsti »

Kurze Recherche zeigt, dass der Herr Frontmann in der Vergangenheit wohl mindestens mit rosaroter Brille in Bezug auf Russland unterwegs war und in russischen Medien auch die dortige Propaganda in Bezug auf die USA und den Westen gestützt hat. Da man nicht weiß, wie wahrheitsgemäß und selektiv diese Medien berichten, ist aber kaum zu sagen, ob er da tatsächlich korrekt zitiert oder eher im bestmöglichen Lichte inszeniert wurde. Inzwischen wird sich darüber von Seiten der Band wohl ausgeschwiegen bzw. bei nachfragen maximal nebulös und ausweichend geantwortet.

Nichts davon ist schön und jeder darf das Scheiße oder problematisch finden und deshalb einen Bogen um die Band machen. Ich für meinen Teil tu es. Aber Auftrittsverbote oder ähnliches lassen sich damit nicht rechtfertigen. Das ist letztlich freie Meinungsäußerung und nirgendwo steht geschrieben, dass die mir in den Kram passen oder generell besonders klug sein muss. Wenn das seine Ansicht ist, kann ich sowieso nichts dran ändern und die Tatsache, dass er Musik macht und auftritt ändert umgekehrt auch an meiner Ansicht zu dem Thema nix.

Der Fall wäre natürlich anders zu bewerten, wenn Limp Bizkit auf Konzerten Kriegspropaganda oder ähnliches betreiben würden. Das würde ich, wäre ich Veranstalter, in keiner Weise dulden. Davon ist aber nix bekannt.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von danny212 »

Es sind alles unterschiedliche Geschichten.
Jeder hat da seine Meinung dazu, was schlimm ist nur was daraus gemacht wird!
Und was dann so ein Shit Storm erzeugt.....
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von FTS »

Wenn man jetzt unbedingt Vergleiche anführen will, war LB @:Woodstock '99 der größte bekannte Schaden, an dem hier genannte Musiker beteiligt waren.

So oder so aber irrelevant, denn ich möchte nicht in einer Kultur leben, in der verhärmte, unreflektierte Mob-Justiz den Ton angibt.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Rotstift »

Du hast "Gutmenschen" und "woke" vergessen!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Flossensauger »

Rotstift hat geschrieben: 29.01.2023 19:12 Du hast "Gutmenschen" und "woke" vergessen!
Forum und Stammposter könnt er auch noch einbauen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Hyronimus »

FTS hat geschrieben: 28.01.2023 23:45 Wenn man jetzt unbedingt Vergleiche anführen will, war LB @:Woodstock '99 der größte bekannte Schaden, an dem hier genannte Musiker beteiligt waren.

So oder so aber irrelevant, denn ich möchte nicht in einer Kultur leben, in der verhärmte, unreflektierte Mob-Justiz den Ton angibt.
Wenn die Reflexion nicht zu deinem gewünschten Ergebnis führt, war das Gegenüber unreflektiert?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von danny212 »

So Hamburg & Berlin werden jetzt auch diskutiert
und es gibt wohl stark wachsende Kritik an 5FDP bei RaR/RiP!
Wenn das so weiter geht sind Biene Maja und Heidi auch nicht mehr PC und dürfen nur noch auf RTL2 ab 23 Uhr ausgestrahlt werden!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Flossensauger »

Wieso sollten Biene Maja und Heidi PC sein? Kann das ein, das du nicht die geringste Ahnung hast, wovon du schreibst?
Antworten